Samsung i8910

  • Zitat

    Original geschrieben von anfaengerulli
    das mit dem compass beruhigt mich in sofern, dass ich mal davon ausgehe, daß das GPS gut ist, oder?


    Was heißt "gut"? Schnelle Lokation ist mit einem einer Kompass Applikation nicht belegt. Auch über die Genauigkeit sagt die App nichts aus.


    Ob das GPS genau und schnell lokalisiert, steht in den Sternen.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Was heißt "gut"? Schnelle Lokation ist mit einem einer Kompass Applikation nicht belegt. Auch über die Genauigkeit sagt die App nichts aus.


    Ob das GPS genau und schnell lokalisiert, steht in den Sternen.


    Der Kompass kann gar nicht genau sein, ist auch für den Zweck gar nicht notwendig!

  • Zitat

    Original geschrieben von anfaengerulli
    ... Schade, ich habe gehofft. Hoffen darf man doch?
    Ulrich


    wenn Du Dich auf den Kompass wirklich verlassen würdest .... kannst Du wirklich nur "hoffen" ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Master_Chief_87
    Am meisten ärgert mich dieses Geruckel beim Browser. Surfen verkommt damit eher zur Qual.
    Was zum Teufel macht Samsung denn da?! Sowas kann doch echt nicht sein, vor allem bei so 'ner leistungsstarken Hardware, die dort verbaut ist.
    Weiß jemand ob der Browser beim 5800XM auch so "flüssig" läuft?


    Der Browser des 5800 ist mit der 21 FW besser da neuer. Allerdings ist wohl nicht klar, ob eventuell die Modifikationen von Samsung die Perfomanceprobleme im Browser verursachen.


    Leistungsstarke Hardware nützt nichts, wenn die Software nicht drauf optimiert ist. Nur so als Anregung: Erst ab Symbian 9.5 (was Grundlage für Symbian^2 wird) werden die Vorteile der Cortex A8 Architektur genutzt. Unter Symbian 9.4 (OS bei S60 5.0) läuft es nur wie ein normaler ARM 11 Kern und jede Menge Optimierungen fehlen damit ist die Perfomance nicht wirklich "bang". Wobei: das Gerät ist natürlich trotzdem verdammt schnell........... aber keine Revolution. :D


    Zitat

    Original geschrieben von Master_Chief_87
    Aus welcher Quelle hast du denn die Info bezogen, dass im I8910 ein älterer Build des S60v5 zum Einsatz kommt?
    Samsung gehört doch mit zur Symbian Foundation, wieso sollten sie dann keinen Zugriff auf die aktuellste Version von Symbian haben?


    Weil ich das Gerät in den Händen hatte und durchaus verlässliche Infos darüber bekommen habe. ;) Bis Deutschland Start kann sich natürlich noch was tun.


    Natürlich hat Samsung zugriff drauf, obwohl es bei S60 5.0 noch ein bißchen kompliziert ist. Aber die Frage ist halt bei Samsung wieviel Produktpflege man betreiben möchte.

  • Wäre es dann nicht möglich und/oder wahrscheinlich, dass das I8910 in Zukunft das neue Symbian als Update erhält?
    Das währe doch endgeil, oder nich.

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

  • 57 Seiten lang wird es gelobt ohne Ende und jetzt wo es langsam rauskommt,fangt ihr an es nieder zumachen. Na toll.
    Ich stoniere, aber nicht meine Bestellung deshalb.

  • Wenn hier jemand das Teil runter macht, dann ist es ganz alleine Samsung. Ich würde für so ein tolles Gerät wie das OmniaHD Himmel und Hölle in Bewegung versetzen um das volle Potential auszuschöpfen - doch leider ist mir dies nicht möglich.


    Hoffentlich denkt Samsung um und bietet wenigstens annähernd so viel Produktpflege wie Nokia.

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

  • Zitat

    Original geschrieben von Master_Chief_87
    Wenn hier jemand das Teil runter macht, dann ist es ganz alleine Samsung. Ich würde für so ein tolles Gerät wie das OmniaHD Himmel und Hölle in Bewegung versetzen um das volle Potential auszuschöpfen - doch leider ist mir dies nicht möglich.


    Hoffentlich denkt Samsung um und bietet wenigstens annähernd so viel Produktpflege wie Nokia.


    Ein wahres Wort!!!!


    Wenn die Updates bei Samsung so gut sprudeln würden wie bei Nokia, hätte ich weniger bedenken.


    Aber vielleicht denken Sie ja schon um: Beim i900 kann man mittlerer Weile ja wohl selber Softwareupdates machen, oder?
    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!