Samsung i8910

• Zitat

Original geschrieben von Honey
    Diesem Gewinnspiel kann man ja quasi schon entnehmen, dass das Gerät vermutlich nicht vor Ende Juni kommt.
    "The activities : mid Apr - end of June "

Ich verstehe das ganze als eine Art PublicBetaTest und bevor der nicht gelaufen und ausgewertet wurde, wird das Gerät ja höchstwahrscheinlich nicht veröffentlicht.

Wenn es jetzt schon bei Amazon vorbestellbar ist, wird es nicht bis Ende Juni dauern !

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Wenn es jetzt schon bei Amazon vorbestellbar ist, wird es nicht bis Ende Juni dauern !

mein HTC HD Touch und N82 hatte ich auch schon Monate vorher bestellt bei AMAZON. Die Release Dates wurden dann immer und immer wieder verschoben...

• Zitat

Original geschrieben von Honey
    Diesem Gewinnspiel kann man ja quasi schon entnehmen, dass das Gerät vermutlich nicht vor Ende Juni kommt.
    "The activities : mid Apr - end of June "

Ich verstehe das ganze als eine Art PublicBetaTest und bevor der nicht gelaufen und ausgewertet wurde, wird das Gerät ja höchstwahrscheinlich nicht veröffentlicht.

das wird kein Public test werden, Samsung will damit bezwecken, man sieht es ja an den Voraussetzungen, daß die Gewinner begeistert vom Handy sind und das in ihren Blogs, Videos, Forenpostings usw in die Welt posaunen.
    Fehlerhafte Geräte oder Bugs in der Software würden genau das Gegenteil bewirken.
    Von daher kann man immer noch Hoffen, daß das Handy im April auf den Markt kommt.

Was mich jedoch am meisten am Omnia HD ängstigt, ist, daß es mit Symbian läuft... im ersten Moment könnte man denken, daß es irre viele Applikationen für Symbian gibt, jedoch kommen die meisten Applikationen von Nokia, und die halten schön den Daumen drauf, daß die Applikationen nur auf Nokia Geräten laufen und nicht auf konkurrenzprodukten :(

• also ich hatte das Ding auch einige Minuten auf der Cebit in der Hand. Die Software war übelst, nix lief, nix war fertig. Die Jungs von Samsung meinten es wäre noch in frühster Entwicklungsstufe und vor August wäre damit nicht zu rechnen. Das glaube ich nun wieder nicht, aber Sommer ist für mich reaistisch. Amazon hat übrigens eine Email gesendet, bevor kein Monat angegeben ist, gibt es keinen Termin, nicht mal ansatzweise. Sprich diesen Monat ganz sicher nix!

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    also ich hatte das Ding auch einige Minuten auf der Cebit in der Hand.

Meinst du das Gerät an diesem "ominösen" Samsung Stand? Die Firmware dort war älter als die MWC Firmware. Viele Sachen auf der Cebit sahen noch ganz unfertig aus, sprich älter, als früher auf der MWC. CeBit ist halt uninteresssant für die Hersteller von Mobiltelefonen geworden (außer RiM).

Allaboutsymbian hat ein MWC Gerät (deswegen dort auch keine Lensprotection) mit eine FW von Anfang März bekommen und da sieht es wohl noch ein gutes Stück besser bzgl. der Stabilität und Funktionalität. Wie ich so gehört habe, ist wohl der größte Teil der Software - Entwicklungsabteilung bei Samsung Mobile im Moment mit dem Finishing des Gerätes beschäftigt. :D:D An ein Erscheinen diesen Monat im April glaube ich aber auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Fearli
    Was mich jedoch am meisten am Omnia HD ängstigt, ist, daß es mit Symbian läuft... im ersten Moment könnte man denken, daß es irre viele Applikationen für Symbian gibt, jedoch kommen die meisten Applikationen von Nokia, und die halten schön den Daumen drauf, daß die Applikationen nur auf Nokia Geräten laufen und nicht auf konkurrenzprodukten :(

Ist das so? Kann Nokia wirklich dafür sorgen, dass Software von Drittanbietern nur auf Nokia's läuft? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Schließlich ist Samsung ja auch im Symbian Boot.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

das wird kein Public test werden, Samsung will damit bezwecken, man sieht es ja an den Voraussetzungen, daß die Gewinner begeistert vom Handy sind und das in ihren Blogs, Videos, Forenpostings usw in die Welt posaunen.
    Fehlerhafte Geräte oder Bugs in der Software würden genau das Gegenteil bewirken.
    Von daher kann man immer noch Hoffen, daß das Handy im April auf den Markt kommt.

Und sie werden sich da schon die raussuchen, die eh Pro Samsung sind und von denen sie sich ordentlich kostenlose / günstige Werbung versprechen.
    Denen wird dann ein kostenloses HD in den A*** geschoben, dann werden die Leute schon nix groß negatives schreiben wenn sie auch zukünftig noch mal neue Geräte erhalten möchten! ;)
    Wenn das erst mitte April losgeht, werden bestimmt nicht ende April die Geräte auf den Markt geschmissen.
    Mich würde auch freuen wenn es so wäre (sofern das dann einigermaßen Bugfrei läuft), aber das wird nicht passieren...ich glaub nicht dran.

Gruß,
    Honey

• Zitat

1. Symbian ist das OS, S60 die "Oberfläche/Plattform" (zumindest bis Ende des Jahres noch).

2. S60 5th Edition ist halt noch sehr neu und S60 3rd Edition Anwendungen müssen meistens leicht angepasst werden. Aber wie du drauf kommst, dass es für S60 wenige Anwendungen gibt ist mir nicht klar. Auch für S60 5th Edition wächst die Zahl der Anwendungen vom Tag zu Tag (gibt ja den Thread im Nokia Forum). Normalerweise läuft jede Anwendung eines Drittherstellers auf jeden beliebigen S60 Gerät. Ausnahme sind Programme, welche eine gewisse hardware nähe haben bzw. erweiterte API Funktionen nutzen (zum Beispiel zur Kamera). Diese sind aber eher sehr selten.

3. Die Nokia eigenen Anwendungen (Nokia Maps, Nokia Mail, OVI Store, usw.) laufen in der Tat nur auf den Nokia S60 Geräten. Allerdings lässt sich auch dies umgehen, dalls das Omnia HD "gehackt" werden kann.

• Habe mich so an Nokia Maps gewöhnt, und noch über 500 Tage Lizenz ..... schade wäre zu schön, wenn es auf anderen S60 5th laufen könnte. ....

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Habe mich so an Nokia Maps gewöhnt, und noch über 500 Tage Lizenz ..... schade wäre zu schön, wenn es auf anderen S60 5th laufen könnte. ....

Maps ist eigentlich kein Thema, wenn sich das Gerät hacken lässt. Mal schauen ob man die bisherige S60 5th Edition Lücke schliesst bis zum Erscheinen des Omnia HD. :D

Gerade aber Maps könnte Nokia eigentlich für alle S60 Geräte freigeben. Man würde damit ja sogar wahrscheinlich Mehreinnahmen machen. Maps ist jetzt kein Grund mir ausgerechnet ein Nokia Handy zu kaufen. Aber nutze würde ich es schon. Maps 3.0 gefällt mir sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!