ich scheine wohl nicht der einzige zu sein
Samsung i8910
-
-
-
Mein Gott - wann verstehst du es endlich, dass solche Beiträge uns hier nicht weiterbringen? Wie oft soll man es bei dir denn noch mit gut zureden probieren? Langsam bin ich skeptisch, ob deine Altersangabe im Profil stimmt...
-
Zitat
Original geschrieben von v1rtu4l
erwarten kannst du viel, verlangen wenig
Zumindest kann ich das erwarten, was offiziell beworben wird.ZitatOriginal geschrieben von v1rtu4l du hättest also lieber ein instabiles handy mit abstürzen und einfrieren + 3d-taskmanager als dein jetziges ?
es wurde bereits gesagt, dass der 3d-taskmanager das handy zu instabil gemacht hat.Ich glaube du scheinst mich nicht zu verstehen.
Ich meinte, dass das einfach nicht rechtmäßig ist, Sachen anzupreisen, die überhaupt nicht existieren. Was die Ursachen dafür sind, dafür ist der Hersteller allein verantwortlich und nicht der Kunde!
Wenn man als kleine Firma oder Arbeiter so handelt ist man bei Zeiten arbeitslos und verliert jegliches Ansehen.ZitatOriginal geschrieben von v1rtu4l und wieder SHOZU kann das. was bei dem handy an software dabei ist, liegt bei deinem provider oder der quelle wo du das handy beziehst. beim innov8 ist es auch in einigen ländern dabei und in anderen wieder nicht. da kann samsung nichts zu.
Bitte was?! Die angesprochene Funktion stammt aus einem offiziellen Demonstrations-Video von Samsung selbst und nicht von irgendeinem Provider.
Das angesprochene Video befindet sich sogar direkt auf meinem Gerät. Außerdem steht bei dieser Demonstration absolut nix davon, dass die darin vorkommenden Features je nach Bezugsquelle des Geräts variieren können.SHOZU ist ein Programm von 'nem Drittanbieter, welches in dem Video garnicht gezeigt wird. Aber darum gehts auch garnicht. Fakt ist, dass Samsung falsche Tatsachen propagiert.
ZitatOriginal geschrieben von v1rtu4l es ist nicht EIN problem, sondern DEIN problem. es gibt zig leute die mit der akkulaufzeit zufrieden sind. gleiches bild beim innov8. leute die jeden mist installieren und sich dann wundern, weshalb das handy die grätsche macht gab es damals schon zu genüge.
Dieses Problem, liegt, wie ich schon sagt sehr wahrscheinlich an UMTS und das kann man wohl schlecht de-/installieren. Bei mir laufen keine sinnlosen Progs im Hintergrund. Die Akkulaufzeit ist bei mir dahingehend eher unbeeindruckt. Nur sobald ich UMTS nutze ist die Akkulaufzeit bei 8 Std.
Habe auch schon GPS, Screencapturer beendet, das Gerät bis aufs letzte ausgequetscht und dann im ausgeschalteten Zustand voll aufgeladen. Doch nix davon hat wirklich was gebracht.
Wie gesagt, UMTS scheint hier der Übeltäter zu sein.
Der Akku hat auch schon mehr als ein Dutzend Ladezyklen hinter sich. -
Also mein i8910 hat mit 20min Wlan/UMTS Nutzung nen bissl Video, Löschen von diversen Photos und ca 25min Telefonieren nach 16 Stunden erst zwei Balken weg.
Wlan auf 10mW
Energiesparen auf an
Normale Widgetansicht
Widgetuhr auf dem Desktop
Wenn ich nicht gesurft habe habe ich auf GSM gestellt
Alle Tasks aus (ohne extra Prog)
Wlan Suche aus
Bluetooth ausEs sind ca 15 Programme/Spiele installiert. Von den 8GB sind noch 6GB frei und ne 2GB Karte ist im Slot.
-
jetzt möcht ich auch mal was zur akkulaufzeit schreiben. ich benutze das i8910 schon seit ende märz, hatte alle sw versionen drauf die es in der entwicklungsphase gab. mein akku war noch nie in 8 std leer. ich habe fast täglich das navi benutzt, gerät ist im automatischen netzmodus, sprich, ich bin meistens im umts netz eingebucht. freitag habe ich es über nacht aufgeladen, samstag habe ich ca. 30 bilder gemacht, 3 videos gedreht, 10 sms gesendet und 20 min telefoniert. sonntag habe ich 10 min. telefoniert und 10 bilder gemacht. gestern habe ich 2 sms gesendet, 10 min telefoniert, ca. 1 std wlan aktiv genutzt. jetzt im moment habe ich noch 2 balken, die reichen mir noch locker bis morgen früh. das gerät ist bei mir ständig eingeschaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von Master_Chief_87
Zumindest kann ich das erwarten, was offiziell beworben wird.
Ich glaube du scheinst mich nicht zu verstehen.
Ich meinte, dass das einfach nicht rechtmäßig ist, Sachen anzupreisen, die überhaupt nicht existieren. Was die Ursachen dafür sind, dafür ist der Hersteller allein verantwortlich und nicht der Kunde!
Wenn man als kleine Firma oder Arbeiter so handelt ist man bei Zeiten arbeitslos und verliert jegliches Ansehen.Bitte was?! Die angesprochene Funktion stammt aus einem offiziellen Demonstrations-Video von Samsung selbst und nicht von irgendeinem Provider.
Das angesprochene Video befindet sich sogar direkt auf meinem Gerät. Außerdem steht bei dieser Demonstration absolut nix davon, dass die darin vorkommenden Features je nach Bezugsquelle des Geräts variieren können.SHOZU ist ein Programm von 'nem Drittanbieter, welches in dem Video garnicht gezeigt wird. Aber darum gehts auch garnicht. Fakt ist, dass Samsung falsche Tatsachen propagiert.
Dieses Problem, liegt, wie ich schon sagt sehr wahrscheinlich an UMTS und das kann man wohl schlecht de-/installieren. Bei mir laufen keine sinnlosen Progs im Hintergrund. Die Akkulaufzeit ist bei mir dahingehend eher unbeeindruckt. Nur sobald ich UMTS nutze ist die Akkulaufzeit bei 8 Std.
Habe auch schon GPS, Screencapturer beendet, das Gerät bis aufs letzte ausgequetscht und dann im ausgeschalteten Zustand voll aufgeladen. Doch nix davon hat wirklich was gebracht.
Wie gesagt, UMTS scheint hier der Übeltäter zu sein.
Der Akku hat auch schon mehr als ein Dutzend Ladezyklen hinter sich.Ich möchte mich dir hier anschließen! Es geht nicht immer darum, dass ein Handy alles kann. Wir wissen leider alle, dass es sowas nie geben wird. Aber ich reagiere auch sauer, wenn Funktionen angepriesen werden, mit denen Werbung gemacht wird, die es dann nicht ins fertige Produkt schaffen.
Sowas kann ja mal passieren, aber nicht in diesem Maße!
Noch schlimmer ist es dann aber, wenn man das sogar noch ins Telefon einfließen lässt, also die gleichen Videos auch noch auf dem Handy drauf lässt.Auch wenn ich hier anscheint damit alleine stehe, die in der Hilfe angesprochene VPN-Funktion FEHLT auch. Nur um einen weiteren Punkt aufzuzählen.
Zu den Videos möchte ich auch noch etwas ablassen. Klar, Samsung spricht von HD-Videos, nicht von super Sound... Aber Leute, wir sind nicht mehr im Stum-Film-Zeitalter.... Ich erwarte keinen überragenden Sound, aber ich kann zumindestens erwarten, dass ich Stimmen beim Abpielen auch noch verstehen kann... Zu einem Video gehört auch ein passender Sound und das ist hier nicht gegeben. Schade
EDIT: und eine weitere Sache stört mich auch richtig!!!! Wenn ich im Telefonbuch (das nicht so gut ist, wie bspw. beim LG Viewty) nach Namen suchen will, dann wird die TASTATUR IN ZWEI REITEREN dargestellt, also die letzten Buchstaben (also da, wo sich das suchen eher anbietet) sind erst durch umblättern zu drücken......... DAS IST SCHROTT!!!!
-
Zitat
Original geschrieben von kaypee
^^, wie soll das gehen meines Wissens nach ist iTunes nur mit Apple kompatibel:Dne auch palm pre funktioniert....
-
Zitat
Original geschrieben von v1rtu4l
mal ernsthaft, wie oft machst du videos mit dem handy ? wahrscheinlich noch seltener als du fotos machst, also kann ein teilaspekt des videos doch nicht so hoch gewichtet sein, dass dadurch das ganze handy doof ist.Mal ganz ehrlich: Was spricht dann noch für das I8910 HD?
Ich habe es mir geholt vor allem wegen der Video Funktionen (ist ja schließlich DAS Feature des HDs) und ich filme mit dem Mobiltelefon sehr oft, da ich es öfters zur Hand habe als meine HD Videokamera. Schliesse nicht von dir auf andere.
Entweder bessert Samsung den unbrauchbaren Ton nun nach oder ich verkaufe das Gerät und lasse in Zukuft die Finger von Samsung Geräten. Ist natürlich meine ganz subjektive Meinung anhand meiner subjektiver Kriterien.
Allerdings ist es absolut legitim hier auf den schlechten Ton hinzuweisen, da es für viele wahrscheinlich ein Kaufgrund für das Mobiltelefon ist. Der Thread soll ja keine Lobpreisung werden, sondern auch konkrete schlechte Erfahrungen und Nachteile sammeln. Aktuell hat der Ton bei Videos nun mal seine Probleme und ob es Samsung jemals nachbessert ist reine Spekulation irgendwelcher "Fan-Blogs".
Klar, ich habe keine Aufnahme von digitalen Mehrkanalton erwartet..... aber eine ähnliche Qualität wie sie Nokia seit Jahren anbietet sollte doch drin sein.
-
Es wäre ja wirklich angenehmer hier, wenn die ungeduldigen Nörgler ihr Telefon verkaufen und dann Ruhe geben. Es ist wirklich lästig, immer wieder die alten 10x durchgekauten Argumente zu lesen und die angedrohten Verkaufsabsichten.
Ja, es ist nicht schön, dass frisch herausgebrachte Handys noch Bugs haben, aber das ist seit Jahren so und muss nicht immer wieder mit der persönlichen Note angereichert, publiziert werden. Und ein wenig Geduld, was Updates angeht, könnte man auch mal mitbringen.
Mein i8910 hat übrigens nach dem 1. Aufladen und intensivem WLAN-Genuss (DACH-Karte für R66), GPS, ausprobieren etc. genau 10h durchgehalten. Nach dem 2. Aufladen waren es bereits 48h. Eine ganz normale Sache...
Und man braucht sich auch nicht beschweren, dass intensive WLAN und GPS-Nutzung nun mal mehr am Akku saugt, als andere Aktivitäten. Mein altes N95 war z.B. regelmäßig nach 2h Navigieren leer, dies scheint beim Omnia deutlich besser zu sein. Ein Autoladekabel wird aber trotzdem sinnvoll sein, wenn man es dort viel nutzt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!