is doch klar. Am zubehör wird meistens sowieso am meisten verdient. Wenn ich da nur an die kosten von bluetooth headsets denke oder mal ganz abwegig die kosten für tintenpatronen von druckern
Samsung i8910
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Buchstabensuppe
Okay, verstanden wie ihr das meintSOllte im weiteren Verlauf aber auch recht einfach zu verstehen sein dass ein 1280x720 Vidoe nicht in voller Auflösung auf einem 640x360 Display angezeigt werden kann
Per DLNA kommt nach meinem Verständnis übrigens nur das Bild an da der Audio Codec AMR nicht unterstützt wird - zumindest bei Samsung DLNA-Fernsehern.
Wäre nurnoch interessant zu wissen ob dieser DLNA-Dongle der angekündigt wurde AMR unterstützt und via Kabel weitergeben kann. Wenn ja wär das ziemlich perverse Zubehör-Taktik seitens Samsung weil der Dongle um die 160€ kosten soll:
Man bedenke aber, dass 1280x720 ein Vielfaches ( um genau zu sein, das 4 Fache ) von der Displayauflösung des I8910 ist. Deswegen sehen die Videos auch recht ansehlich aus!
Also Beispiel, ein N95 8GB hat eine Displayauflösung von 320x240 Pixel und nimmt Videos mit 640x480 Pixel auf. Im Endeffekt ist durch das genau Vielfaches des Display die Qualität aber trotzdem hervorragend. Letzendlich fehen nur die klitze kleinen Details, da auf dem Handy praktisch 1 Pixel soviel zeigt, wie auf dem PC jedoch 4 Pixel.Mir persönlich würden auch VGA Videos reichen, also eine Auflösung von 640x480, weil die im Gegensatz zu 1280x720 deutlich mehr Speicher verbrauchen, mehr ruckeln und der Ton ist bei dem HD nicht gerade Ruhmhaft.
Ein N82 macht mit 640x480 Pixel und ruckelfreien 30fps richtig gute und vor allem brauche Videos. Ich denke, dass Samsung zwar mit HD Videos einen großen Schritt nach vorne maht, aber keinen Sinnvollen. Da hätte ich lieber mehr Zeit investiert und die Videos ordentlich gemacht. Man schaue das erste VGA Videoaufnahme Handy an, das N93 hatte damals AAC Stereo Ton und 640x480 Pixel Videos, die meiner Meinung nach heute noch unschlagbar sind.
Genug zum Thema, ich freue mich auf das Display und die Auflösungen, ob ich mir das letzendlich kaufen werde, ist eine andere Sache.
MfG
-
-
1280x720 würde auf so einem kleinen Display keinen Sinn machen. Da müsste man ja 'ne Lupe in die Hand nehmen um dort dann wirklich alle Details sehen zu können, die mit 'ner HD-Ready-Auflösung möglich wären.
Übrigens ist das bei den Displays genauso wie bei den Kameras - die anzahl der Pixel spielen eher 'ne untergeordnete Rolle.
Obwohl zBsp. das 5800XM genau die selbe Auflösung (und noch dazu auf einer kleineren Fläche) besitzt, bringt das Display des I8910 mehr Schärfe rüber obwohl es theoretisch anders herum sein müsste. AMOLED ist hier der Knackpunkt. (gefolgt von der besseren Transparenz der kapazitiven TS-Technik) -
-
Großes "Oh Oh!"
Wenn das wirklich so ist wie Dogman hier schreibt bin ich beim N97:
http://my-symbian.com/forum/vi…=0&postorder=asc&start=15Was will ich mit 'nem Smartphone, wenn ich andauernd aufpassen muss was und ob ich nicht zu viel installiere, dessen Performance durch die anwendung von Themes einbrechen kann und der Netz-Empfang für'n Po ist?!
Das sieht wirklich nicht gut aus, zumal der Dogman doch so begeistert war, von dem Gerät.
-
Zitat
Original geschrieben von primu
Schade ,echt ein tolles Handy.Viele wird aber dieser mieser Aufnahmeton stören bis Samsung es mit hoffentlich einem Update gebacken kriegt.Beim innov8 ist es leider genauso.klick
Tolles Video aber der Sound ,echt furchtbar.Auf der Autobahn gibts nur noch aussetzerVideo besser als gedacht. Tonquali = innov8 (miserabel)
-
Zitat
Original geschrieben von Master_Chief_87
Großes "Oh Oh!"Wenn das wirklich so ist wie Dogman hier schreibt bin ich beim N97:
http://my-symbian.com/forum/vi…=0&postorder=asc&start=15Was will ich mit 'nem Smartphone, wenn ich andauernd aufpassen muss was und ob ich nicht zu viel installiere, dessen Performance durch die anwendung von Themes einbrechen kann und der Netz-Empfang für'n Po ist?!
Accuweather hat nicht den allerbesten Ruf, das kann auch einfach am Programm gelegen haben. Außerdem hat er nur festgestellt, dass es mit manchen (kleineren) Themes noch schneller ist ("even faster").
Der Empfang ist allerdings wirklich ein Problem, hoffentlich hat er nur eine Gurke erwischt.
-
So laut Notebooksbilliger.de treffen die ersten Geräte diese Woche siehe Fragen und Antworten ein:
Notebooksbilliger Samsungs i8910
Ist ein sehr guter Shop / seriös
-
Bei Comtech steht auch eine Woche. Am Sonntag stand da noch 1,5 Wochen...
Das ist ebenfalls ein seriöser Shop.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!