Samsung i8910

  • Wenn es stimmt was in der Anleitung steht, gibt es GPS+ und kein A-GPS.


    Zitat (Seite 65):
    "Sie können die GPS-Betriebsfähigkeit durch
    Herunterladen von GPS-Datendateien
    verbessern. Sie können die Geschwindigkeit
    und Genauigkeit der Positionierung verbessern
    und die Navigation auf Gebiete ausweiten, in
    denen keine Mobilfunknetze verfügbar sind. So
    laden Sie GPS-Datendateien herunter:
    1. Wählen Sie in der Menüanzeige Samsung
    LBS → GPS+ → Daten herunterladen.
    2. Wählen Sie Ja, um eine Verbindung mit
    einem Server herzustellen und GPSDatendateien
    herunter zu laden."


    D.h. manuelles runterladen von Satelittendaten und dann Start der GPS Anwendung. Mit anderen Worten, bevor ich mein Navi starte darf ich manuell einen Download anstoßen. Hmmm ... mal sehen wie das in der Praxis ankommt.



    Edit:


    Achja, als Lokalisierungsmethide ist A-GPS nicht gelistet.


    Zitat Seite 51:


    "Standortbestimmungsmethode
    aktivieren
    1. Wählen Sie in der Menüanzeige System →
    Standort → Standortinfo →
    Bestimmungsmethoden.
    2. Blättern Sie zu einer Bestimmungsmethode
    (Integriertes GPS, Bluetooth GPS oder
    Netzbasiert) und wählen Sie Optionen →
    Aktivieren."

    Samsung Galaxy S23 Ultra


  • Selbe Methode wie bei meinem HTC Diamond. Klappt super, Satfix in 10-15 sekunden.

  • Das ist schon klar. Ist das manuelle runterladen nicht nervig? Ich bin es vom N95 gewohnt, dass die Daten bei Bedarf automatisch geladen werden.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Das ist schon klar. Ist das manuelle runterladen nicht nervig? Ich bin es vom N95 gewohnt, dass die Daten bei Bedarf automatisch geladen werden.


    Du musst das nicht dauernd beim navigieren runterladen. Wenn Du die Datei einmal runtergeladen hast, ist diese 7 Tage gültig. Du kannst auch ganz ohne GPS+ navigieren, dann dauert der Sat fix halt 30 Sek. anstatt 15 Sek.

  • Basti
    naja, knapp 150 seiten lesen finde ich etwas viel für solch eine frage.
    und wenn du schreibst "aludeckel wurde entfernt wegen größerem akku", erschliesst sich mir daraus immer noch nicht, warum dann aus alu plötzlich plastik geworden ist, bzw. ob bei anderen handys ein drittanbieter schonmal bessere akkudeckel angeboten hat?!

  • Prinzipiell würde ich auch sagen das nen Aludeckel nicht dicker sein muss als einer aus Kunststoff und das Gewicht sollte eigentlich auch nicht unbedingt das Problem sein.


    Halten wir fest:


    NL, It, GB, Rus, P, haben das Handy und die deutsche Seite hat endlich Support-Material. Aber warum steht dann immer noch Coming Soon :mad:

  • Was mich als Besteller der schwarzen Version etwas sorgenvoll stimmt, ist die Tatsache, dass es weltweit bis jetzt nur silber/schwarze Geräte gibt...und Amazon hat immer noch rote, goldene, blaue etc. im Programm...

  • ashop.tv hat mir gerade mitgeteilt, dass sie nächste woche welche bekommen.


    das problem:


    Das haben sie letzte woche auch schon gesagt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!