ja, ich glaube das war nur eine zugabe von orange uk (bin ich der meinung gelesen oder in einem video gehört zu haben)
Samsung i8910
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Master_Chief_87
Jepp, vom Akku werde ich auf alle Fälle brichten. Jetzt gerade ists natürlich blöd, der dieser ja noch keinen einzigen Ladezyklus hinter sich gebracht hat und normaler Weise bringt ein Akku erst nach deren 3-5 sein wahres Gesicht zum Vorschein.Was mich allerdings ein bischen verwundert, dass dieser ausklappbare Telefon-Ständer garnicht mit dabei war. Ist das normal?
Ja, das war nur bei den orange Geräten dabei !!!
-
Danke für die ersten Beschreibungen.
Das mit den dargestellten Balken muss nicht unbedingt was heißen. Wieviele Balken eine Hersteller bei einer bestimmten Signalstärke darstellt, kann er selbt bestimmen. Und das kann zwischen Nokia und Samsung unterschiedlich sein. Interessant wäre herauszufinden, welches Handy zuerst keinen Empfang (null Balken) hat. Für GSM und UMTS.
-
@ master_chief:
kannst du uns vielleicht mal mitteilen welche navisoftware drauf ist und wie man was aktivieren muß/kann ?!
-
Moin,
kann ich Dir sagen. Hatte das Teil heute 1h bei mir und gab es wieder ab. Bei mir gab es immer Empfangsprobleme, ausser mit Nokia Geraeten. Die gehen immer.
Das Samsung hat bei mir nur Empfang, waerend es am Fenster liegt und da muss ich auch stehen bleiben zum telefonieren. Dabei springt es eh schon von UMTS auf GSM runter mit 1-2 Balken, waerend die Nokiageraete 4 Balken UMTS haben und das in der ganzen Wohnung. Da kann ich beim Telefonieren durch die Bude latschen und alles geht, dass Samsung verliert innerhalb von Sekunden die Verbindung. Das ist bei Samsung und bei LG so bei mir.
Da ich neuen Geraeten immer eine Chance gehe, hatte auch das 8910 heute eine. Fuer 1h und nun weg mit dem Teil.
-
Zitat
Original geschrieben von schoraunt
@ master_chief:kannst du uns vielleicht mal mitteilen welche navisoftware drauf ist und wie man was aktivieren muß/kann ?!
Genau das interessiert mich auch und noch folgendes:
- ist Roadsync mit dabei?Ulrich
-
so, bin gerade aus dem MM zurück und habe mir das gerät deutlich angeschaut.
ich hatte wirklich angst, dass ich das vor lauter begeisterung sofort kaufe. diese angst war unbegründet
im mediamarkt mülheim a.d. ruhr kostet das handy 679,90 € ohne vertrag.
lustigerweise kostet es mit vertrag weniger als das innov8
ich habe mal ein Foto mit dem i8910 gemacht und es via bluetooth auf mein innov8 übertragen und da fingen die probleme schon an.
ich musste es sage und schreibe 4 mal neu übertragen, weil ein winziger berührer des touchscreens die übertragung abgebrochen hat. sicherlich kann man da extrem drauf achten, wenn man weiss man überträgt gerade eine datei, aber da bluetooth nun wirklich nicht sehr schnell ist und eine übertragung dementsprechend lange dauern kann, ist die gefahr gegeben dass man es weglegt um die übertragung abzuwarten und dann beim wiederergreifen die übertragung abbricht. es kommt keine abfrage ob man es wirklich abbrechen will und auch keine meldung dass man es abgebrochen hat. bricht man also ausversehen ab, so kann es gut sein dass man denkt dass das gerät fertig mit übertragen war und die datei auf dem anderen handy wäre...
dann der ensperrungsknopf. auf vielen bildern meine ich so einen entsperrungsriegel gesehen zu haben. dieser ist de fakto nicht vorhanden. man muss einen knopf der an der rechten oberen seite vorhanden ist gedrückt halten um das handy zu entsperren. die lösung an sich ist ok, aber dass sich das handy 4 mal unbeabsichtigt selbst sperrt während der 15 minuten die ich mit ihm rumgespielt habe fand ich eher nervig.
generell sind die tastenanordnungen nicht so dolle. für die fotofunktion wäre es sinnvoller gewesen die lautstärke und zoomwippe an der rechten seite zu haben, damit man das handy wie eine kamera halten kann ... ist leider nicht möglich (das war beim innov8 schon so doof)
ich hielt das handy also in der hand und betrachtete den bildschirm. umgehauen haben mich die farben aber ehrlich gesagt nicht. ich dachte mir "ok, vielleicht hast du dich in der kurzen zeit dran gewöhnt", also hab ich mein innov8 rausgeholt und daneben gehalten. ich muss sagen der unterschied war marginal .. vielleicht 10 maximal 20 % helleres display und die farben würde ich auch nicht mehr asl 10% stärker betrachten. also durchaus vernachlässigbar.
bedienung ansonsten mit dem schönen nach links wischen für die foto kontakte und nach rechts wischen für das hauptmenü ist ganz gut gelungen.
texte schreiben mit der QWERTZ-tastatur ging auch recht flott, wobei ich mich gewundert habe, dass es nur zu einer fehlinterpretation kam. ich bin nun wirklich kein riese, aber meine finger sind rein optisch zu groß für die tasten. ich sah auch immer beim drücken, dass andere tasten auch teilweise mitgedrückt wurden, jedoch wurde in der regel die richtige taste erkannt.
firmware war die XXIE4 mit eine DBT-Anpassung(CSC) ... oder so
-
Hey Jungs und stolze Besitzer des i8910 !!!
Was haltet Ihr von paar Live Bildern von Eurem Baby ?
Schön wären Fotos von vorne / hinten / Seite und vieleicht eines mit nem anderen Gerät zum Vergleich. :top: :top:
-
das mit dem empfang macht mir schon ein wenig kopfzerbrechen, da ich auch in ner wohnung wohne wo der empfang schon mit meinem n95 teils sehr schwach ist.. aber gar keinen empfang hab ich da selten.. naja, werde es testen.. denn immer nicht erreichbar zu sein wenn man zuhause ist, ist schon blöd...
die anderen kritikpunkte kann ich verschmerzen.. ist gewöhnungssache, perfektes gibt es eh nicht, auch kein iphone, welches ich 2 wochen hatte..
ich denke wenn der empfang ok ist zuhause, dann hab ich sicher mein handy für die nächsten 2 jahre gefunden..
-
Re: kurzer Erfahrungsbericht
ZitatOriginal geschrieben von haineken
Ich war heute kurz bei MediaMarkt in Hannover(Vahrenwalder str.) und suchte nach dem i8910. zuerst fand ich es nicht und war schon enttäuscht. Aber dann drehte ich mich um und sah wie eine süße Verkäuferin grade das samsung aus der Verpackung nahm und es einschaltete! was für n Zufall!
Hast Du keine Live-Bilder von der süßen Verkäuferin ??Edit: Das mit dem Empfang klingt ja nicht so toll .....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!