Also ich kann auch in den Listenmenüs scrollen. Einfach Hand auf irgend einen Eintrag und dann nach oben oder unten.
Samsung i8910
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von blade2k
mal ne frage:ist es beim i8910 so dass man am bildschirm selbst nicht scrollen kann sondern den balken rechts am rand schieben muss?
hab dass kurz beim nokia 5800 probiert und da wars so....
mfg
Man kann sowhl mit dem Balken, als auch mitten in der Funktion scrollen.
Dies funktioniert beim 5800 und i8910
MfG
-
So ich war heute auch beim MM in Regensburg.
Hab das Handy ca. eine Dreiviertelstunde lang getestet.
Dort kostete das Handy 650€.Meine Eindrücke:
Display:
Das Display gefiel mir v.a. bei Videos gut.
Jedoch muss ich sagen, dass es im Vergleich zu meinem iphone imho nicht wirklich besser ist.
Ich fand beide relativ gleichwertig.
Das Display wirkte in den Videos auf mich besser.Verarbeitung/Haptik:
Die Verarbeitung ist Samsungtypisch sehr gut.
Die Haptik könnte jedoch ein wenig besser ausfallen.
Der TS ließ sich am oberen Rand wirklich sehr sehr leicht eindrücken.
Aber kein Vergleich zum Nokia 5800, dem Plastikbomber.Design:
Also designmäßig sprach mich das Handy nicht wirklich an.
Die Klavierlackakkuabdeckung fand ich absolut hässlich und man konnte schon tausend Fingerabdrücke drauf sehen, was jedoch bei einem Testgerät nicht verwunderlich ist.
Mir gefiel auch die Anordnung der Tasten nicht wirklich.
Jedoch finde ich das Handy auf keinen Fall zu groß.
Es passt locker in jede Hosentasche und ich hab es mir eig schlimmer bzw. größer vorgestellt.Kamera:
Also die Fotos, die ich mit 8Mpx schoss gefielen mir nicht wirklich.
Ich fand sie einfach ein wenig unscharf.
Jedoch brauchte es keine lange Auslösezeit und auch der Autofokus funktionierte gut.Und dann zu den Videos:
Also das Videobild bzw, die Auflösung sind echt super.Das ist das beste was ich auf einem HAndy je gesehen habe, aber die Soundquali so weit ich das im MM beurteilen konnte, hat mich wirklich nicht überzeugt.Lautsprecher:
Die Lautsprecher sind im Vergleich zum Nokia 5800 klar schlechter.
Sie überzeugten mich nicht.
Außerdem konnte man nichtmal ansatzweiße Bass raushören.Bedienbarkeit bzw. Reaktion:
Das I8910 ließ sich überraschenderweiße wirklich gut und auch flott bedienen.
Das war mein größter Sorgenpunkt, jedoch bin ich überrascht wie Samsung das gelöst hat.
Aus das Tippen auf der QWERTZ war kein Problem.
Alles super nur dann wollte ich scrollen und das geht bekanntermaßen nur durch diesen Balken an der Seite oder sehr langsam auch indem man den Finger nach unten bewegt.
Dann war das iPhoneFeeling schon wieder weg.
Ich finde dieses Wischen einfach super und muss am Ende sagen, dass sich mein HTC MAgic doch noch ein bißchen besser bedienen lässt als das I8910.
Das Handy reagierte jedoch sehr schnell.
Nur das Öffnen der Bildergalerie dauerte seine Zeit.Leider konnte ich weder den Browser testen , da keine Sim eingelegt war und auch kein offenes WLan verfügbar war, noch konnte ich die Ablesbarkeit in der Sonne oder den Empfang testen.
Mein Fazit:
Meiner MEinung nach ist das I8910 den Vorschussloorbeeren und meinen Erwartungen nur teilweiße gerecht geworden.
Im Moment ist es mir mit diesen Bugs einfach noch zu teuer und ich bleibe bei meinen anderen Handys.
Wer jedoch Wert auf eine richtig gute Videoquali (ohne Sound) und ein gutes Display legt, der kann getrost auf das I810 zurückgreifen.mfg
-
Ich war heute auch mal im MM (Ingolstadt), dort hatten sie das i8910 ausgestellt plus noch zwei Stück auf Lager, zum Schnäppchenpreis von 629 Euro. ("aaaaber mit Vertrag wird das ja viel billiger!!" - ja ne, danke für diese Information O_o)
Ich hab von 465 Euro bei Amazon einfach mal nix gesagtDas Handy kam mir sehr sauber verarbeitet vor und hat sich für Kunststoff auch vergleichsweise hochwertig angefühlt, allerdings muss ich zugeben, dass ich auf die Ecke des Touchscreens nicht speziell geachtet habe...
Von der Haptik würde ich es trotzdem am ehsten mit dem iPhone vergleichen, nicht zuletzt wegen der Mineralglasscheibe und der glossy Kunststoffrückseite.
Auch beim Display sind sich die beiden Geräte bezüglich Bildqualität und Sensitivität ziemlich ähnlich, das AMOLED Display ist im direkten Vergleich aber doch noch einen Tick besser. Die Größe finde ich auch noch okay, ist zumindest für nicht hauteng anliegende Jeans noch absolut hosentaschentauglich, imho wesentlich mehr als N95 und ähnliche "dicke Brummer"Ich habe das i8910 eine gute halbe Stunde recht ausgiebig getestet, und auch direkt mit dem 5800XM verglichen. Die Bedienung des S60 v5 hat sich natürlich (wie zu erwarten gewesen ist) nicht von Grund auf geändert. Allerdings sehe ich beim i8910 kein so großes Problem mehr im nicht kinetischen Scrollen mittels Scrollbalken, da das dank superempfindlichem kapazitiven Touchscreen auch endlich ohne Hakeln und Hängenbleiben völlig flüssig funktioniert, kein Vergleich zum 5800!
Die Geschwindigkeit des OS ist auch wesentlich höher, insbesondere ist mir aufgefallen, dass dies das erste Samsunghandy ist, bei dem das Scrollen in der Mediengalerie durch Neigen des Handys auch bei vielen 8 Megapixel-Fotos tatsächlich richtig flüssig funktioniert und nicht nur in einer Diashow endet (S8300 *hust*).
Auch Asphalt 4 arbeitet gut mit dem Accelerometer zusammen, allerdings läuft das Spiel tatsächlich nur mit 15-20 FPS.
Surfen war mir mangels offenem WLAN leider auch nicht möglich, zum Browser kann ich also nichts sagen.
Mit der Tastatur lässt es sich aber wirklich super schnell und fehlerfrei tippen, das ist definitiv die beste Softwaretastatur die ich bisher auf einem Handy gesehen habe - auch besser als die des iPhones, wohl allein wegen ihrer Größe.
Bilder konnte ich übrigens soweit ich das auf dem Handydisplay beurteilen konnte doch recht scharfe schießen, und das trotz relativ schlechtem Licht im MM an dieser Stelle.So wie es aussieht, werde ich ja nun tatsächlich mein i8910 von Amazon für 465 Euro geliefert bekommen, für diesen Preis werde ich es wohl auch ziemlich sicher behalten, falls sich der Empfang nicht auch für mich als zu schlecht herausstellen wird...
-
Ich find das Display meines i8910 besser als des meines Iphone 3g schärfer und die Farben sehen auch wenig heller und das sieht meiner Meinung nach besser aus. Die 8Mpx finde ich besser als die meines altes c905 :top:
-
Ich hab da mal 'ne frage bezüglich dem integrierten Browser. Das ging mir schon beim N95 auf den Sack.
Wie, zur ach so verdammten Hölle, kann ich das automatische Neuladen der vorherigen Seite verhindern? Das ist ja absoluter Käse und verbraucht sinnlos Traffic & Zeit. -
wo gibts das denn bei amazon für den preis? so günstig seh ich das nirgends dort
-
Amazon hatte am 13.05.09 den Preis kurzzeitig geändert gehabt und einige andere ich haben die Gunst der Stunde genutzt
-
hmm dann hab ich pech wohl und muss für den teuren preis einkaufen. kennt einer nen shop der bis samstag liefern kann???
-
Dann ist der "Fehler" anscheinend sogar zweimal passiert, da ich fpr 465 am 19.05. bestellt hab...
Das ging an diesem Tag aber nicht sehr lange, haben die sehr schnell wieder korrigiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!