Samsung i8910

• Der Heap memory ist doch aber kein einzelner Hardwarespeicher oder etwa doch? Von daher kann man ihn doch später bestimt per softwaremod ändern.

• Ich habe langsam das Gefühl, dass erste Geräte entweder erst diesen Freitag oder am Dienstag bei den Händlern landen. Mein "Händler des Vertrauens" erwartet jeden Tag die Lieferung des i8910, hat aber bisher nur die vage Aussage, dass es VERMUTLICH diese Woche noch klappt. Wir haben allerdings schon Mittwoch und wenn die Geräte bis Donnerstag nicht bei den Händlern sind, bezweifle ich schwer, dass man noch ein i8910 vor Pfingsten ergattern kann. Ich würde also mal behaupten, dass die ersten Geräte an Kunden erst nächste Woche raus gehen. :(

• es ist zwar durchaus möglich den heap-speicher zu erhöhen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dies samsung nicht wirklich interessiert.

• Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
    Es gibt auch schon wieder schlechtes zu berichten. Das Omnia HD wird nicht in der Lage sein Java-3D Anwendungen auszuführen, trotz der bombastischen Hardware, die dort verbaut ist. Grund: Samsung ist ein absolut unfähiges Pack! Bzw. wurde dem Gerät zu wenig Heap-Memory spendiert.

Heap memory ist der Speicher der dynamisch zur Laufzeit erweitert werden kann. Beispielsweise startet ein Midlet mit 1 MB und kann sofern komplexe sachen geladen werden sich mal auf 10 MB ausweiten.

Was kastriert wurde (und das auch nur softwareseitig) ist wenn dann der Max Heap Memory. Quasi die maximale Größe des dynmiaschen Heapspeichers. Wahrscheinlich brauchen 3D Anwendungen sehr viel RAM und Samsung hat der Firmware gesagt "hey nach 30 MB ist aber schluss", um die Laufzeit der anderen symoltanen Anwendungen nicht zu gefährden.

• Zitat

Original geschrieben von pulse
    Also die Größe stört mich ehrlich gesagt auch ein wenig.

Ist das Ding hosentaschengeeignet, was meint Ihr ?

Danke und Gruss
    Pulse

Genauso gut oder schlecht, wie ein Touch HD :D

v1rtu4l

Deine Meinung zu JAVA in allen Ehren, aber "arschlahm" ist etwas anderes. Sicher kann man auf dem i8910 nicht nur JAVA-Applikationen nutzen, aber diese "Firmwarebeschneidung" hätte nicht sein müssen.

• Wie ist das denn jetzt mit Mobilcom und Debitel.

Die sind doch jetzt zusammen oder ?

Heißt dass das Mobilcom Debitel das Handy im Prinzip auch dann ab nächste Woche anbietet ?

Man ist da kompliziert.

Wie lange hat man eigentlich Zeit eine Vetragsverlängerung zuwiederrufen ?

• mal ehrlich dragon, ich kenn keine langsamere programmiersprache als java.

java erkauft sich seine multiplattform-unterstützung halt dadurch, dass es in der regel nur eine interpretierte sprache ist, welches ja schon rein konzeptbedingt viel langsamer als c++/c# oder alles was bereits kompiliert ausgeliefert wird ist.

• java kommt zwar nicht an c/c++ ran, wenn man wirklich hochperformante anwendungen schreiben möchte, aber dass es eine lahmarschsprache sein soll stimmt definitiv nicht. java bietet eine gute mischung aus komfort und performance. c/c++ sind zwar schneller aber auch aufwendiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!