Samsung i8910

• Ist doch jetzt vollkommen egal, klärt so etwas bitte per PN...
    Jeder soll doch einfach machen, war er für richtig hält.

Ich möchte hier einfach nur noch Links zu Testberichten oder eigene Erfahrungen, Fotos, ect. von Usern, die bereits eins haben, sehen.

Alles andere ist doch erst einmal uninteressant, solange es noch nicht zu einem guten Preis bei einem seriösem Händler zu haben ist...

• ... und um es auf den Punkt zu bringen:

Das Orange i8910 hat nicht nur einen Simlock, sondern ein "orange-typisches" Branding mit dem ich mich als Käufer, der über 500 € auf den Tisch gelegt hat, sicher nicht so ohne weiteres anfreunden könnte.

• Da hast du leider recht!
    Das Orange-Branding nervt :rolleyes:
    Aber so kann ich mich wenigstens schon mal auf die freie Version vorbereiten :D

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ... und um es auf den Punkt zu bringen:

Das Orange i8910 hat nicht nur einen Simlock, sondern ein "orange-typisches" Branding mit dem ich mich als Käufer, der über 500 € auf den Tisch gelegt hat, sicher nicht so ohne weiteres anfreunden könnte.

Genau. Und nach eine relativ missglückten FW Update eines INNOV8 und der im Anschluss nervigen Fehlersuche, kann ich auch nur vom Selbstupdate aus inoffiziellen Quellen abraten, das ist leider nicht ganz so sicher wie z.B. das Benutzen von homecooked WM Versionen. Es geht 10x gut und dann... ;)

• also ich denke Du bist da ein Einzelfall. Ich habe mein Innov8 sicher 4 oder 5 mal geflasht mit diversen Firmware-Versionen und hatte NIE ein Problem oder einen Fehler.

Da Apollo 6.05 bereits das i8910 als auswählbares Handy drin hat, denke ich wird man darüber auch das Omnia HD recht problemlos flashen und somit entbranden können.

• Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    also ich denke Du bist da ein Einzelfall. Ich habe mein Innov8 sicher 4 oder 5 mal geflasht mit diversen Firmware-Versionen und hatte NIE ein Problem oder einen Fehler.

Da Apollo 6.05 bereits das i8910 als auswählbares Handy drin hat, denke ich wird man darüber auch das Omnia HD recht problemlos flashen und somit entbranden können.

Ich habe mehrere INNOV8 gut und gerne Dutzende Male geflasht und genau das ist der springende Punkt: irgendwann, manchmal auch beim ersten Mal, kann es schief gehen. Deshalb halte ich das Debranden zwar für praktikabel aber es ist eben keine sehr sichere Methode und es kann schief gehen. Dann doch lieber auf ein offizielles deutsches "freies" Gerät warten. ;)

• ich wollte damit auch nicht sagen, dass man nicht auf ein freies gerät warten sollte. ich werde das auf jeden fall tun, da ich mir auch ein update bezüglich der amr-sound-problematik erhoffe.

• Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    also ich denke Du bist da ein Einzelfall. Ich habe mein Innov8 sicher 4 oder 5 mal geflasht mit diversen Firmware-Versionen und hatte NIE ein Problem oder einen Fehler.

Das mag ein, entbrandest du dein i8910 aber selber, verlierst du auch die Garantie und der Weiterverkauf dürfte danach auch problematisch werden.

Zudem kann man die Herkunft des UK i8910 ohne Probleme nachweisen, bei all den Orange-Logos auf der Verpackung, Anleitung und dem Gehäuse des i8910 :D

• es war bisher kein problem, bricked handys nach samsung zu schicken und die herrichten zu lassen.

was soll samsung auch sagen, immerhin kann das auch beim offiziellen update über das das samsung pc studio passiert sein (da der ablauf identisch ist)

• Sehr geehrter Herr xxx,

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einem mobilcom-debitel Vertrag.

Gern möchten wir Sie persönlich und individuell beraten. Wir bitten Sie daher, uns neben dem Grund
    Ihrer Anfrage einfach eine Rückrufnummer zu nennen, unter der wir Sie zurückrufen können.

PS: Haben Sie sich schon in unserem Online-Shop unter http://www.mobilcom-debitel.de umgeschaut?
    Von den neusten Handys über clevere Optionen bis hin zu dem für Sie günstigsten Tarif -
    hier finden Sie vorab alle Informationen auf einen Blick!

Das gewünscht Handy Samsung i8910 HD ist ab der nächsten Woche bei mobilcom-debitel verfügbar.

Sie haben noch Fragen oder wünschen aktuelle Informationen zum Mobilfunk?
    Rufen Sie uns an, besuchen Sie uns im Internet unter http://www.mobilcom.de
    oder schreiben Sie uns eine E-Mail über das Kontaktformular auf unserer Website.

Freundliche Grüße

Ihr mobilcom-debitel Kundenservice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!