werde es beim i8910 so handhaben wie beim 5800xm
benutze einfach t9 zum schreiben, da bin ich welten schneller als mit jeder virtuellen oder hardware tastatur auf dem handy.
Samsung i8910
-
-
-
Das ist mal krass.
Grade bei MM angerufen, gefragt ob I8910 vorrätig ist. Ja, ist es. Noch eins in der Ausstellung. Preis 699,-. Frage nach dem Preis mit O2 Inklusiv 100 was bei TTW 149,- kostet. Bei MM stolze 269,-.
-
mm verlang für die geräte viel zu viel.
zb lg arena bei amazon 350€ bei uns am samstag in einem mm gesehen, 599€ für das arena. -
kurzer Erfahrungsbericht
Hallo liebe Omnia-HD-Liebhaber!
Ich war heute kurz bei MediaMarkt in Hannover(Vahrenwalder str.) und suchte nach dem i8910. zuerst fand ich es nicht und war schon enttäuscht. Aber dann drehte ich mich um und sah wie eine süße Verkäuferin grade das samsung aus der Verpackung nahm und es einschaltete! was für n Zufall!
Sie war auch so lieb mich das Gerät testen zu lassen, so dass ich der erste war der es bediente. Folglich gab es keine Falscheinstellungen anderer Nutzer, die das Handy bremsen könnten.
Als erstes vorne weg, ich bin N95 Nutzer und erwarte ähnlichen Funktionsumfang eines neuen Handys mit besserer Akkuleistung und Touchscreen. Das Iphone sagt mir bezüglich der Bedienung zu.
Meine Sorge war dass es bei Touchscreen Probleme geben wird. Ich hatte ein HTC Touch HD und war nur angenervt vom TS. Hier beim i8910 war der TS super! Es reagierte schnell und präzise. Es ist kaum Druck erforderlich, was für mich ein Vorteil ist gegenüber 5800 und wohl auch N97. Es heisst ja auch TOUCHscreen und nicht PUSHscreen.
Der Versuch einen Text zu verfassen verlief erfolgreich! Sowohl mit der "T9"-Tastatur konnte ich einhändig gut schreiben, als auch in der QWERTZ Variante mit beiden Daumen ging es sehr schnell. Es gab keine Fehler beim Tippen. Das hatte mich nämlich beim Touch HD immens gestört. Dort konnte ich kein einziges Wort fehlerfrei mit meinen dicken Daumen tippen.
Das System an sich reagiert sehr schnell. In der kurzen Zeit gab es beim öffnen der Menüs keine Probleme und keine Ruckler.
Die Größe machte mir zuvor sorgen, da ich keinen Ziegelstein mehr in meiner Tasche haben wollte. Doch das i8910 wirkt genau richtig von der Größe in der Hand. Erst beim Bedienen fiel mir ein, dass ich diese Sorgen hatte, so dass ich mein N95 zum Vergleich rausholen musste. Die Abmessungen des Geräts fallen aber nicht negativ ins Gewicht. Wie gesagt, es hat für mich genau die richtige Größe für ein Mobiltelefon, welches man zum lesen/surfen nutzen will. Es liegt angenehm in der Hand.
Das Heli Video ist ja allen bekannt und war natürlich auch hier zu sehen. Ja es ist in HD und sieht scharf aus, aber irgendwie haute mich das nicht um.
Der Preis liegt bei diesem MM bei 599 €, aber die Verkäuferin konnte mir leider nichts zur Navigation bzw. Lizenzen sagen.
Als ergebnis meiner ersten Begegnung stellt sich heraus, dass ich das N97 wohl komplett vergaß. Ich bin mir nun zu 99 % sicher das Handy zu holen, wo es doch zuvor ein 50/50 bzgl N97 und i8910 war.
Es bleibt nur noch die Frage ob der Akku bei gleicher Nutzungsintensität länger als der des N95 durchhält und ob die Gesprächsqualität nicht schlechter als die des N95 ist.
Hoffe der Bericht bringt euch etwas.
Gruß,
baldiger i8910 Besitzer -
So, habe nun gerade ein bischen mit dem Gerät rumgespielt und die Empfangsquali getestet.
Bestellt hatte ich das Handy gestern, bei Talkthisway (per Nachnahme). Status von meiner Bestellung ist dort immernoch "in Bearbeitung".Ich war anfangs ziemlich erstaunt wie winzig klein der Karton doch ist und auch das I8910 selbst ist kleiner als ich dachte. Also da kann ich 'ne ziemliche Entwarnung geben, für die Leute, die vor der Größe Angst haben.
Beim ersten Auspacken und entfernen der Schutzfolie schlägt einem erst mal die extrem hochwertige Klavier-Optik ins Gesicht, welche das Telefon wirklich komplett umfast (es ABSOLUT keine einzige matte Stelle).
Etwas störend am Anfang ist dieser starke Grip auf dem Touchscreen, der von der selbstklebenden Schutzfolie kommt.Sehr angenehm überrascht war ich von dem haptischen Feedback bei Eingaben auf dem Touchscreen. Selbiger reagiert äußerst geschmeidig auf meine Eingaben.
Die Bildqualität des AMOLEDs ist schlicht weg überwältigend. Hatte schon (aktuelle) Plasma TVs für weit über 2000€ gesehen, die weniger drauf hatten oder anders ausgedrückt: Das ist das Beste Display was je erblickt habe, wenn auch im Hosentaschenformat.
Wenn auch die Auflösung nur 640x360 ist, so kann man das Display trotzdem als HD bezeichnen - Videos kommen absolut krass rüber.So, nun kommen wir zu den Schattenseiten. Ich war gerade bei mir im Keller und während mein N95 8GB 6 Balken erreichte, warens beim I8910 leider nur 3. Bei mir in der Wohnung haben beide alle 7 Balken (jedes mit einer Blau.de Karte). Das ist wirklich absolut schade, dass sich das mit der schlechten/empfindlichen Empfangsstärke bewahrheitet.
Bei der Sprachquali auf der gegenüberliegenden Seite (N95 8GB eplus) gibts nix auszusetzen, doch bei mir (i8910 eplus) kommt der Ton ganz eigenartig aus dem Hörer. Schwer zu beschreiben klingt so ein bischen wie als ob jemand aus einer Holzkiste mit mir spricht. Der Klang ist jedenfalls nicht gut differenziert und die allgemein bekannte "F"-"S"-Verwechselgefahr steigt dadurch rapide an.Das I8910 scheint also weniger ein gutes Telefon in dem Sinne zu sein. - Doch auch fürs mobile Internet könnte der schwache Empfang zum Verhängnis werden.
Ich muss jetzt erstmal weiter mit dem Baby "rumspielen".
-
Danke für eure Einschätzungen!
Meint ihr, dass die eingeblendete Displaytastatur vielleicht doch ganz gut dazu geeignet ist öfters mal Mails zu schreiben?
-
Zitat
Original geschrieben von Ginuwine
Danke für eure Einschätzungen!Meint ihr, dass die eingeblendete Displaytastatur vielleicht doch ganz gut dazu geeignet ist öfters mal Mails zu schreiben?
Also wie geschrieben, lässt sich ein Text locker runtertippen, es entstanden bei mir beim Tippen keine Fehler. Ich denke man wird schon locker einige Emails schreiben können. Solange diese natürlich im Rahmen des Vernünftigen bleiben.
-
Gibt noch was tolles. Wenn man ein Bild schießt und dieses anschließend angezeigt wird, kann man dabei auch on-the-fly die vorherigen Fotos anschauen in dem man das Telefon nach links kippt (für jedes Foto). Nach rechts kommt man dann (irgendwann) wieder zu aktuellen Aufnahme. Das klingt zwar ziemlich banal/primitiv, ist aber unheimlich intuitiv und nützlich. Bei meinem N95 musste ich jedes mal die träge Galerie öffnen um mir die vorherigen Schnappschüsse zu begutachten.
-
hey master Chief,
könntest du im Laufe der Tage vielleicht die Laufleistung der Akkus vergleichen?
So wie ich bverstanden habe, hast du das N95 8GB gehabt. ich bin zwar an einem Vergleich mit dem N95 interessiert, aber wenn das i8910 auch den N)% 8GB schlägt bin ich zufrieden -
Jepp, vom Akku werde ich auf alle Fälle brichten. Jetzt gerade ists natürlich blöd, der dieser ja noch keinen einzigen Ladezyklus hinter sich gebracht hat und normaler Weise bringt ein Akku erst nach deren 3-5 sein wahres Gesicht zum Vorschein.
Was mich allerdings ein bischen verwundert, dass dieser ausklappbare Telefon-Ständer garnicht mit dabei war. Ist das normal?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!