Samsung i8910

  • also bei meinem n95 8gb gehts nicht...
    da gab es dann immer nur so anleitungen das man dafür irgendwelche kabel durchtrennen sollte und das ist es mir dann doch nicht wert...


    Und damals auf Herstelleranfrage bei Nokia hieß es dann immer "Geht nicht, damit man damit nicht heimlich Personen filmt"


    Bin davon ausgegangen das sich daran nix geändert hat.

    "John, zum Glück rufen sie an. Ich hab´ Bobby den Bergpavian in Gewahrsam. Und er sagt er würde für 20 Bananen Beweise liefern, dass Johnny Chimpo im Puff von Cartoon-Network der Chefzuhälter ist."

  • Das Kameralicht, von dem du redest (son rotes Licht beim N95) gibt es beim i8910 nicht. Legionen redet wahrscheinlich vom LED-Fotolicht.

  • Achso alles klar dann wäre das ja geklärt.
    Genau das rote meinte ich nämlich.
    Finde es immer schade das die "Top" Geräte immer teils solche unnötigen "Goodies" haben.
    Aber da scheint das i8910 ja wirklich ein wirklich in allem durchdachtes Gerät zu sein bei dem was man so liesst.
    So wie es scheint wird es mein neues Flaggschiff :D

    "John, zum Glück rufen sie an. Ich hab´ Bobby den Bergpavian in Gewahrsam. Und er sagt er würde für 20 Bananen Beweise liefern, dass Johnny Chimpo im Puff von Cartoon-Network der Chefzuhälter ist."

  • Hallo,


    habe gestern im e-Markt erstmals das i8910 "live" gesehen.
    Leider haben die Kunden zuvor so drauf rumgehämmert, dass der Sreen eingefroren war. :apaul:


    Aber eines steht fest:
    Das Display ist aus Kunststoff - definitiv KEIN Glas!
    Ist deutlich mit dem (Finger)nagel zu erfühlen und auch zu hören, wenn man dagegen klopft.
    Auch sonst habe ich schon bessere Kunststoffgehäuse gesehen, obwohl die Displayabdeckung schon stabil und fest ist (keine Folie).


    So schwanke ich weiterhin zwischen dem i8910 und dem HTC TP2 - oder warten auf's neue i8000 :D


    Gruß Roland


  • kann ich als Besitzer eines i8910 und eines ipod touchs nicht bestätigen... für mich "fühlen" sich beide displays gleich an.... zudem habe ich keine schutzfolie oder der gleichen und auf meinem display ist nicht ein kratzer (nehme keine tasche oder ähnliches zum schutz). mein altes lg viewty hatte da schon mehr kratzer in kürzerer zeit...

  • Zitat

    Original geschrieben von datom84
    also der touch ist aus glas.
    da wird bei dir wohl noch die folie am display gewesen sein


    naja wenn DU das alleine so sagst, dann werden sich auch THWS (hier im forum), Connect und weitere Testberichtschreiber irren.... weil du es sagst.....

  • Hmm? O_o


    Darüber gibts eigentlich nichts zu streiten. Über dem AMOLED-Display befindet sich gehärtetes Mineralglas.
    Hier auch mal etwas, dass Samsung selbst schreibt:

    Zitat

    The 3.7" Super vivid AMOLED screen brings you a greater range of colours, stronger contrast and more striking brightness and viewing angle. In addition, the response time is 1000 times faster than standard LCD screens and because they don't need a backlight to work they use far less power which means less recharging. All behind a scratch resistant tempered glass.


    Außerdem ist das schon alleine deswegen klar, weil auf dem Ding einfach keine Schlieren/Kratzer sind. Zumindest ist das bei mir so. Auf den Kunststoffteilen sind nämlich (leider) schon schlieren und einige wenige Kratzer (vom Runterfallen :( - dieser Lack ist aber auch echt flutschig :mad: )
    Normal müsste es einem schon an der Temperatur auffallen, dass dies Glas ist, da ziemlich kühl.



    Weil wir gerade beim Display sind - hier mal ein sehr tolles Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=g8b5Jb_dB3M&fmt=22


    Das iPhone scheint wohl generell die beste Ablesbarkeit unter Sonnenlicht zu haben (zumindest bei den üblichen TS-Geräten). Wenigstens ist das Omnia HD nicht das schlechteste in dieser Disziplin.
    Doch dafür wird das iPhone in der Dunkelkammer um so mehr büßen, denn da ist es nämlich das - mit Abstand - schlechteste.


    Das F480 ist aber auch ganz schön der Knaller mit seiner Farb-Armut und Leichenblässe.

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

  • Dann hat der Verkäufer mir doch ein Dummy untergeschoben, obwohl er es extra verneint hat.


    Ich komme aus der Chemiebrance und ich weiß wirklich, wie sich Glas anfühlt, anhört, und wie aber auch nicht.


    Bringt mir so'n i8910 ins Labor und ich weiß nach 2 Tropfen "Testflüssigkeit", ob es Glas ist oder nicht :D


    Ich werde mir nochmal ein anderes Exemplar live anschauen müssen, aber das von gestern war definitiv kein Glas.
    Sollte sich das beim neuen "Test" abermals bestätigen, wäre das ein Unding von Samsung.


    Gehärtetes Mineralglas habe ich in zwei Uhren eingebaut, ist etwas völlig anderes und zudem wesentlich schwerer als Kunststoff.
    Deswegen halte ich das bei der Größe des Phones für einen Werbegag, denn das Teil wird man ja nicht absichtlich schwerer machen ;)


    Vielleicht war das "Glas" auch nur im Vorserienmodell eingebaut, welches ja wohl auch noch eine Abdeckung der Cam hatte.


    Gruß Roland


  • Es fühlt sich wirklich nach Kunststoff an, aber wenn man die Lippen-Probe macht, dann fühlt man, dass es recht Kühl ist, deutlich Kühler, als z.B. eine N78, N95 8GB oder N85 Displayscheibe!


    Ich persönlich nutze mein i8910 jeden Tag in meiner Hosentasche, ohne Displayschutzfolie und habe noch keinen einzigen Kratzer, nicht einmal einen Mikrokrazer, wie so oft bei Kunststoff Displays, wie dem N82 oder Ähnliches.


    Ich bin mir sicher, dass es verkratzen würde, würde ich Gewalt anwenden, aber hauptsache es verkratzt nicht.


    Als Beispiel, das Display meines alten roten 5800 vom Jan.´09 ist innerhalb von 2-3 Wochen verkratzt und das ziemlich stark, aber auch nur in der Mitte, wegen der Hosentasche. Beim i8910 ist dies nicht der Fall, obwohl das Display größer ist und es mehr "Berührungen" somit in der Hosentasche stattfinden.



    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!