Samsung i8910

• Ich möchte aber echt mal wissen, warum man hinten den blöden Klavierlack verwenden muss, wenn man vorne doch so ein schönes Mattschwarz hat :confused:

AAS hat das auch schon angeprangt, weil man da wirklich jeden Fingerabdruck sieht und Klavierlack ist darüberhinaus auch so Kratzanfällig

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Das Gerät wird um übrigen nicht "Omnia" heissen, sondern nur "i8910 HD"

Blödsinn.

Das würde marketingtechnisch echt keinen Sinn machen. Auf der MWC hieß es Omnia HD, auf der Produktseite (von Samsung) und selbst im offiziellen Werbevideo heißt es Omnia HD.

Und was auch wieder absoluter Schwachsinn ist, dass das UltraTouch für das Jahr 2009 Samsungs Flagschiff sein soll (laut AreaMobile) - hallooo?! Das Omnia HD ist diesem in allen Punkten überlegen, besonders beim OS.

Naja, vielleicht wird hier auch so eine Art umgekehrtes Marketing betrieben.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf wann das Omnia HD wirklich erscheinen wird.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Habe jetz aber schon öfter gehört das der name Omnia wegfallen soll, ist auch schon mehrmals hier im thread erwähnt worden.

• Zitat

Original geschrieben von schoraunt
    Habe jetz aber schon öfter gehört das der name Omnia wegfallen soll, ist auch schon mehrmals hier im thread erwähnt worden.

DaRappa wird das wohl wissen, denn er ist ja immerhin der Leiter eines Handyshops.

Und es is ja wohl logisch warum das Ultra Touch als Flagschiff angepriesen wird:

1. Kann es noch dauern bis das Omnia kommt, in der Zeit sollte man wohl Weerbung für das im Moment aktuellste Gerät gemacht werden.

2. Das Omnia HD wird wohl so und so ein Topseller und hat schon jetzt ne Riesenfangemeinde.Das Ultra Touch nicht und mit so einer Aussage kann man wieder gut Werbung machen.

mfg

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• Vielleicht will man es auch nur vom ursprünglichen Omnia abgrenzen, weil das ja nicht so der Überflieger war...

• Zitat

Original geschrieben von _joker2
    DaRappa wird das wohl wissen, denn er ist ja immerhin der Leiter eines Handyshops.

Die gehören aber zu Euronics :D

Ich denke das das Touch Dingens einfach ne viel größere Zielgruppe hat, der 0815 Handykäufer wird denken "hm, zu groß". Wenn ich mir so anschau was 90% der Leute für Hadnys nutzen - dann kommt das hin ;)

• Zitat

Original geschrieben von basti2910
    Vielleicht will man es auch nur vom ursprünglichen Omnia abgrenzen, weil das ja nicht so der Überflieger war...

Das Omnia war das best verkaufteste Smartphones des letzten Jahres in Europa. Zumindest meine ich dies mal gelesen zu haben. Deswegen ist der Brand "Omnia" gerade ein Zugpferd.

Zitat

Original geschrieben von _joker2

DaRappa kriegt seine Infos vermutlich aus irgendeinen Warenwirtschaftssystem. Ich vermute mal, dass die Daten dort falsch eingegebenen wurden. Natürlich kann es aber auch eine Umbenennung geben.

Eigentlich hatte fast jedes "größere" Samsung Modell eine Ziffer und einen Namen in der Produktbezeichnung. "HD" als Name ist ein bisschen zu generisch. Gerade da man in englisch-sprachigen Welt schon soviel "virales" Marketing betreibt unter dem Modellnamen Omnia HD kann ich mir eine Namensänderung nur in Deutschland nicht vorstellen. Mal schauen.

Und bzgl. der Aussage auf areamobile. Diese wurde von irgendeinen Verantwortlichen von Samsung Deutschland getroffen. Keine Ahnung ob sich bei den Koreanern was geändert hat, aber die europäischen Niederlassungen waren eher meistens "lästiger" Anhang aus dem Blickwinkel der koreanischen Entscheider. Die deutsche Niederlassung soll ja vornehmlich Vertriebsaktivitäten durchführen. Vermute mal die Unterscheiden "Phones" und "Smartphones". So hat man schon zwei "Flagschiffe". :D

• Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
    Blödsinn.

Wenn man keine AHnung hat, einfach mal ...
    Selbst auf der offiziellen Samsung Page wurde der Name von i8910 Omnia HD auf i8910 HD geaendert.

Und, es gibt eine Anleitung, modifiziert am 31.3.2009 auf der Samsung Page, darin heisst das Geraet Samsung I8910 HD. Wer hier Bloedsinn labert ist ja wohl klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!