Samsung i8910

• Das Problem hierbei ist dass gerade bei einem Objekt das sich nicht oder nur sehr wenig bewegt 15-20 Frames völlig ausreichen würden, und man gerade bei schnell bewegten Objekten mehr Frames bräuchte.
    Das Bild und auch die Framerate sind bei 720x480 allerdings absolut top, der Sound allerdings ist der gleiche Mist wie bei HD.
    Bei letzterem ist es auch gut möglich, dass es sich tatsächlich um eine Hardwareeinschränkung handelt und das Handy einfach nicht mehr schafft.
    Dass der Sound bei 720x480 allerdings auch so grottig ist ist definitiv keine technische Notwendigkeit!

• Zitat

Original geschrieben von kenshi
    Wieso kann das N97 nicht mithalten? Ich sehe keine Vorteile beim Omnia HD?

hmm volle divx unterstützung, das geilste display im handy sektor, kapazitives touchscreen, 8 megapixel, hd video, dlna, sehr dünn....

sicher hat das N97 auch genauso viele vorteile aber wie gesagt es kommt halt drauf an was fürn typ man ist und was für ein gerät man braucht aber im moment tuen alle so als ob hier ein 3210 erscheint das nix kann.

• Die Vorteile und Nachteile wurden doch schon soooooooo oft besprochen und wie auch schon so oft vorher gesagt: Muss halt jeder selbst wissen.

Das i8910 hat das geilste Display, der kapazitive Touchscreen ist genial, die 8MP Kamera auch. Aber nicht jedem sind diese Sachen wichtig!

HD Video zähle ich nicht mehr als Argument für das i8910 wegen der schlechten Framerate bei schnellen Bewegungen und dem grottigen Sound. Das i8910 ist für mich kein Video-Handy mehr.

DLNA ist momentan wohl auch nur ein Pseudo-Vorteil, weil es kaum Geräte gibt, die DLNA unterstützen.

Sehr dünn: Manche mögen Hardware-Tastutren, manche mögen dünne Handys mit Touchscreens. Das ist objektiv gesehen weder ein Vorteil noch ein Nachteil (wobei für mich persönlich ist das schon ein Vorteil, ich mag dünne Handys^^)

• Zitat

Original geschrieben von schoraunt
    hmm volle divx unterstützung, das geilste display im handy sektor, kapazitives touchscreen, 8 megapixel, hd video, dlna, sehr dünn....

sicher hat das N97 auch genauso viele vorteile aber wie gesagt es kommt halt drauf an was fürn typ man ist und was für ein gerät man braucht aber im moment tuen alle so als ob hier ein 3210 erscheint das nix kann.

- Das N97 unterstützt DIVX
    - Display mag sein, aber who cares?
    - Geilste Handy lässt sich streiten
    - Kapazitives Display lässt sich auch drüber streiten, ob Vorteil oder Nachteil
    - Die Omnia HD 8 MP Cam ist nicht besser als die vom N97
    - HD Video dazu sage ich mal nichts...
    - DLNA unterstützt soweit ich weiß auch das N97, allerdings ist DLNA eigentlich Schrott.
    - OMNIA HD: 123x58x12,9 mm ~ N97: 117,2x55,3x15,9mm
    - N97 hat ne QWERTZ Tastatur
    - N97 hat einen FM Transmitter
    - Bessere Soundqualität
    - Bessere Videoqualität
    - Nokia schiebt reichlich Updates nach
    - 32 GB + MicroSD

Naja egal, das Omnia HD ist leider für mich gestorben.

• also wenn du das alles weist dann mach doch bitte nicht das HD hier schlecht, denn das ist es nicht. und wenn das N97 alles kann was du brauchst dann hol es dir und gut ist. Ich finde das sollte ein infothread sein und nicht einer wo auf einmal jeder vor- und nachteile abwägt und handys schlecht macht (mich eingeschlossen). Für viele hier ist klar das sie es sich holen und für wieder andrere hat es sich wohl erledigt. mir persönlich ist das N97 zu dick. auch wenn es augenscheinlich die gleichen funkionen hat.

• Zitat

Original geschrieben von tungsten
    Vielleicht sollte man mit irgendwelchen Vergleichen anfangen, wenn beide Smartphones im Handel sind.

So sehe ich das auch!!!!!!!

• Zitat

Original geschrieben von tungsten
    Vielleicht sollte man mit irgendwelchen Vergleichen anfangen, wenn beide Smartphones im Handel sind.

Genau - und vielleicht sollten sich die hier zurückhalten, die es sowieso nicht kaufen möchten (warum auch immer).
    Nur merkwürdigerweise kommen auch diese immer genau zu diesem Thread zurück - wollen sie's doch kaufen?

Ich erinnere mich noch, was wurde nicht alles Negatives über das 5800XM geschrieben - oder besser spekuliert.

Den Erfolg des Geräts kennt wahrscheinlich jeder hier...

Wir freuen uns auf das Release und sind dann sicher ebenfalls von dem Gerät begeistert. Fehler wird's auch haben, aber die hat doch jedes Gerät irgendwo.

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Zitat

Original geschrieben von Sarbo

DLNA ist momentan wohl auch nur ein Pseudo-Vorteil, weil es kaum Geräte gibt, die DLNA unterstützen.

Öhm nein? jeder neuer tv ab geschätzten 1000€ (40") ist inzwischen DLNA-fähig! zumindestens, wenn man sich keinen schrott im MM oder Saturn andrehen lässt, sondern sich zuvor - wie hier für handys - informiert und dann im inet bestellt ;-)

des weiteren sehe ich dlna definitiv als vorteil, weil dadurch entfällt, dass du videos zum ansehen erst auf den laptop oder pc spielen musst, um sie dann auf dem großen fernseher anzuschauen (in HD bzw. digital übertragen! der Analoge videoausgang vom i8910 zählt nicht!) !

allerdings ist es kein vorteil gegenüber dem N97, da das mit sicherheit ebenfalls DLNA haben wird! DLNA hat ja sogar mein N95 schon.....also wird das N97 sicherlich auch DLNA haben!

Das nur dazu ;-)

grüße, Tom

Motorola Defy :)
    BAM, S/// Xperia X10 :) - Update: Broken-.-

• Zitat

Original geschrieben von kenshi

- Bessere Videoqualität

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! :)
    Beweise?

Für mich sprechen gegen das N97 noch 2 Dinge:
    - Hardwaretastatur - bin einer von denen die lieber ein dünneres Handy haben
    - Es ist ein Nokia - die letzten Nokias die ich hatte (alles N Series) waren von der
    Verarbeitung her schrott!

Aber ich geb beiden Geräten ne Chance und werd dann mal schauen wenn sie "on the road" sind!
    Sehr geil finde ich das neue Nokia E52...aber das gehört hier nicht her....

Gruß,
    Honey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!