Samsung i8910

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Habe es jetzt auch bei Sonnenschein gut nutzen können, man muss eben nur die Helligkeit hochdrehen!
    Ansonsten die Kamera ist nicht schlecht.
    Bin beruflich immer auf eine Kamera angewiesen, falls die "richtige" mal versagt ist es ein guter Ersatz!


    Nur das Route 66 gefällt mir nicht, und ist teurer als Maps .... schade dass es "noch" nur auf Nokia Geräten geht!


    Weiss nur, dass mir das glitschige Ding irgendwann mal bös hinfallen wird ....


    Nochmals: es geht um die DIREKTE Sonnenlichteinstrahlung in einem bestimmten Blickwinkel.
    Da erkennst Du NULL auf dem Display, egal wie hell es eingestellt ist.
    Auch sonst gilt: setze mal eine polarisierende Sonnenbrille auf und...PUFFF...das Ganze wird noch schlechter.


    Beim iPhone oder auch z.B. beim E90 und anderen Nokia Geräten, lässt sich das Display auch bei DIREKTER Einstrahlung perfekt ablesen, auch wenn die Farben dann kaum noch erkennbar sind.


    Ja, das Gehäuse ist wirklich glitschig, keine Ahnung, warum man sich für dieses Material entschieden hat. Für Menschen mit eher kleinen Händen könnte das Gerät wirklich ein Problem werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Nochmals: es geht um die DIREKTE Sonnenlichteinstrahlung in einem bestimmten Blickwinkel.
    Da erkennst Du NULL auf dem Display, egal wie hell es eingestellt ist.
    Auch sonst gilt: setze mal eine polarisierende Sonnenbrille auf und...PUFFF...das Ganze wird noch schlechter.


    Beim iPhone oder auch z.B. beim E90 und anderen Nokia Geräten, lässt sich das Display auch bei DIREKTER Einstrahlung perfekt ablesen, auch wenn die Farben dann kaum noch erkennbar sind.


    Ja, das Gehäuse ist wirklich glitschig, keine Ahnung, warum man sich für dieses Material entschieden hat. Für Menschen mit eher kleinen Händen könnte das Gerät wirklich ein Problem werden.


    Bei "DIREKTER in einem bestimmten Blickwinkel" hast Du bei allen Probleme.


    Bei Nokia Geräten ... also die Displays bei meinem N95 und schon gar nicht beim Nokia 5800 sind nicht besser. Vieleicht habe ich ein anderes Display :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Bei "DIREKTER in einem bestimmten Blickwinkel" hast Du bei allen Probleme.


    Bei Nokia Geräten ... also die Displays bei meinem N95 und schon gar nicht beim Nokia 5800 sind nicht besser. Vieleicht habe ich ein anderes Display :D


    Oder DU andere Augen. ;)


    Ich habe übrigens weder Nokia 5800 noch das N95 erwähnt. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Oder DU andere Augen. ;)


    Ich habe übrigens weder Nokia 5800 noch das N95 erwähnt. ;)


    Du hattest aber geschrieben "bei anderen Nokia Geräten"


    Ja habe gute Augen, vielleicht weil ich viel draußen arbeiten muß :D

  • Also soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, lässt sich das i8910 Display noch einigermaßen in der Sonne ablesen, sodass man zumindest etwas erkennt. Mit Sonnenbrille wird es aber zunehmend schwerer.


    Und wer sagt, dass z.B. das N95 Display genauso schlecht lesbar wäre, der macht was falsch. Das Display ist transreflektiv, einfach mal im richtigen Winkel in die Sonne halten und man erkennt ALLES! Auch wenn fast keine Farben mehr erkennbar sind.


    Wegen dem Material auf der Rückseite:


    Mir wäre auch alle andere lieber gewesen, da ich absolut kein Klavierlackfan bin, aber rutschig wird es zumindest bei mir nicht. Ich habe allerdings auch recht große Hände, die auch nicht schwitzen und da liegt es wirklich fest in der Hand.

  • Zitat

    Original geschrieben von diamond83

    ein video kann ich auch uploaden falls interesse besteht...


    Sicher, wär super. Auf vimeo.com kannst es gratis hochladen und man kann sogar das Original dann runterladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Bei "DIREKTER in einem bestimmten Blickwinkel" hast Du bei allen Probleme.


    Bei Nokia Geräten ... also die Displays bei meinem N95 und schon gar nicht beim Nokia 5800 sind nicht besser. Vieleicht habe ich ein anderes Display :D


    Zumindest E90 ist sehr gut bei direkter Sonne ablesbar und ich habe das E90 seit 2007 im Einsatz. Und nur zur Info, bei uns gibt es sehr, sehr, sehr viel Sonne im Jahr... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Zumindest E90 ist sehr gut bei direkter Sonne ablesbar und ich habe das E90 seit 2007 im Einsatz. Und nur zur Info, bei uns gibt es sehr, sehr, sehr viel Sonne im Jahr... :D


    Das glaube ich Dir, und da ich viel auf Reisen bin und meistens irgendwo draußen in der Pampa zu tun habe, hatte ich ein schlimmeres Display befürchtet.
    Habe dafür die Autom. Helligkeit auf Aus gestelllt, da die immer das Display verdunkelte, Dimmzeit Aus, und die Helligkeitsstufe ganz hoch gestellt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!