Samsung i8910

• Also ich sehe ja für uns Amazonbesteller jetzt zumindest etwas Licht am Ende des Versandwartetunnels.

Soweit ich das aus den FAQ rauslesen kann, gibt es bei Amazon drei verschieden Versandstadien und wenn der Artikel im Versandprozess ist, steht dort folgendes:

Versand erfolgt in Kürze
    Dies bedeutet, dass Ihre Sendung gerade verpackt und dem Transportdienst übergeben wird. Dies dauert im höchsten Ausnahmefall 24 Stunden. Während des Versandprozesses ist es nicht mehr möglich, Bestellungen zu stornieren oder zusammenzufassen.

Dann bin ich ja mal gespannt, in anderen Foren haben auch schon Leute ihre Sachen eher erhalten ans angegeben.

• Vor allem sind die TOP! Versand kam immer am nächsten Tag an. Zumindest sitzen die in Niedersachsen und da ist heute kein Feiertag. Was wahrscheinlich heißt es käme morgen an. LG

• Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Mich würde mal interessieren in welchem Logistikzentrum von Amazon das Handy liegt. Vielleicht gehts ja heute mit der Post raus :D

Wenn es bei Leipzig ist haben wir Glück, weil da kein Feiertag ist.
    Habe heute auch eine Speicherkarte bestellt, die ist soeben versandt worden.
    Edit: Ein vor 6 Wochen gekauftes Handy kam von Leipzig.

• Zitat

Original geschrieben von Yakkaimono
    Hatte meins jetzt seit einem tag und bin jezt auf ein problem gestoßen. Während dem browsen bricht die wlan verbindung immer ab wenn ich zu lange auf eine seite bleibe und nichts weiteres zum laden gibt.
    Wenn mir einer helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

es gibt eine stromsparfunktion für wlan. diese bewirkt das automatische abschalten. such danach in den einstellungen

• Habe mir gestern das i8910 geholt (bei http://www.digitec.ch).

Mein erster Eindruck: Die Verpackung ist ja winzig!
    Zweiter Eindruck: Das Handy ist gross, aber dünn.
    Dritter Eindruck: Das Handy passt perfekt in eine (Männer-)Hosentasche! ist viel angenehmer als mein altes N73, weils einfach so schön dünn ist.

Das Display ist - wie schon mehrmals berichtet - genial. Auch unter Sonneneinstrahlung, sofern ich das bereits beurteilen kann, kann man die Menüeinträge etc. noch lesen. Natürlich sehen dann die Bilder etc. nicht mehr so farbenfroh aus, aber zum SMSen reichts noch allemal! Interessant ist auch, dass man dann eine Art "Blumenkachelstruktur" auf dem Display sieht.
    Die Verarbeitung ist genial. Gut, bin in der Beziehung von meinem N73 nicht gerade verwöhnt worden...
    Der Touchscreen ist sehr empfindlich und reagiert auch schnell. In manchen Situationen ist er sogar zu empfindlich - Selbstporträts ohne die Einstellungen zu ändern sind nicht so ohne weiteres zu realisieren.
    Die Kamera schlägt sich in schwierigen Lichtverhältnissen akzeptabel, die LED ist erstaunlich hell. Bei gutem Licht werden die Fotos aber (logischerweise) viel besser. Der Dynamikumfang ist aber etwas beschränkt und Details werden schnell zu einer Fläche "vereinfacht" (maximale Auflösung und Qualität). Dafür sind die Einstellungen extrem umfangreich. Das wichtigste ist auch schnell erreichbar. Panorama- und Gesichtserkennungsfunktion funktionieren auch prima (OK, wieso er den Ausschnitt meiner Freundin anfangs auch als Gesicht interpretiert hat ist etwas schleierhaft).
    Der Videos sehen einfach genial aus. Das mit dem Ton wissen ja inzwischen alle...
    Positiv überrascht bin ich auch vom WLan Empfang: Er zeigt in meinem Zimmer unser WLan noch einen Balken an - und das durch 3 Böden hindurch!
    Surfen geht auch sehr flott und angenehm, kann Youtube Videos und andere Flashinhalte problemlos wiedergeben (fragt sogar, ob ich das Youtubevideo speichern will).
    Die Widgets sind auch besser als erwartet, auch wenn die meisten nur Shortcuts zu Anwendungen / Internetseiten sind. Vermisse aber noch eine Übersicht, welche Termine als nächstes anstehen...

Etwas störend finde ich die Tatsache, dass er nicht alle Programme im Querformat anzeigen kann. Mitteilungen z.B. geht. Symbian ist ja problemlos in der Lage, die Programme als Querformat anzuzeigen...
    Und aus einem unerklärlichen Grund kann ich die Fotos in der Galerie nicht drehen (d.h. es funktioniert eig. schon, aber er speichert die Änderungen nicht).

Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    1. ist es beim i8910 möglich, die Verbindungen nach Prioritäten zu ordnen? D.h. wenn ein WLAN verfügbar ist, dann nimmt das Gerät das und (nur) sonst nimmt es die Provider-Daten-Verbindung. Geht das hier? Falls ja, geht das auch bei allen Programmen (Browser, E-Mail usw.) oder nur bei bestimmten? Beim N79 geht es ja bspw. bei allen Programmen, beim neueren E75 bislang nur beim Browser, nicht aber bei E-Mail (auch wenns hier beides Mal 3rd und nicht 5th ist). :rolleyes:

Du kannst die Verbindungen priorisieren für Internet, Multimedia-Mitt. und WAP. Bei E-Mails kannst du einen Zugangspunkt definieren, aber irgendwie wählt er bei mir Standardmässig doch nicht WLan, auch wenn ich es angebe...

Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    2. Könnte einer der glücklichen Besitzer vom Browser und dessen Bedienung ein ausführliches Video machen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Browser der (einzige?) Schwachpunkt des Geräts ist. sunglasses bspw. versucht in seinem Video ja vergeblich, den i8910-Thread zu öffnen und kommt stattdessen versehentlich ins LG-Unterforum. Auch das Scrollen scheint nicht so flüssig zu sein...

Ich habe keine Zeit ein Video zu drehen, aber ich bin vom Browser positiv überrascht. Läuft sehr schnell (via WLan) und auch das scrollen geht gut - wie auch das wählen von Links etc.

Also bisher bin ich von dem Handy überzeugt. Läuft alles ohne grosse Überraschungen (im positiven wie im negativen Sinn). Jetzt muss nur noch der FM-Transmitter aktiviert werden...

MfG IsQb

• Zitat

Original geschrieben von basti2910
    Ist bei mir auch im Versandprozess, wollte nämlich gerade nochmal die Versandadresse ändern, wenn es erst nächste Woche verschickt wird und das geht jetzt nicht mehr...

Vielleicht wirds ja doch noch was mit dieser Woche :)

Klasse, bei mir auch! Dann wird's tatsächlich was mit den 465 Euro. :D

Vielleicht kommt es ja noch am Samstag, unter der Woche hätte ich auch ernsthaft Probleme mit meinen sonstigen Verpflichtungen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!