Samsung i8910

  • Das Display ist definitiv kein Kunststoff. Einfach mal das HD an einen etwas kühleren Ort legen und nach einiger Zeit in die Hand nehmen, dann merkt man sofort wie kühl das ganze ist...

  • Ich habe auch gerade mal den "Schlüssel-Test" gemacht. Das Display hat's absolut überstanden. Keine Kratzer, absolut nix! Das N97 zBsp. hätte das absolut nicht überlebt.
    Schade, ich hab leider keine Säure da, sonst würde ich das auch noch probieren.

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

  • ich hab schon zwei kratzer aufm display, weiß der geier woher. Kann abers ein das ich mal öfter das handy mit nem feuerzeug in einer tasche hatte :mad:

  • ich hab nur ein paar kleine Kratzer am Gehäuse!


    Außerdem ist ein bisschen Lack unter der Zierleiste ab geplatzt, merkt man aber nur wenn man mit dem Finger entlang fährt oder ganz genau schaut!


    Am Akkudeckel sind auch ein paar kleine Kratzer am ende, naja, es kann ja nicht immer inner hülle sein!



    Also ich finde den Verschleiß momentan noch ok!

  • Zitat

    Original geschrieben von Master_Chief_87
    Ich habe auch gerade mal den "Schlüssel-Test" gemacht. Das Display hat's absolut überstanden. Keine Kratzer, absolut nix! Das N97 zBsp. hätte das absolut nicht überlebt.
    Schade, ich hab leider keine Säure da, sonst würde ich das auch noch probieren.


    Ähm, kommt Gold aus deiner Poperze, damit du dir viele Handys zum testen und zerstören leisten kannst? :D

  • Zitat

    Das Display ist definitiv kein Kunststoff. Einfach mal das HD an einen etwas kühleren Ort legen und nach einiger Zeit in die Hand nehmen, dann merkt man sofort wie kühl das ganze ist...


    Meine Kunststoffscheibe vom Thermometergehäuse fühlt sich auch kühl an, das Infrarotthermometer zeigt für das Glas daneben die gleiche Temperatur.
    Auch Kunstoffe kann man so herstellen, dass sie sich "kühl" anfassen.


    Einfach mal etwas Dichlormethan oder Toluol auf das "Glas", danach Aceton. Wenn es noch immer keine Trübung zeigt ist es wohl kein Kunstoff, vorausgesetzt es wird von Flusssäure angeätzt.
    Wer schickt mir sein i8910 zum Test? :D:D:D


    Wie dem auch sei - ich werd's mir an einem Vorführgerät in Funktion nochmal ansehen - in jedem Fall ist die Oberfläche des Displays solide und recht hart - das wollte ich nicht in Abrede stellen. :top:


    Gruß Roland

  • Du hast mich gerade auf 'ne Idee gebracht (Aceton)! Hab mir jetzt mal von meiner besseren Hälfte etwas Nagellack-Entferner ausgeborgt und das hat das Display, ohne auch nur irgendwie matt/stumpf zu werden, bestens überstanden.

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

  • Mein Gerät ist inzwischen so oft hingefallen, und auf Steinen langgeschlittert, ohne einen Kratzer auf dem Display, aber eine seitliche Ausplatzung am Rand, die eigentlich für Glas spricht. Auch die Ritzhärte spricht für Glas und wenn Master_Chief_87 zudem noch mit Aceton getestet hat .....

  • und ich hab unten im schwarzen bereich jetzt kunststoffkleber entferner versucht, hat sicht auch nix getan. wenn ich das auf eine cd sprüh wird sie sofort milchig.

  • Es fehlt noch der "Feuertest" - Glas übersteht 400°C, Kunststoff nicht :D


    Lasst eure edlen Teile ganz - die Displayoberfläche ist so oder so wesentlich besser wie alle anderen ;)


    Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!