ZitatOriginal geschrieben von schoraunt
da das i8910 ebenfalls einen kapazitiven touchscreen besitzt lässt es sich ebenso einfach bedienen wie das iphone
kapazitiv heisst nicht, dass sie sich gleich leicht bedienen lassen !!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
da das i8910 ebenfalls einen kapazitiven touchscreen besitzt lässt es sich ebenso einfach bedienen wie das iphone
kapazitiv heisst nicht, dass sie sich gleich leicht bedienen lassen !!
So einfach und leicht wie das Ultra Touch z.B. , das ja auch nen kapazitiven hat.
Es kommt ja nicht nur auf den kapazitiven TS an sondern auch aufs OS und das userinterface.
Beim Ultra Touch konnte man dieSchuld für vergleichsweise "schlechte" Bedienbarkeit ja noch auf das zu kleine Display schieben.
Oder beim BB Storm ist ja die Bedienung auch naja.
Selbst das G1 und das MAgic kommen imho noch nicht ganz ans iphone ran.
Hoffe aber, dass Samsung das Scrollen von S60 5th ein wenig optimiert hat un sich das I8910 wie du schon sagtest so gut wie das iphone bedienen lässt.
mfg
das problem bei kapazitiven displays ist, es kommt immer auf den hautwiderstand des benutzers an, wenn man eher feuchte finger oder eine fettige haut hat, lässt es sich einfacher bedienen wie wenn man trockene haut hat, deswegen denke ich werde ich anders darüber urteilen wie andere. ich persönlich finde das scrollen sehr angenhem und problemlos.
zur soundqualität über kopfhörer kann ich im moment noch nichts sagen, weil ich gerade erst umgezogen bin und ein teil von meinen sachen noch in kartons eingepackt sind, unter anderem auch meine hochwertigeren kopfhöhrer. ich versuche die am wochenende mal auszupacken und zu testen, ich will meine aussage nicht anhand schlechten kopfhöhrern die ich zur hand habe verfälschen.
Bei der bisher eher mangelhaften Audioqualität bei Videoaufnahmen denke ich dürfte ein Hauptfaktor die lächerlich niedrige Abtastrate von nur 8 KHz (Eine CD oder "normale" MP3 hat z.B. 41 KHz) sein, also eine künstliche Softwarelimitation.
Es kann natürlich sein, dass das Mikrofon von Haus aus so schlecht ist, dass sich eine höhere Abtastrate überhaupt nicht lohnen würde, aber davon würde ich eher nicht ausgehen.
Leider kenne ich mich mit S60 bzw. der "Offenheit" dieses Betriebssystems nicht wirklich aus, aber die Frage die ich mir stelle:
Ist es theoretisch irgendwie möglich, die Codeceinstellungen bei der Videoaufnahme im Nachhinein zu verändern? Ich vermute nämlich langsam fast, dass Samsung diesen Wert absichtlich so niedrig angesetzt hat, möglicherweise um den "echten" Camcordern keine Konkurrenz zu machen oder aus ähnlichen Gründen. Rein Hardwaretechnisch sollte da durchaus mehr drin sein, und am Prozessor wird es wohl auch nicht scheitern.
ZitatOriginal geschrieben von _joker2
Lässt es sich gut oder vllt sogar iphonelike bedienen oder ist es wieder so umständlich zu scrollen, wie beim Nokia 5800??
Auf dem Omnia HD ist ein ähnlicher S60 5.0 Build wie auf dem 5800........ das kapazitative Display ändert nichts dran.
Was ist umständlich an dem Scrollen von S60 5.0? Intressanterweise haben am Scrollen des 5800 hauptsächlich Nutzer des iPhone was auszusetzen. "Neueinsteiger" bei TS Bedienung haben gar keine Probleme. Ok, es fehlt das kinetische Scrollen......
Mal meine persönliche Meinung: wer ein iPhone erwartet sollte auch beim iPhone bleiben. Das I8910 kann nur enttäuschen wenn man ein iPhone von Samsung erwartet.
Die wichtigste frage überhaupt für mich: Wie ist der Akku??
Standby und wie und was angeschalten??
Bitte um einen kleinen test!!
mfg
Ja! Das würde mich auch brennend interessieren. Schließlich hatte man ja von brkix (User aus dem SF-Forum) nix gutes darüber gehört. Er meinte auch, dass das N95 'ne bessere Akkulaufzeit hätte.
Ich finde das übrigens echt toll von dir, Hakixx, dass du deine Eindrücke hier schilderst und auf unsere Fragen eingehst. Danke.
Edit:
Krass! Habe gerade bei unseren Italienern das erste Fazit zu dem Telefon entdeckt. Lest hier (bzw. versucht es - ist schließlich 'ne Google-Überstzung)
was schreibt er da als Mängel?: Das Internet und E-mail ist am Iphone und Windowsmobile besser? Mit dem Iphone ist mir schon klar, doch Windowsmobile?
Ups? Naja jetzt bin ich sehr negativ überrascht oder verstehe ich da was falsch?
ZitatOriginal geschrieben von anfaengerulli
was schreibt er da als Mängel?: Das Internet und E-mail ist am Iphone und Windowsmobile besser? Mit dem Iphone ist mir schon klar, doch Windowsmobile?
Ups? Naja jetzt bin ich sehr negativ überrascht oder verstehe ich da was falsch?
Opera Mobile 9.5 (quasi der Standardbrowser bei fast allen neuren WM Geräten) ist doch mittlerweile besser als der S60 Browser. Aber sobald mehr TS S60 Geräte erscheinen dürfte auch ein Opera Mobile Port seinen Weg nach S60 finden.
Ansonsten dürfte doch vieles von S60 schon bekannt sein, was die da im Testbericht monieren. HTML Mails kann man nur durch einen Klick auf die Attachments.html öffnen (was ich persönlich ja aber gut finde). Bei Windows Mobile kommt Pocket Outlook schon eine längere Zeit mit HTML (Wozu gibt es aber Profimail, was so mit die beste mobile Mailanwendung darstellt).
Aber ich glaube der Test stammt nicht von einem Endgerät.
ZitatOriginal geschrieben von Master_Chief_87
Ja! Das würde mich auch brennend interessieren. Schließlich hatte man ja von brkix (User aus dem SF-Forum) nix gutes darüber gehört. Er meinte auch, dass das N95 'ne bessere Akkulaufzeit hätte.
Ich finde diese Sache mit der Akku-Laufzeit immer "übertrieben". Meine Fresse, so ein Gerät wie das I8910 HD ist nun mal nach einen Tag (oder weniger) richtiger Nutzung leer. Ist bei dem iPhone, G1 usw. auch nichts anders und ohne eine Revolution in der Akku-Technologie wird sich nichts ändern.
ZitatOriginal geschrieben von javaman
Opera Mobile 9.5 (quasi der Standardbrowser bei fast allen neuren WM Geräten) ist doch mittlerweile besser als der S60 Browser. Aber sobald mehr TS S60 Geräte erscheinen dürfte auch ein Opera Mobile Port seinen Weg nach S60 finden.
Opera Mobile 9.7 soll ja in der zweiten Jahreshälfte für Symbian erscheinen:
Bis dahin können wir uns ja dann noch mit dem Symbian Browser bescheiden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!