Ich frage mich gerade eher, wo dein Problem liegt, coronamarco.
Fakt ist, ein Mobiltelefon ist in seinen Wurzeln ein Telefon. Telefone sollten als Grundfunktion das Telefonieren und die damit verbundenen Eigenschaften wie Sprachqualität und Empfangsstärke einigermaßen beherrschen. Dass viele Samsung-Modelle nicht gerade der Überflieger in Sachen Sprachqualität und Empfangsstärke sind (Empfangsmäßig betrifft das wohl hauptsächlich das E-Netz, wobei ich jetzt gar keine Probleme habe) ist denke ich relativ klar.
Was bringt mir dann ein Handy, das zwar 'ne 8 Megapixel Kamera hat mit der ich HD-Videos aufnehmen kann, aber ständig nicht erreichbar bin, weil ich keinen Empfang habe. Wenn dann noch eine schlechte Sprachqualität dazukommt, ist das Mobiltelefon kein Mobiltelefon mehr sondern ein MP3-Player mit Fotofunktion oder umgekehrt. Das war in 2001 schon so und wird immer so sein. An den Grundfunktionen eines Telefons wird sich so schnell nix ändern.
Wo kämen wir denn eigentlich hin, wenn hier keiner mehr seine Kritik zu Handys äußern dürfte? Wenn diese Kritikpunkte nachher durch Tests und Erfahrungen ausgebügelt werden können ist alles OK. Und wenn nicht, weiß Samsung, was es in Zukunft neben noch hochauflösenderen Kameras noch zu verbessern gibt