Samsung i8910

  • das ist kein Spiegel ;)


    hmm zu den Framrates... ka wieviel da runtergerechnet werden musste um das bei Youtube hochladen zu dürfen


    aber schlimm wäre es wenn Samsung sich doch dazu entschliesst die Batterieabdeckung in Hochglanzplastik zu verpacken...
    und bei dem Videos sieht es nach Ambassador aus und das wären ja dann frühe Serienmodelle bzw die letzten Prototypen...


    hier mal gesammelte befürchtungen von mir ;)


    -Plastikabatterieabdeckung
    -kein FM transmitter
    -Drittanbieterprogramme laufen eher weniger auf dem Omnia als auf Nokia, da nicht Optimiert
    -16GB Version nicht gleich zu release erhältlich


    achso die Italiener haben ne Promoaktion zum 29.April mit dem Kinostart zu Wolverine, einige Webseiten gehen davon aus, daß zu dem Datum dann in Italien auch das Omnia HD (dort heissts noch so) ausgeliefert wird


  • Es steht ja überall zu lesen das ein FM-transmitter dabei ist,warum sollten die den nun weglassen?
    Plastik hinten glaube ich auch nicht da man ja bei Samsung betonte das es eine Alulegierung sein sollte.
    Ob es überhaupt Programme geben wird? Kein Plan,aber ich hoffe es mal sonst wird ja das Handy bald langweilig wenn man nichts neues zum rum spielen hat.Da ist halt der Apple Store im Moment unschlagbar.
    16GB denke ich auch kommt viel später. Ich hoffe mal das 8GB reichen,aber HD Videos fressen Speicher ohne Ende. Das merke ich schon wenn ich bei Premiere HD ein film Aufnehme,da sind leicht mal schnell 6-8GB weg für ein Film.


    Muss man eigentlich wenn es Programme geben sollte auch auf den Samsung zertifizieren? So wie bei den Nokia Geräten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Fearli
    hmm zu den Framrates... ka wieviel da runtergerechnet werden musste um das bei Youtube hochladen zu dürfen


    Youtube ändert die Bitrate und so was, macht aber mit Sicherheit nichts an Framerate von sich aus.


    Zitat

    Original geschrieben von Kein Handy
    Es steht ja überall zu lesen das ein FM-transmitter dabei ist,warum sollten die den nun weglassen?


    Der S60 5.0 Build welchen Samsung bis zu den letzten Prototypen nutze fehlte schlecht und ergreifend die ganze Bedienoberfläche und Treiber für den Transmitter laut einigen Gerüchten.



    Zitat

    Original geschrieben von Kein Handy
    Muss man eigentlich wenn es Programme geben sollte auch auf den Samsung zertifizieren? So wie bei den Nokia Geräten?


    S60 5.0 ist erstmal S60 5.0. Dafür gibt es schon jede Menge Programme und solange man gewisse Sachen nicht verwendet laufen diese Programme problemlos bzw. lassen sich mit minimalen Aufwand anpassen.


    Ja, bei S60 respektive Symbian müssen Programme signiert sein.


    Daneben hat Samsung schon längst einen eigenen Appstore (beachten dass es für Windows Mobile und Symbian ist), auch wenn er nicht so toll ist:


    http://applications.samsungmobile.com/en/gbp/index.html

  • Zitat

    Original geschrieben von Fearli
    -Drittanbieterprogramme laufen eher weniger auf dem Omnia als auf Nokia, da nicht Optimiert


    Was soll denn da nicht laufen? 0_o
    Symbian sollte doch geräteunabhängig sein, genau so wie WinMob und Android. Kann mir das echt nicht vorstellen, vor allem da die jeweiligen Symbian-Versionen die selben APIs und Plugins verwenden.

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

  • Ich muss mal sagen der Samsung Store ist ja nicht so der Bringer. Vorallem ganz schön teuer dort alles. Ein Wetter App 15 Euro. Da bekomme ich ich ja im Apple Store schon 5 Wetter Apps alleine für den Preis.


    Ich seh schon das Samsung HD wird ein ganz schön teures Spielzeug.

  • ok ich erklär mal meine Gedankengänge etwas genauer ^^


    zu den Framrates nochmal... ich meine nicht das runterrechnen von Youtube selbst sondern vom verwendeten Programm auf dem PC/Mac. Wie wir alle wissen ist die Datenmenge eines 720P Videos nicht unbedingt ohne, also wird vorher mit Adobe Premiere oder einem ähnlichen Programm nochmal Hand angelegt, und gerade hier kann je nach Einstellung und vor allem Qualität der Source (die Vorserienmodelle vom Omnia sind ja etwas proprietär mir der Aufnahme), es zu qualitativen Unstimmigkeiten kommen. Dies kann sich auch in der Framrate niederschlagen.


    FM Transmitter... es gab nie eine offizielle Meldung von einem FM Transmitter, zwar gab es auf dem russischen (eines der ersten) Video den Menüpunkt FM Transmitter aber in allen späteren Videos oder Tests gab es keinen Punkt mehr der darauf hinweisen würde... bei AAS wurde die Funktion im Forum angesprochen und es sollte wohl auf diesem getesteten Gerät keinen dergleichen gegeben haben... auch in den offiziellen Specs von Samsung ist nirgends ein FM Transmitter angegeben.


    So das von mir ja schon öftere angesprochene Problem mit den Apps für das Gerät...
    Als erstes wäre da Nokia selbst mit Eigenentwicklungen die zu 90% sicher nicht auf dem Samsunggerät laufen werden.
    Dann die Drittanbieter, bzw die selbstprogrammierten Programme...
    Es werden sicherlich viele Programme frei installierbar sein, keine Frage...
    Jedoch bin ich mir fast sicher, daß jedes Programm das im OVI Store gehostet wird nur auf Nokia Geräten laufen wird... und da die Programmierer bis jetzt fast immer nur für Nokia Geräte programmiert haben werden diese es meist auch weiterhin tun, sprich sie werden im OVI Store anbieten wollen... ergo weniger Programme für das I8910


    aber wie schon gesagt, daß sind Befürchtungen von mir und müssen (ich hoffe es ja selbst) nicht eintreffen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kein Handy
    Ich muss mal sagen der Samsung Store ist ja nicht so der Bringer. Vorallem ganz schön teuer dort alles. Ein Wetter App 15 Euro. Da bekomme ich ich ja im Apple Store schon 5 Wetter Apps alleine für den Preis.



    AccuWeather z. B. ist kostenlos und erfüllt alle Wünsche (falls es sogar nicht vorinstalliert ist).


    Ja, Symbian ist nun mal alles bißchen teurer, da es nicht 99 % unsinnige Programme gibt und Raubkopien einen bißchen höheren Aufwand bedeuten als bei Apple. Will man aber ein iPhone sollte man auch beim iPhone bleiben. :D:D


    Der Store ist halt nicht so toll. Ist halt aus Basis des Händlers PocketGear. Das schöne bei S60 5.0 ist, dass es keine "Dongelung" an einen Store gibt. Gibt zig tausend Händler und die Hersteller verkaufen die Programme auch stellenweise selber.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fearli
    Jedoch bin ich mir fast sicher, daß jedes Programm das im OVI Store gehostet wird nur auf Nokia Geräten laufen wird... und da die Programmierer bis jetzt fast immer nur für Nokia Geräte programmiert haben werden diese es meist auch weiterhin tun, sprich sie werden im OVI Store anbieten wollen... ergo weniger Programme für das I8910


    Wenn die Entwickler keine herstellerspezifischen "Extensions" der API nutzen laufen die Programme problemlos auf anderen Geräten.


    Der Ovi-Store funktioniert anders als bei Apple. Anbieter können ja ihre Software immer noch auf anderen Wegen distrubieren ohne irgendwelche großartigen Änderungen. Es gibt hier relativ wenig "Dongelung" an den Store.


    Bzgl. Ovi-Store auf Samsung - Geräten: möglicherweise könntet ihr eine Überraschung erleben. Grundsätzlich hat Nokia nichts dagegen wenn andere Symbian Anbieter den Shop mitnutzen (jetzt auch ganz inoffiziell) ; ) . Mal schauen was Samsung macht. Daneben wird es wohl einen Browser basierten Client für den Store geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Wenn die Entwickler keine herstellerspezifischen "Extensions" der API nutzen laufen die Programme problemlos auf anderen Geräten.


    hier kann man aber von Nokia einschreiten und zB einen "only Nokia" Flag setzen


    Zitat


    Bzgl. Ovi-Store auf Samsung - Geräten: möglicherweise könntet ihr eine Überraschung erleben. Grundsätzlich hat Nokia nichts dagegen wenn andere Symbian Anbieter den Shop mitnutzen (jetzt auch ganz inoffiziell) ; ) . Mal schauen was Samsung macht. Daneben wird es wohl einen Browser basierten Client für den Store geben.


    darauf hoffe ich auch... bisher läuft der nichtbrowserbasierende Client nur auf bestimmten Nokiageräten

  • Zitat

    Original geschrieben von Fearli
    hier kann man aber von Nokia einschreiten und zB einen "only Nokia" Flag setzen


    Nokia kann sowas nicht machen bei Drittanbietern und Nokias Ziel ist es gerade möglichst viele Hardware-Hersteller für die Symbian Foundation zu gewinnen.
    99 % aller Programme der Drittanbieter wird man auch für das HD kommen, alleine dadurch, dass es gerade mal dann drei TS S60 Geräte geben wird und das HD auch ganz gut verkaufen dürfte.


    Mit einem H..k des OS werden vermutlich auch die Nokia eigenen Anwendungen wiedermal laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!