Samsung i8910

• Ich frage mich gerade eher, wo dein Problem liegt, coronamarco.

Fakt ist, ein Mobiltelefon ist in seinen Wurzeln ein Telefon. Telefone sollten als Grundfunktion das Telefonieren und die damit verbundenen Eigenschaften wie Sprachqualität und Empfangsstärke einigermaßen beherrschen. Dass viele Samsung-Modelle nicht gerade der Überflieger in Sachen Sprachqualität und Empfangsstärke sind (Empfangsmäßig betrifft das wohl hauptsächlich das E-Netz, wobei ich jetzt gar keine Probleme habe) ist denke ich relativ klar.
    Was bringt mir dann ein Handy, das zwar 'ne 8 Megapixel Kamera hat mit der ich HD-Videos aufnehmen kann, aber ständig nicht erreichbar bin, weil ich keinen Empfang habe. Wenn dann noch eine schlechte Sprachqualität dazukommt, ist das Mobiltelefon kein Mobiltelefon mehr sondern ein MP3-Player mit Fotofunktion oder umgekehrt. Das war in 2001 schon so und wird immer so sein. An den Grundfunktionen eines Telefons wird sich so schnell nix ändern.

Wo kämen wir denn eigentlich hin, wenn hier keiner mehr seine Kritik zu Handys äußern dürfte? Wenn diese Kritikpunkte nachher durch Tests und Erfahrungen ausgebügelt werden können ist alles OK. Und wenn nicht, weiß Samsung, was es in Zukunft neben noch hochauflösenderen Kameras noch zu verbessern gibt ;)

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ich frage mich gerade eher, wo dein Problem liegt, coronamarco.

Fakt ist, ein Mobiltelefon ist in seinen Wurzeln ein Telefon. Telefone sollten als Grundfunktion das Telefonieren und die damit verbundenen Eigenschaften wie Sprachqualität und Empfangsstärke einigermaßen beherrschen. Dass viele Samsung-Modelle nicht gerade der Überflieger in Sachen Sprachqualität und Empfangsstärke sind (Empfangsmäßig betrifft das wohl hauptsächlich das E-Netz, wobei ich jetzt gar keine Probleme habe) ist denke ich relativ klar.
    Was bringt mir dann ein Handy, das zwar 'ne 8 Megapixel Kamera hat mit der ich HD-Videos aufnehmen kann, aber ständig nicht erreichbar bin, weil ich keinen Empfang habe. Wenn dann noch eine schlechte Sprachqualität dazukommt, ist das Mobiltelefon kein Mobiltelefon mehr sondern ein MP3-Player mit Fotofunktion oder umgekehrt. Das war in 2001 schon so und wird immer so sein. An den Grundfunktionen eines Telefons wird sich so schnell nix ändern.

Wo kämen wir denn eigentlich hin, wenn hier keiner mehr seine Kritik zu Handys äußern dürfte? Wenn diese Kritikpunkte nachher durch Tests und Erfahrungen ausgebügelt werden können ist alles OK. Und wenn nicht, weiß Samsung, was es in Zukunft neben noch hochauflösenderen Kameras noch zu verbessern gibt ;)

ganz meiner Meinung. Ein Handy für das ich minimum 500 Euro ausgebe, sollte vernünftigen Empfang und gute Sprachqualität haben. Ein handy mit dem man nur ungern telefoniert oder aufgrund schlechter Empfang gar nicht telefonieren kann ist nicht akzetabel. Das heißt doch nicht dass man kein Wert auf die HD Funktion und 8Megapixel legt.....

• ich hoffe wirklich, das die Sprachquali und die Tonquali beim hd dem Preis entsprechend gut sind - was anderes wäre doch für Samsung fatal(?!?)

• Fearli
    Danke für den link

Anscheinend ist http://www.samsungomniahd.com/ offizieller Samsung "Gesandter" und wenn ich das richtig verstehe, werden die schon vorab ein Retail Produkt in den Händen halten. Derjenige der das testet hat das in den comments geschrieben:

Zitat

Personally, I’m looking forward to testing call quality (it’s no good if this part is sub-standard), battery life (phoneArena did no battery tests), quality of HD video recording and the file support for video playback. Of course, we’ll be looking at other areas too such as camera quality (especially in low-light), the general software UI as well as GPS. Can’t wait to get going!

damit sollte dann auch geklärt sein wie es wirklich um die Telefonqualität steht. Find ich schonmal gut dass das für ihn einen wesentliches Testkriterium ist. Gerade in ner Menge Reviews kommt dieser Gesichtspunkt grundsätzlich zu kurz, getreu nach dem Motto: Wen interessiert schon wie man dem Teil telefonieren kann....telefonieren können sie alle

Auch die Akkulaufzeit dürfte interessant seinm, da phonearena nur herstellerangaben angeben hat.

http://www.samsungomniahd.com/…sung-omnia-hd-ambassador/

Hier der link zu dem Thema

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von coronamarco
    "mb001"....was hast du denn für einen Auftrag?
    Hier geht es um ein absolutes High-End Gerät mit Details,die dich nicht interessieren.....
    Dann melde dich bitte auch nicht zu Wort.

Wenn Du in einem Land leben willst in dem Meinungsfreiheit verboten ist, dann zieh da hin, von Dir lasse ich mir ganz bestimmt den Mund nicht verbieten....
    Wenn Du ein Mobile brauchst zum Posen, weil Dir Empfang und Sprachqualitaet egal sind, Dein Bier... aber hier andere Menschen den Mund verbieten zu wollen sagt viel ueber Dich aus.

• Zitat

Original geschrieben von mystery007
    In den tech. Daten steht was von wegen 1000 Kontakte.

Da es jedoch mit S60 arbeitet, sollten doch deutlich mehr abzuspeichern sein, oder?

Im E90 gehen ja schon mehr als 1000 Kontakte und das ist ein recht altes S60.

• also ich weiß ehrlich gesagt ned warum hier jetz alle so auf coronamarco rumhacken!!es geht hier ja wohl ned darum jemandem den mund zu verbieten,sondern ganz einfach darum,dass mb001 wirklich müll redet!klar hat er recht:mit einem mobilTELEFON muss man halt telefonieren können,das steht ja wohl nicht zur debatte!!aber nach deinem post,mb001 muss man sich ehrlich gesagt schon fragen,was du in diesem forum hier verloren hast,wenn highendfunktionen nur überflüssiger kram sind,den die leute nur zum posen brauchen!kauf dir n 6310i und gut is....so,is meine meinung,wenn ihr wollt könnt ihr jetz gern auf mir rumhacken,wie auf coronamarco

• lol.....kann mal jemand dieses forum schließen, bis es echte infos gibt? nicht dass sich bis dahin noch jemand die köpfe einschlägt^^
    is ja schlimmer als aufm strich, wo jeder "seine" nutten verteidigen will......

LEUTE, WO BLEIBT DENN EUER NIVEAU!!!!! (und ich meine jetzt nicht die hautcreme xD)

Grüße

Motorola Defy :)
    BAM, S/// Xperia X10 :) - Update: Broken-.-

• ooch,ich kann das schon ab.Aber warum meldet man sich in diesem Forum,wenn man die ganzen Features eh nicht will......
    Außerdem habe ich "bitte"gesagt....gegen Freundlichkeit kann sich niemand wehren.
    Ich wünsche mb001,dass er seine persönlichen Probleme in den Griff bekommt.....ich bin raus....

• Also anscheinend hat Samsung sich bei der Navigation umentschlossen. Es wird kein R66 geben - dafür soll eine Lösung von Navteq einspringen. ---> KLICK MICH

Bin nun auch mal gespannt, ob es wirklich Varianten ohne Navi-Lizenz für ~500€ geben wird.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!