Samsung i8910

• Kommt mit dem nächsten offiziellen (italienischen) Firmware-Update.

BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

• Wäre wohl ein Traum, wenn Samsung irgendwann per FW Update das ganze BS mit kinetischen Scrollen verbessern würde. Beim 5530 geht es ja auch :top:, trotz schlechterer Hardware.

Ich hoffe nur, dass Samsung nicht noch 1-2 Updates bringt, die halt die Bugs beheben und die Schnelligkeit verbessern und das wars.

Ich hoffe, dass Samsung so weiter macht, wie derzeit Nokia.

MfG

• Hi,

habe gerade Route 66 Mobile 9 in der gekauften Version (gibts in der Bucht bei einem Händler) installiert, soll laut Händler Info unbegrenzt laufen.

Läuft auch erstmal. Komischerweise ohne Eingabe eines Codes.

Kann man irgendwo sehen, ob die verwendete Lizenz begrenzt ist? Hat einer von euch eine begrenzte Lizenz erworben und bekommt das irgendwo angezeigt? Wenn ja, was steht da? und wo?

Danke!

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• wo hast du das gekauft?

• Genau da. Dieser Händler gibt auch an, momentan der einzige in Deutschland zu sein, der Route 66 Mobile 9 in dieser Version liefern kann.

Wie gesagt, Installation etwas seltsam, der beiliegende Gutschein-Code für die Navilizenz konnte nicht eingelöst werden (so lautete zumindest die Meldung), nun ist die Navigation aber trotzdem freigeschaltet. Gestern hat aber sowieso der Server und der Shop von Route 66 gesponnen. Laut "Route 66 Sync" Software ist die Navi-Lizenz in der Tat unbegrenzt.

Nur die Verkehrsinformationen muss man sich für 9,99 Euro abonnieren. Karten konnte ich kostenlos in der neuesten Version herunterladen.

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• ja oder hmmm, nee ... ^^

Hallo,

nach langem Lesen, für und wieder, weiß ich nicht so recht.

1. Wie siehts mit der Internettauglichkeit aus? Hakelig unterwegs online gehen ist nicht so toll, bei meinem 5800 schmiert der Browser öfter mal ab, egal ob Opera oder der eingebaute Browser. Lagt das Scrollen bei beiden oder ist das inzwischen behoben?

2. Verarbeitung. Bei meinem 5800 hab ich das gefühl dieses wie ein rohes Ei behandeln zu müssen damit ich nichts kaputt mache. Macht es einen stabilen Eindruck?

3. Touchscreen. Aus Glas ... also man kann ruhigen Gewissens auch "etwas fester" mal aufdrücken zum sauber machen. Wie verhält es sich bei punktgenauen auswählen von Links im Browser zum Beispiel? Drückt man da gern mal daneben? Beispiel dieser lange Thread, wenn ich da eine bestimmte Seite auswähle habe ich mit dem Stylus schon besseres Gefühl punktgenau auf der Seite zu landen die ich auswähle, mit dem "dicken" Finger schon schwieriger oder?

4. Empfangsqualität? Schlechter als bei meinem 5800? Oder gleich?

5. Symbian Software, bin da ja nu schon "vorgeschädigt" durch das 5800, kann ich problemlos andere Software installieren? Laufen Garmin ohne zu mucken? Wie siehts aus mit Google-Maps? Das Nokia-Apps nicht laufen ist mir inzwischen schon klar.

6. Wie gesagt, mich reizt das große Display, vor allem weil es aus Glas ist und alles etwas unempfindlicher als beim 5800. Aber ich kann mich wirklich nicht entscheiden ob ich das Nokia behalten soll oder umsteigen aufs Samsung, Geld mal aussen vor betrachtet.

Oder doch lieber warten auf ... nicht mal das weiß ich, was sich da lohnt :)

So pro contra zum 5800 das wärs, hier gibts sicher einige die auch das 5800 kennen und haben und vielleicht mehr dazu sagen können ob es vergleichbar, besser oder weniger gut ist.

Bis dahin danke im voraus, man sieht sich.

• moin

1. Internettauglichkeit ist ganz passabel, zwar gibt es noch einige Bugs aber wer nicht die ganze zeit am surfen ist, für den sollte es reichen! Ich denke nicht das du da große Unterschiede zwischen dem i8910 und 5800 haben solltest!

2. Ich besitze mein i8910 seit 1,5 Monaten, Kratzer auf dem Display habe ich keine, benutze aber auch immer eine Tasche, habe es nicht ohne diese inner Hosentasche! Ansonsten hab ich die üblichen Verschleiß Erscheinungen, nen paar kleine kratzter, das wars

3. Du musst allgemein nicht fest auf dem Display Rum drücken! Das ist meiner Meinung ein sehr großer unterschied zum 5800, da es ein Kapazitives Display ist! Zum Surfen brauch ich in der Regel die Seite noch nicht mal vergrößern um alles aufs 1. mal zu treffen! Dein Stylus ist danach nicht mehr zu gebrauchen (wegen dem Kapazitivem Display)

4. Empfangsqualität wurde schon von so manchem bemängelt, ich hatte aber en N95 und sie ist vergleichbar mit dieser! Hatte bisher nur aufm Land mal Verbindungsabbrüche (D1-Netz)

5. Software läuft genauso wie auf dem 5800! Aber nicht jede Software ist Kompatibel (in Sachen Bewegungssensor vor allem)! Garmin läuft 1A und das GPS ist sehr schnell beim Kaltstart!

6. Ich würde mir das i8910 in deinem Fall nur kaufen, wenn Geld keine rolle spielt! Soll ja auch so Menschen geben die genug davon haben^^ Aber du darfst nicht allzu viel vom Wechsel erwarten! Lieber noch en halbes Jahr warten und dann was neues holen! Kommt halt auch drauf an was du mit dem Ding machen willst!

• Re: ja oder hmmm, nee ... ^^

1. Im Vergleich, mit einem iPhone browst es sich deutlich besser, aber mit dem i8910 ist es viel angenehmer, als mit einem N95 8GB. Das Display ist zum browsen schön groß und von der Qualität spitze. Seiten, wie z.a. eBay.de öffnen per Wlan sehr schnell und ruckeln kaum, aber der Browser hat einen blöden Bug. Wenn er noch lädt und ich auf Stopp drücke, dann schmiert er ab. Leider auch kein kinetisches Scrollen vorhanden. Ich persönlich browse am liebsten mit Opera Mini, aber auch mit dem Symbian Internen, da dieser auch Flash Inhalte unterstützt. Youtube über dem Browser ist kein Problem unnd auch nicht über Vollbild.
    Ich hoffe noch, dass dieser blöde Bug, sowie das Tempo mit dem nächsten FW Updates beseitigt und verbessert werden :top:
    Definitiv merkt man, im gegensatz zum 5800 die 600MHZ, sowie den GPU und doppelt so großen RAM.

2. Das i8910 besteht leider vollkommen aus Kunststoff, aber das i8910 fühlt sich an, als ob es aus einem Stück bestehen würde. Nach 3 Wochen knarzt es kein Stück, der Akkudeckel ist sau fest und ich habe auch keine Kratzer, trotz Hosentaschen-Gebrach und dem Klaverlack. Die Verarbeitung liegt auf sehr hohem Niveau und auch nach über 3 Wochen intensiven und täglichen Gebrauch, hat das Display keinen einzigen Kratzer, nicht einmal, wenn man es gegen das Licht hält. Mein 5800 hatte schon nach 2 Wochen in der Mitte des Displays sehr viele kleine Kratzer.
    Das I8910 ist so "heftig" massiv, dass man es nicht einmal verbiegen kann, trotz der langen Länge. Mein 5800 konnte ich verbiegen und es hat ohne Ende geknarzt.
    Trotz der langen Maße ist das i8910 ziemlich flach und auch in recht engen Jeans stört es mich nicht, auch nicht, wenn ich mal Fahrrad fahre oder Auto fahre.

3. Der Touchscreen reagiert extrem gut, d.h. jeder Druck reagiert sofort ohne Verzögerrung und vorallem kann man auch ganz sanft oder aber auch ein weniger hörter drücken, ohne Angst zu haben, dass da was kaputt geht. Im Browser arbeitet er auch ziemlich gut und wenn der Link extrem klein ist, dann geht das durch die "One-Zoom Funktion" sehr schnell die Page zu vergrößern.
    Du musst auch bedenken, dass das Display 0,5" größer ist und man dadurch auch mehr Platz zum herumdrücken hat, als noch beim 5800.
    Meiner Meinung nach ist das Samsung I8910 Display das Beste, nach dem iPhone. Das LG Arena kommt nicht ganz ran.

4. Die Empfangsqualität ist leider nicht so die Stärke des i8910. Auch, wenn wenige Balken vorhanden sind, kann man problemlos telefonieren, aber der EMpfang bei mir könnte besser sein. Mit manchen Handys bekomme ich 50% Empfang hin, wie mit dem N79 oder LG Arena. Mit dem N97 ca. 30-40% und mit dem I8910 ca. 20-30%. Man bedenke, ich habe Empfangsverhinderte Wände, sitze aber am Fenster.

5. Symbian finde ich persönlich ganz okay, aber leider zeigt das i8910 bei sehr vielen Programmen "Zertifikatsfehler" an. Ich denke, dass man die Programme einfach nur signieren muss. Ich mag Symbian, weil es Multimedia pur ist und man viele Ordner etc. anlegen kann. Benutze Programme kaum.

6. Du musst Dir im klaren sein, was Du nutzt. Das I8910 hat eine super 8MP Kamera, die deutlich besser ist, als die des 5800. Auch die HD-Videos, sowie das viel bessere Display machen das i8910 attraktiver. Die Verarbeitung ist beim i8910 deutlich besser, aber z.B. die Lautsprecher beim 5800 haben mehr Volumen und Tiefen und auch die Klangqualität über gute Kopfhörer ist beim 5800 besser.
    Der Akku vom i8910 ist mit 1500mAh spitze und hält bei mir bei sehr viel Benztung locker 2 Tage, bei sehr wenig Benutzung ca. 5-6 Tage. Mich hat beim 5800 der blöde und lockere Tastensperren-Schieber genervt. Beim i8910 ist es eine kleine, aber knackige Taste, die sich deutlich besser bedient. Auch der Widget-Homescreen macht das i8910 Interessanter. Die Sprachqualität finde ich bei beiden nicht gerade gut. Das 5800 hat sich weicher an, aber ich hatte recht viele Aussetzer. Das i8910 hat kaum bis keine Aussetzer, dafür hört sich der Klang sehr höhenlastig an. Das i8910 liegt dafür deutlich besser und angenehmer am Ohr. Auch SMS/E-Mails schreiben ist beim i8910 deutlich angenehmer, durch das riesige und touchfrohe Display.

Internet bringt auch mehr Spaß, durch das große Display. Das I8910 hat auch einen digitalen Kompass und einen Samsung Medien Browser, der auch recht interessant ist.

Ich persönlich höre sehr viel Musik und solche kleinen Details, wie z.B. die Lautstärke-Regulierung, trotz aktivierter Tastensperre macht das i8910 Interessanter für mich. ( Kenne dies von Sony Ericsson, eine Super Funktion! )

Beim 5800 sammelt sich am Rand vom Display immer so viel Dreck und die Displayscheibe ist recht Rau. Dafür hat man auf dem I8910 immer tausende Fingerabdrücke.

Zu erwähnen wäre noch, dass die Qualität der Kamera nicht nur besser und die Auflösung nicht nur höher ist, sondern die LED_Leuchte deutlich stärker ist, sowie die Kamera viel mehr Einstellungsmöglichkeiten hat.

Auch die ganzen Abdeckungen der Anschlüße finde ich sinnvoll, somit verstauben die Eingänge/Ausgänge nicht.

Musst dich entscheiden, ob du mehr der Multimedia Typ bist, der ein großes aber dafür top verarbeitetes Smartphone haben willst oder ein nicht so gut verarbeitetes Musik-Handy (5800), dafür aber auch deutlich günstiger. Zu erwähnen wäre noch der Speicher von 8GB, der beim i8910 schon integriert ist und durch microSD Speicherkarten noch erweiterbar ist. Beim 5800 hat man "nur" 8GB bzw. man kauft sich eine 16GB microSD. D.h., beim I8910 hat man immer 8GB mehr Speicher, was für die HD-Aufnahmen, sowie die 8MP Kamera zu gute kommt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Bei Fragen schreib einfach wieder :top:

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!