Samsung i8910

  • Zitat

    Original geschrieben von domeistderbeste
    ich denke damit ist die kamera-taste gemeint...



    Aber Kamerataste würde auf Englisch "Trigger" heissen. Shutter heisst aber tatsächlich übersetzt "Abdeckung"...

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • da stimme ich zu, aber der ort des "shutters" lässt einen auf die kamera-taste schließen

    Zitat

    ...are located on its left and right hand sides...

    !entaru adun!

  • Zitat

    The volume rocker, microSD slot, screen lock/unlock button, microUSB port and camera shutter are located on its left and right hand sides, while 3.5 mm. jack and both stereo speakers can be found on its top and bottom.


    Der Lautstärke-Wipp-Knopf, MicroSD Einschub, Bildschirm-Sperren/Entsperren Knopf, MicroUSB-Anschluss und Kamera-Auslöser befinden sich auf der linken und rechts Seite (des Geräts), während der 3,5mm Köpfhöreranschluss, sowie beide Stereo-Lautsprecher sich oben und unten (am Gerät) befinden.


    (Frei übersetzt)

  • "shutter" heisst im Wörterbuch schon richtig verschluss aber bei einer Kamera wird ist damit im englischen immer der Blendenverschluss gemeint also Auslöser.
    Eine Kameraabdeckung wird "lens cover" genannt.


    das Fehlen der Kameraabdeckung ist für mich, gerade weil es ja eine hochwertige Kamera sein soll, absolut unverständlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kraftsauger!
    Aber Kamerataste würde auf Englisch "Trigger" heissen. Shutter heisst aber tatsächlich übersetzt "Abdeckung"...


    Eine 1:1 Uebersetzung ist hier nicht angebracht. Man kann nicht immer im Woerterbuch rumsuchen, vieles lernt man erst, wenn man viel Englisch spricht...


    Wie es Fearli schon richtig schrieb, eine Abdeckung heisst lens cover. Und da, laut Test, das Teil die offizielle Releaseversion ist, hat es keine Abdeckung.


    ]

  • Auf den Fotos steht 21.1.09,da kann er ja garnicht das Aktuelle i8910 gehabt haben.
    In Italia ist es ja gestern erschienen.(angeblich)


    Wenn die Cam keine Abdeckung hat,mach ich halt ein Klebepunkt drüber der Schützt auch. ;)

  • Mal ne Frage wo es jetzt die vielen Reviews gibt:
    Sieht man irgentwo welche Spiele auf dem Handy preinstalled sind? Es soll ja ne sehr gute Grafikleistung haben, ich hoffe die zeigt sich da dann auch....
    Also weiß da jemand etwas?

  • Das Omnia HD braucht gar keine mechanische Kamera-Abdeckung. Da wird sehr wahrscheinlich eine dünne kratzfeste Scheibe davor sein. Bei meinem N95 8GB wird das auch so gehandhabt und da sind weder Kratzer noch Staub vorhanden.


    @über mir


    Ich weiß nur, dass auf dem Gerät das vom iPhone bekannte Spiel "Kroll" installiert sein soll. Dieses bietet eigentlich 'ne nette Grafik. Du kannst ja mal bei YouTube schauen wie's aussieht.

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

  • [QUOTE] Original geschrieben von Master_Chief_87
    Das Omnia HD braucht gar keine mechanische Kamera-Abdeckung. Da wird sehr wahrscheinlich eine dünne kratzfeste Scheibe davor sein. Bei meinem N95 8GB wird das auch so gehandhabt und da sind weder Kratzer noch Staub vorhanden.



    Da wirst Du glück haben --ich hatte auch das N95 8Gb und obwohl ich vorsichtig war ...hatte ich Kratzer drauf --


    :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Master_Chief_87
    Das Omnia HD braucht gar keine mechanische Kamera-Abdeckung. Da wird sehr wahrscheinlich eine dünne kratzfeste Scheibe davor sein. Bei meinem N95 8GB wird das auch so gehandhabt und da sind weder Kratzer noch Staub vorhanden.


    Möglicherweise kann man Kratzer noch vermeiden, aber wohl Fingerabdrücke und Fettschmiere nicht. Ich empfinde es als absoluten Malus, wenn hier, entgegen früherer Prototypen, keine Kameraabdeckung vorhanden sein sollte. Komisch ist, dass Samsung ja für den Bau der früheren Versionen (mit Linsenabdeckung) das entsprechende Spritzwerkzeug hatte herstellen müssen. Das ist sehr teuer. Und jetzt plötzlich ohne Abdeckung? Sehr, sehr seltsam...

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!