Samsung i8910

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    naja, in ein paar Monaten werden wir es ja sehen :)

Du behälst sicherlich recht, weil deine detailiertere Meinung sicherlich nicht aus Mutmassungen, sondern aus Insiderwissen hervorgeht :)

In ein paar Monaten? Dein Insiderwissen sagt es kommt viel viel später als gedacht? Verstehe ich dein Beitrag hier richtig?

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Du behälst sicherlich recht, weil deine detailiertere Meinung sicherlich nicht aus Mutmassungen, sondern aus Insiderwissen hervorgeht :)

Ich habe deine Aussage überhaupt nicht angezweifelt.

Habe allerdings vor ca. fünf Jahren mal für ein Jahr Software für einen großen koreanischen Elektronikhersteller entwickelt. Koreanische Unternehmen arbeiten, im Gegensatz zu den Japanern, eher patriarchalisch und eigentlich wird alles sehr zentral in Korea entschieden. Zumindest damals war die deutsche Niederlassung bei vielen Koreanern eher "lästige" Pflicht, als wirklich ein wichtiger Teil des Unternehmens. Deswegen mal wirklich abwarten was am Ende rauskommt. Soweit ich mich erinnere spielt in Europa eh die NL/UK Niederlassung die Musik.

Fakt ist, dass gerade wirklich mehrere große UK und US Seiten Prototypen des Gerätes von Samsung Mobile gestellt bekommen haben und deren Testberichte wohl durch Samsung Mobile überwacht......aehmmmm..........abgesegnet wurden. Diese bezeichnen das Gerät nach wie vor mit Omina HD. Samsung Mobile wäre wohl längst eingeschritten. Somit ist die Annahme, dass sich zumindest in UK nichts bei dem Namen ändert eher messerscharfe Logik. :D Muss aber natürlich nicht stimmen.

Aber: deine Aussage mit dem Liefertermin deute ich mal wieder so, dass Deutschland das Gerät wieder mit extremer Verzögerung bekommt. So zwei Monate, im August, oder? :D:D Also wieder mal bei Samsung in UK kaufen. :flop:

• kann in Deutschland auch am komplizierten Namensrecht liegen, daß man der einfachheit wegen den Schriftzug Omnia weglässt...
    Ich gehe jedoch davon aus, daß egal wie Samsung das Gerät letztendlich nennen wird, bei Amazon und co wird man es immer unter dem Namenszug Omnia HD auch finden. Allein wegen der schon länger laufenden Werbung in welcher es immer Omnia HD hiess.

Aber gerade bei Handys hat man ja oft mehrere Namen für ein und das selbe Gerät, siehe T-Mobile oder O2 mit ihren Namen für die HTC Geräte.

Hauptsache wir halten am Ende das Gerät in den Händen auf welches wir hier im Thread alle sehnsüchtig warten :)

• Was ich nicht verstehe ist da stellen die das Handy groß vor im Februar,zeigen alle einen tollen Prototypen und sagen es kommt im Frühjahr raus.
    Nun sieht es so aus das es erst im August -September rauskommt. Na da fühle ich mich doch als Kunde voll verarscht.
    Von Nokia ist ja mann sowas gewöhnt das es "Jahre dauert" vom ersten zeigen bis zum erscheinen. Aber das Samsung nun auf den selben Zug aufspringt enteucht mich masslos.
    Ich bin sowas von sauer grade.
    Im August gibt es das N97 und wahrscheinlich das neue iPhone schon.
    Und ein Samsung UK kommt für mich nicht in Frage da ich die Anleitung eh nicht lesen kann.

Wenn Samsung so weiter macht bekommt ne andere Handyfirma meine 800 Euro die hier im Schreibtisch rumlodern.Grrrrrr

So jetzt geht es mir besser. :D

• Hier mal das topaktuelle Log aus nem Gespräch mit nem Distri

[09:38] Andreas | Kurzer GmbH: moin moin
    [09:38] Andreas | Kurzer GmbH: was war nochmal der ungefähre Termin für das i8910?
    [09:38] xxx: moin moin
    [09:39] xxx: habe noch keinen vorliegen, samsung macht da ein riesen geheimnis draus
    [09:39] Andreas | Kurzer GmbH: ungefähr?
    [09:40] xxx: juli/August

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• und meine Systemuhr geht irgendwie vor :)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von Kein Handy
    Was ich nicht verstehe ist da stellen die das Handy groß vor im Februar,zeigen alle einen tollen Prototypen und sagen es kommt im Frühjahr raus.

Naja, meiner Meinung nach sagten die Q2. Das geht bis einsch. Juni. Und was passiert dann? Wie immer halt, nur wenige Geraete kommen vorerst auf den Markt und bis die richtigen Stueckzahlen kommen vergehen noch mal einige Wochen. So ist das halt.

• also hier steht:

Zitat

Das neue Samsung I8910 OMNIAHD ist ab Frühjahr verfügbar, der Preis ist noch offen.

und solange nichts anderes Offizielles von Samsung kommt glaube ich nichts was "irgendwer" in "irgendeinem" Forum oder Kommentar schreibt.

Die Hoffnung stirbt bekanntlicherweise als letztes ;)

• Ist doch jetzt scheiss egal. Aber, wenn Du schon damit kommst. Die Meldung ist alt, die namensaenderung erfolgte Ende Maerz, war glaube ich der 29.3.

Seit dem 31.3.2009 heisst das Teil in der Bedienungsanleitung:

"Samsung-I8910 HD Bedienungsanleitung" zu finden im Supportbereich von Samsung.

Von mir aus soll das Ding Paul, Erne oder sonst wie heissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!