Samsung i8910

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hier geht es bitte ab sofort technisch weiter. Danke.

Bei 183 Thread-Seiten macht das ganz sicher den "Bock auch nicht mehr fett". Aber ist ja deine Entscheidung...

Also dann, 4. Versuch für meine technischen Fragen:

1. ist es beim i8910 möglich, die Verbindungen nach Prioritäten zu ordnen? D.h. wenn ein WLAN verfügbar ist, dann nimmt das Gerät das und (nur) sonst nimmt es die Provider-Daten-Verbindung. Geht das hier? Falls ja, geht das auch bei allen Programmen (Browser, E-Mail usw.) oder nur bei bestimmten? Beim N79 geht es ja bspw. bei allen Programmen, beim neueren E75 bislang nur beim Browser, nicht aber bei E-Mail (auch wenns hier beides Mal 3rd und nicht 5th ist). :rolleyes:

2. Könnte einer der glücklichen Besitzer vom Browser und dessen Bedienung ein ausführliches Video machen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Browser der (einzige?) Schwachpunkt des Geräts ist. sunglasses bspw. versucht in seinem Video ja vergeblich, den i8910-Thread zu öffnen und kommt stattdessen versehentlich ins LG-Unterforum. Auch das Scrollen scheint nicht so flüssig zu sein...

3. hat das i8910 auch quer eine T9-Tastatur oder nur hochkant?

• Internet und Videostreams

Hallo,

Wenn ich mir auf Internetseiten via dem I8910 z.b Spiegel Online Mobile oder auf Webseiten Videos anschauen möchte ( außer Youtube ) , kommt meist die Info das ich den Flashplayer 9 von Adobe benötige ....Ist ja generell bei vielen Internet-Handys so....

Gibt es aber die Möglichkeit diese Videos auf dem Handy zu Speichern und die zu schauen....??

Ich meine ,beim Innov8 ging das Automatisch wenn man aufs Video geklickt hat....

oder gibt es eventuell eine andere Möglichkeit diese zu streamen?

Ich finde das bei Nachrichten ja nicht unwichtig...

Schon mal vorab Vielen Dank für eure Hilfe

• Zitat

Original geschrieben von pettopaul

3. hat das i8910 auch quer eine T9-Tastatur oder nur hochkant?

Hat es! Wie beim Nokia 5800...

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• Um nochmals auf den Empfang zurück zu kommen: können alle i8910 Eigner bestätigen, dass der Empfang schlecht oder gar miserabel ist?
    Das ist nämlich EIN Grund, warum ich mein iPhone 3G nur selten benutze.
    Ein guter Empfang ist für mich sehr wichtig, da ich mich oft an Orten bzw. in Gebäuden aufhalte, wo die Empfangsverhältnisse nicht gerade rosig sind.

Einzig und allein mein Blackberry 8900 und diverse Nokia Geräte (E90, E71, E75) können da einigermaßen mithalten. Die meisten anderen Geräte streichen da oft schon die Segel und können z.B. keine Datenverbindung mehr aufbauen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ein paar i8910 Besitzer ein wenig Licht in die Sache bringen könnten. DANKE!!!

Dann noch eine letzte Frage in Punkto eMail Client: benutzt das i8910 einen eigens zusammengeschusterten eMail Client oder ist es der "altbekannte" Symbian S60 Mail Client ohne irgendwelche Verbesserungen bzw. Eigenheiten, die positiv herausstechen?!

• Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Ich hoffe es ist gestattet dir zu Danken, irgendwie wollte keiner drauf eingehen aufzuhören.

PS: Meine Anfrage zu Symbian Games fürs Omnia hast du wohl auch endgültig gelöscht oder?

so ganz versteh ich das löschen unserer beider posts auch nicht :confused: hatte dir wegen den games geantwortet aber das hat er auch gelöscht. wenn hier nur gespräche über hard nicht über software für das gerät gestattet sind sollte man den thead wohl in "i8910 hardware only" umbenennen.

ok nochmal : bioshock wird es nur für s60 3rd und iphone vorerst kommen. wann es rauskommt ist noch ungewiss. auch werden nur s60 3rd mit 3d chip unterstützt. die quake reihe läuft auf dem 5800 sollte daher auch auf dem i8910 laufen. quake 1 und 2 kommen mit den pc shareware daten aus. q3 braucht aber die daten der verkausversion.

link :

http://koti.mbnet.fi/hinkka/Download.html

schreibs dir nochmal als pn falls das wieder mal nem mod sauer aufstößt.

• FM-transmitter nochmal

Hi Mitleider und i8910Junkies, muß nochmal auf dem fm-transmitterthema rumreiten. Weiß einer, ob der fm- transmitter verbaut, jedoch nur keinen software icon sichtbar werden läßt in den ländern, wos verboten ist. Und gibts was neues an der probierfront auf der adminebene den pot. fm transmitter mit codes zu aktivieren? Regards pit

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Um nochmals auf den Empfang zurück zu kommen: können alle i8910 Eigner bestätigen, dass der Empfang schlecht oder gar miserabel ist?
    Das ist nämlich EIN Grund, warum ich mein iPhone 3G nur selten benutze.

ich kann dir sagen, dass es schon benutzer im englischen mobile-review-forum gegeben hat, die das handy genau wegen dem miserablen empfang zurückgegeben haben.

dieser äußert sich scheinbar besonders, wenn das umts-netz genutzt wird.

• Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    ich kann dir sagen, dass es schon benutzer im englischen mobile-review-forum gegeben hat, die das handy genau wegen dem miserablen empfang zurückgegeben haben.

dieser äußert sich scheinbar besonders, wenn das umts-netz genutzt wird.

Danke für die Info. Sollte sich das wirklich bewahrheiten(ich dürfte MEIN Gerät die nächsten Tage erhalten), dann werde ich es wohl sofort verkaufen und mir das Nokia N97 holen, das angeblich auch ein komplett sonnenlichttaugliches Display haben soll.

Ich kann leider nicht darauf hoffen(und warten), dass Samsung eine verbesserte FW veröffentlicht bzw. diese nur über "Umwege" erhältlich ist.
    Ein schlechter Empfang, auch UMTS, wäre ein absolutes KO Kriterium für das Gerät.

• umwege muss ja nicht sein, das neue samsung pc studio bringt auch ein programm fürs firmware update mit, bleibt nur zu hoffen das samsung dies auch nutzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!