A-GPS bedeutet eigentlich nur, dass das Navigation-Programm beim GPS-Empfang ins Internet geht und sich da zb Satelliten Standort-Daten holt.
Das geht bei allen Providern.
edit: zu langsam...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
A-GPS bedeutet eigentlich nur, dass das Navigation-Programm beim GPS-Empfang ins Internet geht und sich da zb Satelliten Standort-Daten holt.
ZitatOriginal geschrieben von mea
A-GPS hat nichts mit dem provider zu tun (kein netzdienst). über diesen wird lediglich eine datenverbindung zu einem server bereitsgestellt, der die gps daten liefert...
ZitatOriginal geschrieben von Grenzjäger
Soweit mir bekannt ist, ist A-GPS eine Funktion des Netzbetreibers wo über Sendeantennen der Standpunkte des Geräte mehr oder weniger errechnet wird. Dies wird verwendet um schnelleren Fix zu haben und die Zeit zu überbrücken bis richtiger GPS Empfang vorhanden ist.
ZitatOriginal geschrieben von Mike88
Soweit mir bekannt ist, ist A-GPS eine Funktion des Netzbetreibers wo über Sendeantennen der Standpunkte des Geräte mehr oder weniger errechnet wird. Dies wird verwendet um schnelleren Fix zu haben und die Zeit zu überbrücken bis richtiger GPS Empfang vorhanden ist.
Zwei Verfahren laufen unter dem Namen A-GPS:
Triangulation über Funkzellen um die Initialisierung des GPS Empfängers zu beschleunigen (nicht jenes was google maps ohne GPS Empfänger macht)
oder
Almanach-Aktualisierung - Almanach wird von einem Server bezogen.
ZitatOriginal geschrieben von javaman
Triangulation über Funkzellen um die Initialisierung des GPS Empfängers zu beschleunigen (nicht jenes was google maps ohne GPS Empfänger macht)
Nein, das ist netzbasierende Lokalisierung und nicht A(ssisted)-GPS.
Netzbasierte Lokalisierung hängt vom Netzbetreiber ab. A-GPS nicht.
jetzt bring ihr mich durcheinander. Das HD hat doch a-gps oder?
Urlich
ZitatOriginal geschrieben von anfaengerulli
jetzt bring ihr mich durcheinander. Das HD hat doch a-gps oder?
Urlich
ja hat es !
http://www.letsgomobile.org/de/4488/samsung-omnia-hd/
in diesem Bericht steht, das beim HD online-Widgets benutzt werden könne. Vielleicht bringt samsung sie ja doch raus.
Sucht mal in dem Bericht nach widgets
Ulrich
wie schauts eigentlich mit der displayempfindlichkeit aus? hab im augenblick ein iphone 3g und möchte von der bedienung her nicht unbedingt was viel schlechteres.
hatte vor ein paar monaten ein samsung i900, aber die bedienung fand ich einfach nur zum kotz**.
multitouch wird das i8910 nicht haben oder?
könnte vllt mein neues handy werden, jetzt wo kein windows mehr drauf läuft
ZitatOriginal geschrieben von what s up
Netzbasierte Lokalisierung hängt vom Netzbetreiber ab. A-GPS nicht.
Triangulation über Funkzellen um "Näherungswerte" für die Initialisierung des GPS Empfängers zu bekommen ist auch A-GPS.
Leute, ich denke wir können davon ausgehen das es alle Standard-Funktionen beherrschen wird. Nur so ein Einwand, bevor noch jmd fragt ob es MMS unterstützt...;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!