Entweder bin ich blind oder aber es gibt keine Bedienungsanleitung. Im Handybereich auf der offiziellen Samsung-Homepage (samsung.de) ist es noch nicht gelistet und auf samsungmobile.de hab ich das Handy zwar unter "Support" in der Auswahl, allerdings ist dort keine BDA verfügbar.
Jedoch bereits in der Auswahl heißt das Teil "I8910 HD"
Samsung i8910
-
-
-
ich bezog mich damit nicht auf die Namensänderung sondern auf das Veröffentlichkeitsdatum. Der Name ist klar, auf der deutschen Samsungseite wirds als i8910 gelistet, gerade in den auswahlpunkten und in der Vorschau. Jedoch wird nirgends etwas von verspätung geschrieben, bzw ist ein Hinweis zu finden, daß das Handy nicht im Frühjahr erscheinen könnte. Sommeranfang laut Kalender ist glaub dieses Jahr am 21.Juni... bis dahin ist für mich Frühjahr
-
auch wenn das handy auf sich warten lässt, der preis scheint ja jetzt schon zu fallen. zuerst war es überall für ca. 700€ gelistet und jetzt 599€. mal sehen wie es aussieht, wenn das handy aufn markt kommt. ich schätze der preis wird sich noch weiter nach unten korrigieren. hier noch der link zu dem shop:
-
Es gibt ja nun schon viele Videos von dem Teil, aber immer haengt die Bedienung am Dispplay etwas, aber wenn ich dann das neue LG sehe (nur auf die Reaktion des Displays) dann reagiert aktuell das neue LG wesentlich besser
-
Hier kurz das iPhone und i8910 zum vergleich bei Sonneneinstrahlung.
http://www.youtube.com/watch?v…o&feature=player_embedded -
was ein beschissener vergleich...er zoomt auf das iphone und er selbst und ein haus spiegelt sich darin, ergo liegt es im schatten...während er das omnia direkter sonneneinstrahlung aussetzt.
Ich vertraue darauf was alle seiten geschrieben haben und zwar das es auch bei direkter bestrahlung super zu lesen ist. -
mir kommt das Video auch etwas dubios vor.
Aber die Frage ist, was will der "verursacher" des Videos bezwecken.
Für die extrem schlechte ablesbarkeit kann es mehrere Gründe geben.
Zum einen wär da ein von der Helligkeit runtergedrehtes i8910. Zum anderen natürlich das offensichtliche, daß mit Absicht den Schatten auf dem Iphone erzeugt.
Generell wird es aber niemals ein Handy mit "beleuchtung" geben daß man gut in direkter Sonne ablesen kann.
Ich habe hier einen Plasmafernseher, einen LCD Monitor sogar ein Röhrenfernseher steht hier noch rum. Keines der Geräte ist mit direkter Sonneneinstrahlung gut abzulesen bzw zu gebrauchen. Das gleiche gilt auch für Handys es wird kein Amoled, LCD oder ähnliches geben, daß bei direkter Sonneneinstrahlung gut bzw überhaupt ablesbar sein wird.
Das einzigste was ich mir vorstellen kann, wäre E-Ink aber das konnte ich noch nicht testen.
Aber wie sich das i8910 später in sehr heller Umgebung schlagen wird, da lass ich mich überraschen sobald ich es mein eigen nennen kann -
/signed
-
1. Es gibt LCDs welche sehr gut in der Sonne ablesbar sind (zum Beispiel der BB Bold bei voller Helligkeit). Ebenso ist das N95 Display sehr gut brauchbar bei direkter Sonneneinstrahlung (zwar wirken die Farben bißchen "ausgewaschen", es ist aber alles zu lesen). Dabei wurden bei beiden Geräten transreflektive Folien verwendet. Sprich die Sonneneinstrahlung wird reflektiert und als Lichtquelle genutzt. Der Bold verwendet dabei eine sehr weit entwickelte Folie.
2. AMOLED sind bisher dafür bekannt berüchtigt unter Sonne schlecht ablesbar zu sein, was technische Ursachen hat. Samsung hatte allerdings versprochen, dass die neue Generation hier besser sein wird (was aber viele schon bezweifelt haben).
-
beim N95 muss ich Dir widersprechen, ich hatte bis gestern ein N95-2 8GB und ich fand nicht, daß es unter Direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar ist. Ich hatte/habe evtl keinen Vergleich zu einem ähnlichen Modell, aber mir persönlich erschien es zu schlecht. Aber das kann persönlicher Geschmack sein.
Aber ich habe kein problem damit die Hand übers Display zu halten um eben eine Telefonnummer einzutippen ansonsten brauch ich das Handy bei direkter Sonneneinstrahlung ansich nicht... da will ich eher ne Sonnencreme
Ich hoffe nur, das Handy lässt sich halbwegs mit "einer" Hand zumindest beim Telnummer eintippen bedienen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!