Samsung i8910

  • es ist in der tat recht doof im dunkeln zu fotografieren.


    gerade die klassischen party-pics wollen mit samsung handys nicht gelingen.


    mit einem c905 dahingegen gelingen die fotos super auch bei totaler dunkelheit. das c905 hat jedoch auch einen xenon blitz.


    wenn die fehlende helligkeit gegenüber einem xenon-blitz nicht das problem ist, dann liegt es wohl nur an der camsoftware.


    immerhin haben c905 und innov8 die gleiche 8mpixel cam drin. SE hat eventuell eine andere linse und halt den xenon-blitz.


  • Stimmt schon, Bilder im Dunkeln gelingen mit dem C905 relativ gut. Wer ein gutes Fotohandy sucht und auf Touchscreen, Videoqualität und Drittherstellerprogramme verzichten kann, der ist mit dem C905 ganz gut bedient.
    Ich traue mich nicht das Ding zu verkaufen, da ich es hin und wieder doch noch ganz gut gebrauchen kann. Letztens erst im Urlaub, weil ich Abends unterwegs keine Kamera mitschleppen wollte.

  • Vorschlag für bessere Bilder


    Da ich jetzt eine ganze Reihe von Testaufnahmen bei allen Belichtugsmodi mit dem i8510 gemacht habe, mache ich mal einen Vorschlag, woran es auch bei dem i8910 liegen könnte, falls die Software ähnlich aufgebaut ist:


    Also ich stelle auch in dunklen Räumen auf Modus "Sport", da dann eine kürzere Belichtungszeit bei einer höheren ISO-Zahl einstellt. Die Bilder werden meistens trotzdem noch hell genug und auf jeden Fall besser als im Automatikmodus, wo die Bilder sehr schnell verwackeln. Sinnvoll ist diese Einstellung leider nur bei weit entfernten Objekten, da sich in dem Modus der Blitz nicht zuschalten läßt.


    Wer dennoch den Blitz braucht, muß selbst die ISO-Zahl höher einstellen. Dann wird die Belichtungszeit auch kürzer.


    Leider findet man bei Samsung nirgends Erläuterungen, was die verschiedenen Modi für Auswirkungen auf das Bild haben! So muß man ewig selbst rumprobieren.

  • guter beitrag !


    ich muss mir das mal merken und bei gelegenheit ausprobieren ... in der tat verwackelt das bild bei blitz + automatik recht schnell.

  • fotos


    Danke für de info! Vl muss ich mir das dann ja doch noch überlegen! Kann vl trotzdem mal einer Foto im Dunkeln Uploaden?

  • Kann jemand mit einem i8910 so freundlich sein, und mal den Code *#3333# eingeben? Dann unter Options bitte mal die Firmware Version der Kamera durchgeben? Danke! Ich möchte nur sehen, ob das 6er Update im Vergleich zum 4er FW Update auch eine neue Kamera FW beinhaltet hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Kann jemand mit einem i8910 so freundlich sein, und mal den Code *#3333# eingeben? Dann unter Options bitte mal die Firmware Version der Kamera durchgeben? Danke! Ich möchte nur sehen, ob das 6er Update im Vergleich zum 4er FW Update auch eine neue Kamera FW beinhaltet hat.


    : 16012-171-179


    Was gibts denn da noch so für codes?


    Grüßle


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!