Samsung i8910

• Da sieht man mal wieder schön, wie fieselig diese TouchWiz Oberfläche ist...

Klappt ja fast garnichts von dem, was der Typ eigentlich machen will. Hoffentlich tut sich da noch was in der Finalenversion.
    Mich würde mal interessieren von wann das getestete Modell ist, da v.a. die Galerie und alles was mit Fotos zu tun hat noch extrem langsam ist

• Zitat

Original geschrieben von basti2910
    Da sieht man mal wieder schön, wie fieselig diese TouchWiz Oberfläche ist...

Klappt ja fast garnichts von dem, was der Typ eigentlich machen will. Hoffentlich tut sich da noch was in der Finalenversion.

Das Video ist von der MWC.

Natürlich klappt nichts wenn man mit dem Fingernagel und nicht mit der Fingerkuppe zieht. Ich würde wetten 5800 XE oder Windows Mobile Nutzer. Den Finger hält er mehrfach richtig "schräg" und dies ist bei kapazitativen Screens eher vom Nachteil. Immer schön mit der Fingerkuppe. Fingernagel nützt hier leider gar nichts sondern verwirren das System nur.

Daneben raffen viele nicht wie man die TouchWiz Widgets zu verwenden hat. Um ein Widget zu bewegen muss man "draufhalten" (markieren) und dann ziehen. Dies soll verhindern, dass man die Dinger unbeabsichtigt verschiebt bzw. soll ja nicht mit der Umblätterfunktion zum Menü und Photodial interferieren. Eigentlich ähnlich wie bei Android. Trotzdem ist TouchWiz nach wie vor keine runde Sache.

Die Galerie bei S60 5th Serie ist in der Tat kein Ruhmesblatt. Mittlerweile hat Samsung aber einen neueren S60 5th Build für die FW Version von Anfang März verwendet. So langsam ist die Gallerie eigentlich nur wenn der Index zum ersten Mal gebildet wird (wir wollen ja nicht vergessen, dass es bei Apple einen Grund gibt wieso Bilder nur per iTunes übertragen werden) bzw. bei Vollbildansicht von Bildern welche nicht im 16:9 Format sind und somit skaliert werden müssen.

• seh ich wie javaman ... Fingernagel oder gar Stylus is nich.
    Bei der Indexierung der Medien muss man auch beachten, daß dort Filme mit drin waren und von diesen ein Vorschaubild zu generieren dauert auch etwas länger.
    Das Problem mit der Touchwiz Oberfläche seh ich ansich nicht so schwerwiegend zumal man sich die Icons eh nur selten Positioniert und nur zu Vorführzwecken hin und herschiebt. Zum anderen kann man ja bei Bedarf Touchwiz ausschalten oder später sicherlich auch einen anderen Homescreen aus dem Netz besorgen.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Das Video ist von der MWC.

Natürlich klappt nichts wenn man mit dem Fingernagel und nicht mit der Fingerkuppe zieht. Ich würde wetten 5800 XE oder Windows Mobile Nutzer. Den Finger hält er mehrfach richtig "schräg" und dies ist bei kapazitativen Screens eher vom Nachteil. Immer schön mit der Fingerkuppe. Fingernagel nützt hier leider gar nichts sondern verwirren das System nur.

Man sieht aber in vielen Videos, dass die Reaktion vom Mobile etwas "bescheiden" ist. Da will jemand ein Widget aus der Leiste ziehen und das Mobile wechselt das Menu, oder das am Finger "haftende" Widget vom Screen zurueck in die Leiste und das Mobile rafft es nicht und setzt das Icon zurueck auf dem Mainscreen usw... das laeuft alles noch nicht rund (in den Videos) welche Version auch immer das ist.

Gibt es eigentlich irgendwo ein Video, bei dem Touchwiz abgeschaltet ist? Ich will die "Kinderspielerei" da nicht haben...

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Gibt es eigentlich irgendwo ein Video, bei dem Touchwiz abgeschaltet ist? Ich will die "Kinderspielerei" da nicht haben...

im Grunde musst Du Dir dafür nur das Menü eines Nokia 5800 anschauen

• Ich kaufs mir grade wegen der Ruhmspielerei wie z.b.Touchwiz. Hoffe mal das es viel zu Entdecken gibt.

Mal was anderes, der März neigt sich dem Ende entgegen, und ist schon was neues bekannt zum erscheinen des i8910.
    Die Ungewissheit macht mich hier noch fix und fertig.

• Zitat

Original geschrieben von stsch
    Da im N97 Thread das Omnia HD angeschnitten wurde und ich nun dort einen Link für eine Vergleichsdisskusion gepostet habe, möchte ich dies hier gerne wiederholen, so dass auch alle Samsung-Fans, die im Nokia Forum nicht unterwegs sind, die Chance haben sich zu beteiligen...

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=391940

Schon die ersten Postings in dem Thread zeigen mir auf, dass ich da garantiert nicht mit posten werde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!