Samsung i8910

• Die Navi-Software, mit der er da testete sah aus wie Route66, oder täusche ich mich da?

Ich habe das Gefühl, das im HD das gleiche gps-Modul vervwendet wird, wie im Innov8 - wenn das so ist, bin ich zufrieden.
    Ulrich

• Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    ich will jetzt nicht sagen, dass es bewusst gefaked wurde, aber es ist doch wohl ganz klar, dass der schnelle sat-fix nicht auf eine unglaublich bahnbrechende neue gps-technologie beruht, sondern einfach darauf, dass das omnia hd in diesem falle einfach kurz zuvor schon als gps-gerät genutzt wurde und somit die satelliten die bei der vorherigen nutzung gefunden wurden immernoch gültig sind (da das handy wohl keine weite strecke gemacht hat) und deshalb so gut wie sofort gefunden wurden.

Ich denke, das GPS wurde kurz vorher benutzt, daher sind die Satellitendaten sehr schnell vorhanden.

Im Grunde genommen ist die Demonstration in dem Video nicht zu gebrauchen. Es sind zu viele Unbekannte im Spiel. Best case ist, GPS wurde lange Zeit vorher nicht benutzt und ein Sat-Fix kommt indoor so schnell zu Stande (vermutlich mit A-GPS). Worst Case ist, der Sat-Fix wurde vorher (outdoor) schon mal durchgeführt und wird indoor mit A-GPS wiederholt.

Vielleicht als Vergleichswert: Mit meinem N95 komme ich auch max. 20 sec für einen Sat-Fix nachdem ich GPS lange nicht benutzt habe (A-GPS, Outdoor, durchschnittliche bis schlechte Sicht).

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    Die Navi-Software, mit der er da testete sah aus wie Route66, oder täusche ich mich da?

Nope.... dies ist die Lösung von Sygic (Mc Guider usw.).

• Zitat

Original geschrieben von lifi
    Fahrspurassistent ist etwas anderes: Es wird am Navi lediglich angezeigt, auf welcher Spur Du dich halten musst.

No, es ist ua. auch so etwas, was Du da meinst, aber in meiner Karre warnt mich das Teil davor, wenn ich der Fahrbahnmakierung zu nahe komme ohne den Blinker zu betaetigen. Hat auch den namen Fahrspurassistent.

• Bei ebay gehts langsam auch los.

Ein Anbieter schreibt:
    Die Erstauslieferung der Geräte erfolgt in der 20 KW!

Naja.... ob das stimmt.

Gruss
    Pulse

VNKN - Von Nix Kommt Nix

• Jetzt ist es offiziell: Navteq liefert das Navi für unser Omnia HD

Klick mich richtig hart :-)

Von der Beschreibung in der Pressemitteilung klingt die Ausstattung eigentlich ganz gut: Z.T. 3D-Gebäude, Fahrspurassistent etc...

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Zitat

Original geschrieben von Kraftsauger!
    Jetzt ist es offiziell: Navteq liefert das Navi für unser Omnia HD

Navteq liefert die Kartendaten.........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!