Samsung i8910

  • Zitat

    Original geschrieben von haineken


    ich höre immer wieder, dass das i8910 schlecht in der soundleistung ist, wenn es um das Telefonieren geht. Das wäre ja mal ein richtiges KO Kriterium für mich.


    Man weiß zwar nicht von welchem Maßstab die tester ausgehen und eine Klangqualität wie bei meine K850i würde mir ausreichen, allerdings ärgert dass schon einen ein wenig, wenn man minimum 500Euro für ein Handy zahlt und die einfachste Funktion, Telefonieren ansich, nichtmal ausgereift oder gut ist. Sowas ist eigentlich unverzeilich.


    Dass man gut telefonieren kann, sollte doch in so einer Preisklasse selbstverständlich sein. Man hat ein wenig das Gefühl, das bei so einem Produkt dann der Blick fürs wesentliche verloren wird und lieber zig Extras entwickelt werden, anstatt sich erstmal auf die Hauptfunktionen zu konzentrieren.


    Aber mal schauen obs wirklich so schlimm ist.

  • Naja, wenn jetzt schon kommuniziert wird, dass die Sprachqualität bescheiden sein soll, werden die ganzen deutschen Tester das eh nachbeten, weils schon in ihren Köpfen drin steckt.
    Aber wir werden sehen. Ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Gerät!
    Noch hat es hier niemand in der finalen Version wirklich testen können. Mal schauen, was kommt...

  • Zitat

    Original geschrieben von anfaengerulli
    es geht eher um die Tonqualität beim video, alle Testvideos hatten bin jetzt schlechten ton, wie beim INNOV8


    Hier im Forum geht es auch um die Sprachqualität beim telefonieren. Wenn die bei Samsug generell zu wünschen übrig läßt (ich hatte noch kein Samsung), dann wäre das sehr unschön. Aber hier heißt es: Warten bsi das Gerät selbst in Ohrschein genommen werden kann.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • sagen wir es mal so. Es gibt deutlich bessere Handys in Sachen Sprachqualitaet, also die von Samsung.


    Auch ist der Empfang meist eher bescheiden. Aus dem Grund habe ich zB alle Samsungs weiter verschenkt, da diese an meinem Wohnort so gut wie keinen Empfang hatten. Habe dann einem neuen geraet immer die Chance gegeben es besser zu machen aber kein Samsung hat es bis jetzt besser gemacht. :mad: Da ist mir HD, 8mp und der ganze Rotz vollkommen egal. Brauch ich nicht so etwas, fuer mich braucht kein Mobile eine Cam. Das HD werde ich mir ggfl. erst einmal ausleihen und Sprach und Empfangsqualitaet testen, ist die bescheiden = weg mit dem Muell. Ein Mobile hat diese 2 Grundeigenschaften zu 100% zu erfuellen.

  • zum thema DLNA.....ich weiß ja nicht, ob ihr es wusstet, aber das N95 kann das auch schon! Hab seit ein paar tagen nen samsung le a 856, der dlna-fähig ist, und habs gerade getestet! das geht beim n95 über "eigene geräte".
    des weiteren ist jeder vista-pc/laptop DLNA-fähig, das heißt jeder pc/laptop, der am netzwerk angeschlossen ist, streamt oft unbewusst sämtliche inhalte von "eigene fotos, videos und musik".


    DLNA ist für mich also absolut kein kaufgrund ;-) nur so, weil hier schon oft darüber geredet wurde, dass man per DLNA HD-Video-Anschluss hat.......wenn das handy nicht DLNA-fähig wäre, müsste man die entsprechenden videos halt schnell auf n pc/laptop spielen und gut wärs ;-)


    ist mir gerade so eingefallen :-)


    trotzdem hoffe ich, dass es bald kommt :-) dann wär mein SAMSUNG-trio endlich perfekt (SAMSUNG NC-10, SAMSUNG LE 40 A 856 + SAMSUNG i8910) :-)


    Zitat

    Weiss jemnd ob das i8910 Konferenz-fähig ist ? stand bei Samsung nichts davon!


    Achja, da war ja noch ne frage, die bis jetzt unbeantwortet blieb.......ein paar seiten zuvor schrieb ein weises forenmitglied folgendes zu einer ähnlichen frage

    Zitat

    Leute, ich denke wir können davon ausgehen das es alle Standard-Funktionen beherrschen wird. Nur so ein Einwand, bevor noch jmd fragt ob es MMS unterstützt...


    ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass es die konferenzfunktion beherrscht, zumal dies doch sogar ein netzdienst ist, den handys seit jahren schon unterstützen (oder liege ich da falsch?)


    Grüße, Tom

    Motorola Defy :)
    BAM, S/// Xperia X10 :) - Update: Broken-.-

  • "mb001"....was hast du denn für einen Auftrag?
    Hier geht es um ein absolutes High-End Gerät mit Details,die dich nicht interessieren.....
    Dann melde dich bitte auch nicht zu Wort.
    Versuchs im Forum 2001-2003....
    Nur weil du lieber Fahrrad fährst,sind doch nicht alle Autos Müll.
    Ausserdem gibt es Leute,denen es nicht auf den Weg von A nach B ankommt sondern auf das Wie(ein alter VW Polo oder ein neuer Porsche)
    Schöne Grüße

  • In den tech. Daten steht was von wegen 1000 Kontakte.


    Da es jedoch mit S60 arbeitet, sollten doch deutlich mehr abzuspeichern sein, oder?

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!