Samsung i8910

• ich schaue mir lost, torchwood & fringe auf dem handy an und ziehe die teile mit der pc suite per drag&drop ohne konvertieren aufs handy. 1a-qualität, echtes (hosentaschen)kino :top:

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Also Divx oder Xvid ist kein Problem. Bei h264 muss man aber aufpassen, dass kein CABAC verwendet wird, sonst gibts kein Bild. Ansonsten spielt das Teil h264 mit jedwedem Profil ab. Auch viele RefFrames oder hohe Bitraten (hatte schon 10MBit/s die bei mir flüssig liefen) machen da nix aus.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Inhalt gelöscht, da Doppelpost. Sorry, lag am S60 Browser. Der will beim aktualisieren immer wieder 'nen neuen Post erstellen.

@Mod
    Bitte löschen.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Zitat

Ich hab auch die Brando Ultra Clear Schutzfolie drauf und kann nicht bestätigen,
    dass die Brillianz des Displays darunter gelitten hat und schon garnicht die Bedienbarkeit des Touchscreens.

ifa01

Auf keinen Fall ist das Display so wie vorher.

Habe andere Folien auf meinem Cowon und hatte auch andere auf nem Nokia 5800, dass sind i.m.Augen grosse Unterschiede.

Wenn ich durch die Folie schaue, erkenne ich nicht mehr viel, also jetzt nur mal die Folie vor die Augen gehalten. Sehr undurchsichtig das Teil.

• Klingt fast so, als ob du die Schutzfolie draufgelassen hättest ;)

Ich hatte schon einige Brandofolien in der Hand und jede war bisher top, was die Lichtdurchlässigkeit anging! Schreib denen doch einfach mal eine Mail, wenn mit deiner wirklich etwas nicht stimmen sollte.

• Zitat

Original geschrieben von haineken

kannst du etwas zur Entspiegelung der Folie sagen? Ist das Display besser oder schlechter bei sonneneinstrahlung lesbar?

ich finde nicht, dass das Display durch die folie großartig entspiegelt wird. dadurch wird auch die lesbarkeit des displays bei sonneneinstrahlung nicht besser.

Zitat

Original geschrieben von dmeenzer

Auf keinen Fall ist das Display so wie vorher. Habe andere Folien auf meinem Cowon und hatte auch andere auf nem Nokia 5800, dass sind i.m.Augen grosse Unterschiede. Wenn ich durch die Folie schaue, erkenne ich nicht mehr viel, also jetzt nur mal die Folie vor die Augen gehalten. Sehr undurchsichtig das Teil.

Kann ich nicht bestätigen. Wenn man die Ränder der Folie nicht sehen würde, würde es garnicht auffallen. Mir zumindest nicht.

Zitat

Original geschrieben von basti2910

Klingt fast so, als ob du die Schutzfolie draufgelassen hättest Ich hatte schon einige Brandofolien in der Hand und jede war bisher top, was die Lichtdurchlässigkeit anging! Schreib denen doch einfach mal eine Mail, wenn mit deiner wirklich etwas nicht stimmen sollte.

Hört sich fast danach an. Bei den Brandofolien gibt es ja zwei Schutzfolien, die abgezogen werden müssen. Die mit dem roten Sticker. Das ist die Seite die auf das Display kommt und anschließend die mit dem blauen sticker.

Ich hab die Brandofolie schon beim meinem N95 gehabt und war vollends zufrieden.

• Jetzt mal ne ganz blöde Frage, muss ich die dicke oder die dünne Folie aufs Handy tun?

Ich hatte die dicke drauf.

Uups, ich hab nen Fehler gemacht. Merke jetzt erst, dass von beiden Seiten aus Folien auf der dicken Folie sind. ;)

Dafür gewinn ich keinen Schlauheitspreis :D

Nocn eine letzte Frage, wie und mit was reinigt man die Schutz-Folie am besten?

Also, ich mein jetzt die Innen-Seite, die auf dem Handy-Display liegt.

Danke dmz

• @dmz:

gar nicht ;)

Die Seite, die auf dem Display liegt, sollte da so drauf liegen, das sie sich förmlich "festsaugt"...da macht man gar nix mehr dran.

Die Aussenseite wischt man mit einem Brillenputztuch mal sauber...das wars....die Folien sind so robust...die halten auf jeden fall länger, als Du das Telly behältst :D

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Kleiner Rat....kauf Dir nochmal eine Neue Folie...die jetzige wird wahrscheinlich schon durch das ausprbieren verdreckt sein......oder Du Du machst Sie nochmal ab und hältst Sie von beiden Seiten unter den Wasserhahn.

Dann ein wenig Spülmittler drauf und nochmal mit ein wenig Wasser abspülen.
    Dann sollten alle Fussel runter sein.

Im Ergebnis sollte man die Folie auf dem Display fast nicht mehr sehen können ...wenn doch, ist was flasch gelaufen ;)

If it isn't broken, don't fix it!

• Hi Arnie,

das meinte ich, jetzt, weiss ich, wie ich die Folie reinigen muss. Wie trockne ich die dann am besten, jetzt wegen dem Wasser?

Dank Dir!

Gruß dmz

• @dmz:

Gar nicht ;)

Am Besten lässt Du einen leichten Wasserfilm (inkl. Spülmittel) auf der Folie.

damit lässt sie sich nämlich noch ein bißchen auf dem Gerät verschieben und positionieren. Wenn es dann "passt"...einfach trocknen lassen....da gehen dann sogar noch kleine Bläschen raus.....

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!