Samsung i8910

• Guten Tag zusammen,

wird es eigentlich eine Möglichkeit geben, Wikipedia auf einem S60 5th Gerät anzusehen (so wie Mobipocket für WM), habe irgendwo gelesen, dass es Mobipocket nicht mehr geben wird wegen Kindle. Und einen Coreplayer der darauf läuft? Das wäre für mich ein K.O. Kriterium, dann würde ich lieber mein Omnia behalten, mit dem ich eigentlich mehr als zufrieden bin.

Viele Grüße
    Bateman

• Zitat

Original geschrieben von bateman
    wird es eigentlich eine Möglichkeit geben, Wikipedia auf einem S60 5th Gerät anzusehen (so wie Mobipocket für WM), habe irgendwo gelesen, dass es Mobipocket nicht mehr geben wird wegen Kindle. Und einen Coreplayer der darauf läuft? Das wäre für mich ein K.O. Kriterium, dann würde ich lieber mein Omnia behalten, mit dem ich eigentlich mehr als zufrieden bin.

1. Mobireader wird nicht mehr weiterentwickelt und entsprechend gibt es bisher auch keine Version für S60 5th Edition.

2. Es gibt den Coreplayer für S60 3rd Edition. Ob und wann es für S60 5th Edition noch kommt: keine Ahnung.

• Hallo Javaman,

danke für die Information, dass es ihn für die 3th gibt, wusste ich, aber nützt ja nix für´s HD. Und auf den verzichte ich nicht, wenn ich Filme umwandle, ist ab und zu der Ton verschoben und das kann der Coreplayer wunderbar ausgleichen, abgesehen von den anderen Einstellungsmöglichkeiten..

Und auf Mobipocket bin ich auch nicht festgelegt, wird es denn irgendeine andere Möglichkeit geben, Wikipedia auf dem HD offline zu lesen? Natürlich will ich keine Prognosen, eher, ob es da was für´s 5800 gibt, dann müsste es ja auf dem HD auch gehen...

Viele Grüße
    Bateman

• Zitat

Hallo Javaman,

danke für die Information, dass es ihn für die 3th gibt, wusste ich, aber nützt ja nix für´s HD. Und auf den verzichte ich nicht, wenn ich Filme umwandle, ist ab und zu der Ton verschoben und das kann der Coreplayer wunderbar ausgleichen, abgesehen von den anderen Einstellungsmöglichkeiten..

Unter Windows Mobile ist der Coreplayer in der Tat ein notwendiges "Übel". Hat aber schon seine Vorteil auch unter Symbian wegen der ganzen unterstützten Codes und Container - Formate.

CoreCodec arbeitet an einer 5th Edition Version. Soll wohl auch nicht so weit entfernt sein. Habe aber noch keine Beta bekommen. ;)

Problem bei dem Omnia HD speziell: um das beste Ergebnis zu bekommen bei CPU Beschleunigung müssen die Teile ihres Codes an die Cortex A8 Architektur anpassen (glaube bisher ist dies nicht der Fal, nur MIPS, ARM 9 und ARM11). Daneben wäre eine Beschleunigung durch den im OMAP 3 "verwendeten" IVA2+ DSP bei der Wiedergabe geil. An sich hat der OMAP 3 noch eine GPU Einheit anzubieten um noch weiteren Unsinn zu machen. :D

Schon mal für andere als Tipp:

Bei dem 5800 habe ich xmedia recode genutzt und das dortige Profil für das 5800. Eventuell die FPS und Bitrate anpassen und man bekommt hervorragende nHD Videos. Vor allem hat man dank des 16:9 Verhältnisses bei TV - Serien keine schwarzen Balken. :D Bei 2,35:1 Filmen zumindest deutlich "schmalere" Balken.

Zitat

Und auf Mobipocket bin ich auch nicht festgelegt, wird es denn irgendeine andere Möglichkeit geben, Wikipedia auf dem HD offline zu lesen? Natürlich will ich keine Prognosen, eher, ob es da was für´s 5800 gibt, dann müsste es ja auf dem HD auch gehen...

Im Moment gibt es halt neben Mobipocket auch für die neuen FP2 Geräte IMHO nichts vernünftiges zum Offline lesen. Ich vermute mal, da wird was kommen sobald mehr 5th Edition Geräte verfügbar werden (Omnia HD und N97). Im Moment schwindet aber zunehmend das Interesse an der Offline Version.

Meine Antwort war drauf bezogen, dass dies entscheidende Kriterien sind und da wollte ich halt nur mitteilen, dass es bisher genau diese beiden Programmarten halt (noch) nicht gibt. ;) Der CorePlayer wird aber schon kommen.

• Erscheinungstermin Anfang Mai in der CH

Guten Abend zusammen

Habe gerade etwas interessantes auf dem Internet gefunden. Gemäss offizieller Aussage von Samsung Schweiz soll das Omnia HD bereits ab Anfang Mai erhältlich sein. Die 16GB Versin wird CHF 999.- kosten, was etwa EUR 620.- sind. Hier wäre noch der passende Link dazu!

Greez aus der CH

• Hat man sich eigentlich in Deutschland von der schwarzen Rueckseite nun verabschiedet? Will kein silber, blaue oder sowas.

Dann mal eine Frage zur 5th Edition. Nutze seit 2007 das E90. Da ist das ja nun nicht drauf. Kann die 5th Edition nun endlich im Protokoll die Daten richtig speichern, oder immer noch nur den letzten Anrauf an Person X, wenn man die mehrmals hintereinander angerufen hat? Das alte S40 konnte das.

Und, da das 5800 ja schon die 5th Edition hat. Gibt es irgendwo ein Tool, mit dem man die Daten (Kontakte und Kalender) zB von einem E90 auf ein Geraet mit 5th Edition bekommt, OHNE ueber Outlook zu gehen?

Danke

• ich verstehe auch nich ganz warum kein schwarzes gelistet ist bis jetzt aber ich denke das es auf jeden fall kommen wird. vielleicht wird auch nur die 16 GB version
    mit schwarzem ausgeliefert. Aber wäre auch dumm irgendwie. Will aber auch schwarz .

• Hoffe, dass die verschiedenen Farb- & Speichervarianten möglichst zeitgleich hier erscheinen und nicht, dass so wie beim i8510 zuerst die 8GB-Variante und dann erst mehr als einen Monat später die 16GB-Version erscheint.

BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

• find ich ja echt geil sowas ;)
    vor allem wenn man mal auf reisen ist und abends nen film schauen will ist das schon was feines und ich finde drei bzw. sechs euro auch nicht zuviel verlangt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!