Samsung i8910

• Moin!

Also, ich hab 2 anmerkungen.

1. Ich benutze Fring, und es scheint, dass die von mir beschriebenen Aussetzer bei der MP3 wiedergabe NUR eintreten, wenn eine Datenverbindung über das Handynetz (egal ob umts oder GPRS/EDGE) aktualisiert bzw. gesucht wird. Über Wlan tritt das Problem nicht auf. Kann das ggf ein Fring o.Ä nutzer bestätigen
    2. Hat jemand die 6er oder 7er Firmware aufgespielt und könnte ein etwas detailierteres "Changelog" ausser "insgesamt flüssiger" posten ;)?
    Ich würds ja selber machen, aber solange ich nicht weiss, ob bei meinem gerät nicht ggf ein Hardwaredefekt vorliegt (wg. stotternder MP3s) möcht ich mir die Garantie ungern verscherzen...

grüsse aus HH

Achim

• wo bekommt man das accu weather gadget her wie aus dem demo video auf dem handy? Und gibt es schon ne neue navi die läuft wo man zumindest mal erst testen kann bevor ne teure lizenz erworben wird?

• Ich denke mit fring ist es wie mit slick. Wenn slick nen ton anspielt wird die musikwiddergabe gestoppt. Muss also nicht unbedingt ein bug sein, gruß

• ...ja, dass mit dem Fringtone-stoppt-die-wiedergabe hab ich schon gemerkt. Fring spielt aber keinen Ton, ist im prinzip nur "Idle" im hintergrund, werde nachher mal frring deaktivieren und mucke hörn und mal schaun was passiert...

• Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    ich konnte garnicht anders reagieren, wenn ich so angegriffen werde.

weißt du was der unterschied zwischen einem mensch und einem tier ist ? es ist die intelligenz die es uns ermöglicht entscheidungen zu treffen und nicht immer auf "reiz a" mit "reaktion b" zu reagieren.
    wenn du wirklich keine andere chance hattest und zwanghaft so reagieren musstest, dann müsstest du vielleicht mal zum arzt ;)

Zitat

Ich habe mich nur darüber beklagt, dass Samsung nicht mal Sachen einhält, die in der Werbung versprochen wurden:

das ist ja nun wirklich ein novum ! etwas ist nicht haargenau so wie in der werbung ... wo hat man sowas denn schon gesehen. ich hoffe du hast viel mit deiner klage gegen charmin erreicht, als du dich beschwert hast dass dir kein knuffeliger bär mit dem klopapier den hintern abputzt !

das gewisse dinge mit einem gerät möglich sind bedeutet nicht, dass das jeder ad hoc können muss, wenn er sich mit der materie nicht auseinander setzt.

80% der probleme die geschildert werden, gehen auf unwissenheit im zusammenhang mit symbian oder generell smartphones zurück.

Zitat

- Videos hochladen zu Youtube per Software auf dem i8910 (im Werbespot gezeigt) geht nicht

nutze shozu ! klappt wunderbar !

Zitat

- Toncodec für HD-Videos nicht ausreichend

wo genau ist denn der audio-codec für hd-videos festgelegt ? ach nirgends ? na sowas ! wo kein standard existiert, da kann auch kein standard verfehlt oder nicht eingehalten werden.

Zitat

- i8910 per DLM mit Samsung-TV verbinden geht nicht, da der Codec nicht unterstützt wird, gibts keinen Ton.

meine güte, weshalb immer DLM ? ich dachte immer es hieße DLNA ! die aufgenommen videos mit amr können in der tat nicht auf samsung-TVs mit ton wiedergegeben werden. samsung hat schon bestätigt dass das ein bug ist, jedoch war das von vorne herein nicht der fokus des geräts. es sollte hd videos (kino/dvd-filme auf TVs geguckt werden). ich behaupte mal das mehr leute das zum anschauen von gerade genannten dvd-movies nutzen als irgendwelche amateuraufnahmen vorzuspielen.

aber vielleicht irre ich mich auch und es gibt echt menschen die öfter selbstgedrehtes schauen als hollywood filme ! wäre es andersherum und nur selbstgedrehtes wäre via DLNA anschaubar wäre das geschrei noch größer, das kannst du mir glauben !

Zitat

Sicherlich war ich einer der jenigen, die den größten Hype um das Gerät gemacht haben, ich habe mich auch total auf das Gerät gefreut. Doch diese 3 oben aufgezählten Riesenbugs haben mich total enttäuscht.

genau das ist der grund, weshalb ich es mir erst im media markt angeschaut habe und ein paar userberichte abgewartet habe, bevor ich mich dazu entschieden habe das handy erst einmal nicht zu kaufen.

selbst beim verkaufsstart in deutschland war bereits bekannt, dass der amr codec bei den hd aufnahmen genutzt wird. hättest du dich besser informiert oder eben andere quellen nicht gutgläubig ignoriert, dann wärest du jetzt nicht der "dumme".

Zitat

Aber Samsung macht mir diese Hoffnung, dank der vergangenen Updatepolitik beim INNOV8 und Omnia(i900) wohl erstmal zur Nichte.

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    wo bekommt man das accu weather gadget her wie aus dem demo video auf dem handy? Und gibt es schon ne neue navi die läuft wo man zumindest mal erst testen kann bevor ne teure lizenz erworben wird?

ich vermute dass das weather gadget deaktiviert wurde (bzw. nicht mehr zum download über die handy-interne funktion zur verfügung steht), weil viele benutzer berichtet haben, dass es den akku leersaugt. dass dies nur an einer fehleinstellung der benutzer liegt ist zwar bekannt, aber da man diesen lemmingen eben nicht allen beibringen kann das handy logisch zu konfigurieren haben die es lieber idiotensicher gemacht und das widget erst einmal rausgenommen. man kann sich vorstellen dass es angepasst wird, sodass nur noch sinnvolle abfrage-intervalle für das wetter eingestellt werden können. dann können die es wieder freigeben.

mal ernsthaft: welcher idiot stellt das weather widget darauf ein alle 10 minuten zu schauen, ob sich etwas am wetter geändert hat ? das die dazu benötigten datenverbindungen am akku saugen sollte doch klar sein. kenne auch niemanden, der alle 10 minuten auf "www.wetter.com" geht um sich zu informieren.

so, das war mal wieder mein rundumschlag...

• viel gibts da ja nicht mehr zu sagen. DLNA - ups hatte mich vertan.
    Haargenau nicht wie in der Werbung ist auslegungssache. Doch wenn manche Funktionen garnicht zu gebrauchen sind, dann wird kritisch - finde ich.

• du musst nicht alles zitieren, wenn du direkt nach mir schreibst ;)

was klappt denn deiner meinung nach überhaupt nicht, obwohl es angepriesen wurde ?

• DLNA - kein Ton
    Audio-Codec zu schlecht für die Videos, da bei vielen Personen nur noch ein "blubbern zu hören ist"

Mit Shozu ist klar, hatte ich beim INNOV8

Aber das hatte ich ja schon gesagt

• Zitat

DLNA - kein Ton

das ist schlichtweg falsch. pack dir einen normalen divx film auf dein handy und dann kannst du auch via DLNA den film anschauen und den sound hören. dies bezieht sich lediglich auf selbstaufgenommene videos (was gefixt wird). offizielle aussage war hier jedoch auch, dass angepriesen wurde, dass das omnia hd videos in HD WIEDERGEBEN kann und das kann es ;)

Zitat

Audio-Codec zu schlecht für die Videos, da bei vielen Personen nur noch ein "blubbern zu hören ist"

zu schlecht ist immer subjektiv. klar, man versteht wenn menschen reden etc, aber es ist nicht dazu geeignet ein konzert aufzunehmen. es wurde jedoch auch nie damit geworben ganz tolle musikvideos drehen zu können. es wurde damit beworben videos in hd auflösung (was sich lediglich auf die 1280x720 mit 24 fps bezieht) aufzeichnen zu können. rein rechtlich hätten die den ton auch ganz weglassen können und du könntest die nicht wegen irreführender werbung verklagen.

ich fände besseren sound bei hd-aufnahmen ja auch toll, jedoch sollte man anmerken dass das für den prozessor dann echt zu viel wäre. der schafft schon keine dauerhaften 24 fps, wo soll dann noch die power für einen besseren audiocodec herkommen. die niedrige frequenz mit der aufgenommen wurde ist ein klares indiz hierfür.

man kann nur hoffen, dass es in zukunft möglich ist die cam-software so zu optimieren, dass sie das video flüssiger aufnimmt und eventuell ein paar cpu-optimierungen dabei helfen ressourcen für eine bessere audio-aufnahme zu schaffen.

• es wurde damit geworben, dass ind HD Qualität (Video-Bidl und Video-Ton) aufgenommen wird und das kann es so wegen dem Ton nicht Da spielt für mich das rechtliche erst mal keine Rolle. Es streikt doch schon dann, wenn mehr als 3 Leute reden - das kann es nicht sein und das hat nichts mit Konzertqualität zu tun. Für Konzertqualität nimmt man kein Handy - ist mir auch klar.

Ich hoffe, dass die Probleme wirklich gefixt werde, beim I900 war es der Fall, beim I8510(Innov8) nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!