Samsung i8910

• Muss noch mal Fragen,wird den das Samsung mit dem Mac klar kommen? Bekomme ich Bilder und Filme vom Handy auf den Mac und umgekehrt?
    Ich zähle schon die Tage bis zum April. Hoffe es kommt noch vor Ostern.
    Nur weiß ich noch nicht genau ob ich das 8GB oder das 16GB nehme.
    8GB ist bestimmt mit 20min HD Film schon voll.
    Wiederum habe ich mein iPhone 8GB ist 2 Jahren noch nicht mal zur hälfte voll bekommen.
    Aber das beste ist ich habe gestern beim aufräumen noch einen 200 Euro Amazon Gutschein gefunden. :) Den hatte ich total vergessen.
    Bin so aufgeregt wie mit 14 Jahren zum ersten Date mit einer Lady.

• Zitat

Original geschrieben von Kein Handy
    Nur weiß ich noch nicht genau ob ich das 8GB oder das 16GB nehme.
    8GB ist bestimmt mit 20min HD Film schon voll.

Samsung ist nicht Apple. Du kannst jederzeit noch eine Micro SDHC Karte rein hauen. 16 GB Class 4 gibt es für ca. 50 € . Summa summarum 8 GB + 16 GB = 24 GB. 32 GB Karten dürften auch noch dieses Jahr auftauchen.

• Ich denke auch, dass es bezüglich Gerätekompatibilität und Datenaustausch keinerlei Probleme geben wird. Warum auch? Im Gegensatz zum iTelefon ist beim Omnia alles universell.

Langsam werde ich auch etwas nervös. Das Teil hat fast einen größeren Must-have-Effekt als seinerzeit das iPhone... teuflisch.

• Also warten is auch nich grad meine Stärke...ich komm nach hause und durchforste jeden Tag das halbe Internet nach neuen Infos weil ich einfach
    nicht mehr warten will^^

Ich bin dabei eben bei areamobile auf eine Aussage zur Akkulaufzeit gestoßen.
    Diese wird da mit 810 min. Sprechzeit angegeben (entspricht doppelt so viel wie das N97). Ich weiß nicht ob man dem so ganz glauben schenken sollte weil ich dies trotz des 1500 mAh Akkus und der AMOLED technik für sehr hoch halte. Aber andererseits hat areamobile immer sehr aktuelle Infos und diese Info war letzte Woche noch nicht da. Vielleicht haben sie es ja getestet. Wär auf jeden fall echt der Hammer ;)

http://www.areamobile.de/daten…8910-Omnia-HD/1616_1.html

• Zitat: Original geschrieben von da@niel74
    Mal eine Frage: Laufen auf dem Samsung eigentlich auch die Widsets, die man auf dem N97 installieren kann?

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Auf den Homescreen wird man sie nicht verwenden können bei dem Omnia HD.

Aber installieren kann man die Widgets schon, oder? Und sie funktionieren auch, man kann sie nur nicht über den Homescreen starten sondern startet sie bspw. über Programme?

Oder hab ich da was falsch verstanden und die Nokia Programme gehen gar nicht?! (ist ja schließlich auch S60 5th) ?????

• Zitat

Original geschrieben von stsch
    Aber installieren kann man die Widgets schon, oder? Und sie funktionieren auch, man kann sie nur nicht über den Homescreen starten sondern startet sie bspw. über Programme?

Oder hab ich da was falsch verstanden und die Nokia Programme gehen gar nicht?! (ist ja schließlich auch S60 5th) ?????

1. Widsets (Ursprungsfrage) != Widgets - dacht der erste Fragesteller zielt auf den neuen Homescreen. Obwohl auch dieser ja Bestandteil von S60 werden soll und somit eigentlich den "Partner" zur Verfügung steht. Vielleicht bringt ja Samsung irgendwann ein Update raus.

2. Widsets laufen, ebenso wie Widgets, auf bisherigen Samsung S60 Modellen. Ist eine Funktionalität von S60, und nicht ein Programm von Nokia. Außer es sind wieder spezielle Widgets von Nokia.

Der neue sogenannte "Platform Services" Zugriff ist wesentlicher Bestandteil von S60 5th Series. Damit kann man nun aus Widgets per spezieller Javascript API Zugriff auf das Gerät bekommen (GPS, Netz, Kamera usw.). Also jenes was Palm so stark bewirbt und einige US Seiten total bejubeln.

3. Grundsätzlich laufen keine Nokia spezifischen Programme (Maps, OVI, N-Gage usw. ) auf Nicht-Nokia Geräten. Es gibt aber so verschlungene Wege........ :D

• Zitat

3. Grundsätzlich laufen keine Nokia spezifischen Programme (Maps, OVI, N-Gage usw. ) auf Nicht-Nokia Geräten. Es gibt aber so verschlungene Wege........

Wenn sich das Handy hacken lässt ist auch das kein Problem, auf den I8510 hab ich auch Nokia Maps 3.0 und N-Gage am laufen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Deadmoon
    Mit einem optischen Zoom hätte ich nie gerechnet, nicht bei Samsung. Das Innov8 hat diesen auch nicht, und ich denke, dass die Kameramodule beider Geräte recht ähnlicher Bauart sind.

Ist zwar OFF Topic, aber:
    Was heißt denn, nicht bei Samsung??
    Kennste das g800?

Ich freu mich auch schon, wie n kleine Kind auf das Gerät, obwohl ich glaube, das es mir zu groß sein wird. Außerdem hab ich die Kohle noch net so ganz bei sammen. Aber das wird schon :D

greets,
    dee

• Das G800 kenne ich tatsächlich nicht. Dennoch dürfte es nicht unbedingt zur Hauptvermarktungslinie von Samsung zählen, auf welcher sich ein optischer Zoom bislang noch nicht durchgesetzt hat, ebensowenig wie der echte Blitz.
    Auf den optischen Zoom, den die beim G800 ins Gehäuse gepackt haben, kann man als halbwegs ambitionierter Fotograf aber gut und gern verzichten ;) Ebenso könnte man es beim Omnia HD.

Beim Kaufpreis sehe ich eher das Problem als bei der Größe... :rolleyes:

• ich finde es auch extrem groß aber ich denke ich gewöhn mich schnell dran außerdem entschädigt ja wohl das man diese bombastvideos auf diesem fettgeilen display gucken kann. außerdem die divx unterstützung is auch mega cool...da ich keinen laptop besitze kann ich endlich mal n film unterwegs gucken und das internet auf einem großen display sehen und das auch im bett ;) oder per funk am plasma fernseher !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!