Mal überlegen. Eine preiskorrektur nach oben wäre durchaus einfach umzusetzen.
if (bestellterPreis < aktuellerPreis) {zwangsStorno();}
Aber ich gehe davon aus, dass das Shoppingsystem für solche Situation nicht konzipiert ist. Ist ja auch unlogisch. Die könnten jetzt merken dass sie einen Fehler gemacht haben.
Da kommt allerdings hinzu, dass Amazon nicht der günstigste Anbieten, sondern auf Seriösität und Service setzt und kann sich deshalb erlauben mal 5-20% teuerer zu sen als die konkurrenz, da der Kunde trotzdem bei Amazon kauft, weil er halt so einen guten Ruf hat.
Wenn sie den Preis bei Bestllten Artikel nach oben korrigeren machen sie sich unglaubwürdig. Und die Preisspanne 100 EUR ist auch nich soooo dramatisch.
Anders wär beim 5000 EUR Artikel der für 20 EUR verkauft wird. Und 2h Fehler = 20 Käufer ist anders als 24h Fehler = 5000 Käufer.
Ich denke mal das wir glück haben