Samsung i8910

• In einem anderen Forum war die Rede von einer ominösen Pressemitteilung seitens Samsung, die ein Update auf Symbian^2 in Aussicht stellte - weiß jemand mehr? Wäre doof, wenn das OS von so einem High-Tech-Gerät schon nach einigen Monaten veraltet wäre...

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    und noch eine Frage an Hakixx ... diesmal zu GPS / A-GPS.

Wie ist die Performance beim Sat-Fix und unterwegs? Arbeitet A-GPS tatsächlich, d.h. werden Daten mit einem Server ausgetauscht? Wie heißt der Server?

Gruß

nicht a-gps, gps+ :-)
    das gerät verbindet sich bei dem download auf den Qualcomm server. Qualcomm ist der hersteller der UMTS chipsätze die samsung verbaut, da holt sich das handy dann eine datei in der die satellitenlaufbahnen der nächsten 7 tage verzeichnet sind. mit gps+ habe ich eine wartezeit von ca. 30-40 sekunden bis ich mit der navigation starten kann.

• hmmm was meint ihr dieses handy oder n97? welches standard kartenproggi nutzt das neue samsung denn?

• Waaas?! So lange dauert da der Fix? Da ist ja mein N95 mit AGPS noch schneller. Bei mir dauert das ca. 5-10 Sek.
    Das wäre ja 'ne echte Schlappe für Samsung.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• is das teil nun drausen?

Habe das LG ARean und das ist kein Busniess Fon :-)
    BRauche was das mir auch die Inhalte des Terminkallenders von Outlook mit nimmt.

• Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
    Waaas?! So lange dauert da der Fix? Da ist ja mein N95 mit AGPS noch schneller. Bei mir dauert das ca. 5-10 Sek.
    Das wäre ja 'ne echte Schlappe für Samsung.

Ja, mich überrascht die Zeit für den Sat-Fix auch. Vom N95 bin ich deutlich schnellere Fixes gewohnt.

Hakixx: Basiert deine Angabe auf einen einmaligen Test oder hast es mehrere Male versucht mit dem Ergebnis von 30-40 sec als Mittelwert? Und: "Navigation starten" geht nur, wenn der Sat-Fix abgeschlossen ist?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Hakixx

Hat es die gleiche Ladebuchse wie das i8510?

Könnte ja schon mal das Autoladekabel bestellen ;-)

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!