Darum kann ich auch gar nicht verstehen warum das Handy bei uns noch nicht raus ist. Ich glaube in Deutschland können sich das Handy mehr Leute leisten als in Polen, von daher würde ich als Hersteller das Handy möglichst dort hin bringen wo ich am meisten verdienen kann. Der ein zigste Grund der dagegen spricht wäre wohl wenn das Handy noch Bugs hat und die anderen Länder sagen wir "Betatester" sind damit das Handy im Land mit vielen Abnehmern Bug frei raus kommt.
Samsung i8910
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Schoolisoutfan
Darum kann ich auch gar nicht verstehen warum das Handy bei uns noch nicht raus ist. Ich glaube in Deutschland können sich das Handy mehr Leute leisten als in Polen, von daher würde ich als Hersteller das Handy möglichst dort hin bringen wo ich am meisten verdienen kann. Der ein zigste Grund der dagegen spricht wäre wohl wenn das Handy noch Bugs hat und die anderen Länder sagen wir "Betatester" sind damit das Handy im Land mit vielen Abnehmern Bug frei raus kommt.
Das hat mit sich leisten können nichts zu tun!
Deutschland hat sehr strenge Gewährleistungsregeln ... in Asien ist das wurscht, da gibt es keine Gewährleistung, hier in Deutschland aber 2 Jahre, und da werden sie sicherlich nicht die anfangs immer fehlerbehafteten Handies als erstes auf den deutschen Markt werfen !
Insofern werden sie - wie Du geschrieben hast- in Deutschland ein möglichst bugfreies Handy auf den Markt werfen, kann für uns nur gut sein ! -
Zitat
Original geschrieben von THWS
Daher sollten wir uns jetzt einfach noch knappe 3 Wochen gedulden und aufhören hier über irgendwelche Termine zu diskutieren bzw. diese anzuzweifeln - denn bringen tut's im Endeffekt eh nix, ausser sinnfreie Diskussionen die vom eigentlichen Thema, nämlich dem Handy und dessen Technik, leider abschweifen^^Amen, Dein Wort in Gottes Ohr!
-
-
Zitat Wikipedia: "In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen"
Liegen Polen und Italien nicht in der EU? Von daher gilt dort das selbe Recht, darum finde ich deine Argumentation noch nicht ganz plausibel.
Edit: Was mir noch so einfällt, Softwarebugs sind doch nach momentanen Recht eh nicht abgedeckt oder? Solange die Hardware fehlerfrei ist kann man doch eigentlich auch nicht viel machen. Oder wird zwischen Software (Spiele) und Software (Handy) unterschieden. Ich bin grad etwas verwirrt.
-
Apropos Italien: kennt jemand irgendeinen Shop rund um den Gardasee, der das i8910 vorrätig hat? *LOL*
-
Zitat
Original geschrieben von Schoolisoutfan
Zitat Wikipedia: "In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen"Liegen Polen und Italien nicht in der EU? Von daher gilt dort das selbe Recht, darum finde ich deine Argumentation noch nicht ganz plausibel.
Edit: Was mir noch so einfällt, Softwarebugs sind doch nach momentanen Recht eh nicht abgedeckt oder? Solange die Hardware fehlerfrei ist kann man doch eigentlich auch nicht viel machen. Oder wird zwischen Software (Spiele) und Software (Handy) unterschieden. Ich bin grad etwas verwirrt.
Habe gerade mal nachgesehen, stimmt ... haben auch 2 Jahre ... vielleicht sind die Deutschen penibler .... -
man kann zum einen davon ausgehen, dass es in polen und italien in der tat etwas lockerer gesehen wird und eu-recht wird nicht immer bzw. eher selten direkt in nationales recht umgesetzt. so lange es nicht im nationalen gesetzt verankert ist, werden sich da wenige drum scheren.
natürlich ist bei Software des Handys von dessen Betriebssystem und dessen Anpassung an die Samsunghardware die Rede
hier ein youtube-video aus polen zum überprüfen der sound-qualität bei der video-aufnahme ...
http://www.youtube.com/watch?v=5jb74QvAZFw
also für meine zwecke würde es reichen
-
So ich hoffe die Videos von der italienischen Review des I8910 wurden hier noch nicht gepostet:
http://www.youtube.com/watch?v…l&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v…l&feature=player_embedded
Wenn ich mir die beiden Videos so anschaue will ich es auch endlich in meinen Händen halten. Muss sagen das ist wirklich mal ein tolles Video...:top:
-
auf dem Video beim Unboxen den Geräts sieht öan kein Datenkabel... Spart Samsung jetzt auch schon am Datenkabel??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!