ja das muss komprimiert sein weil ein in 720p aufgenommenes video viel zu groß wäre (ca. 60-70 MB/min.) um es im browser zu laden, außerdem wäre es dann gestochen scharf auf deinem monitor was dieses ja nicht ist. und natürlich ist es nicht für hochzeiten gedacht denn dafür ist es nicht leistungsstark genug is ja schließlich kein camcorder zum telefonieren sondern ein telefon zum filmen aber trotzdem wirde es geile videos machen. die angabe HD zeigt ja nur die auflösung auf und nicht das es besonders tolle videos macht. aber wenn es die qualität eines N95 übertrifft dann würde ich sofort zugreifen denn die damit aufgenommenen videos waren tagsüber schon grandios. Es sind aber immernoch handys....
Samsung i8910
-
-
-
Es ist nicht so, als würde ich es mir nicht am liebsten sofort vorbestellen.
-
wenn ich wenigstens die gewissheit hätte das es bei vodafone kommen wird oder nicht dann hätte ich es schon lange bestellt aber die halten sich halt geschlossen -.-
ich denk den halben tag daran wieviel spaß ich mit dem ding haben werde^^
NUR GIB MA ENDLICH N TERMIN !!! -
Zitat
Original geschrieben von Deadmoon
Auf die HD-Videoaufnahme ist ein neues Kernargument von Samsung, wie es beim Innov8 die 8 MP-Kamera war/ist. Ob solch eine Funktionalität auf wirkliches, ernsthaftes Interesse am Markt stößt, na, ich weiß nicht... es ist wie mit den Handycams: können oder sollen sie die "echten" Digicams ersetzen? Soll die HD-Aufnahme vom Omnia HD einen HD-Camcorder ersetzen (können)?Es soll ja auch nicht eine echte Digicam ersetzen, sondern ergänzen. Ich weiß ja nicht womit ihr so spontan Unterwegs seid. Aber in der Regel tritt Murphys Gesetzt in Kraft wenn man gerade eine Kamera braucht. Genau dafür gibt es solche Geräte wie das Omnia HD. Ein Mobiltelefon habe ich eigentlich immer zur Hand. Eine Kamera eher nicht. Genau für diesen Zweck sind die Dinger gedacht.
ZitatOriginal geschrieben von Deadmoon
Wesentliche Neuerungen oder Steigerungen zum i8510 gibt es anscheinend nicht. Oder irre ich da? Es ist bloß eine weitere eierlegende Wollmilchsau mehr, dafür eine mit erschreckend viel Willhaben-Faktor und ordentlich Salz. Würde ich es kaufen, gälte auch hier wieder der alte Grundsatz: Man ist immer glücklicher mit etwas, das man hat, aber nicht braucht, als dass man etwas braucht, was man dann nicht hat.Wenn man von den vielen Touchscreen-Geräten enttäuscht wird, landet man schnell beim soliden Innov8. Das Omnia HD könnte diese "Vernunft-Rückführung" durchaus umkehren. Soweit das Subjektive. Kommt das Gerät wirklich im Mai in GER auf den Markt?
Seit ich das 5800 XE hatte und wieder ohn TS bei meinem N82 auskommen muss, merkt ich erst wie schlecht S60 ohne Touchscreen funktioniert. Daneben hat Nokia S60 5th Edition ordentlich auf Einhand-Bedienung getrimmt, so dass etliche Argumente gegen bisherige TS Bedienungen eigentlich entfallen. Alleine das surfen ist eine Wohltat gegenüber der 3rd Edition und dem D-Pad/Trackball Cursor herum gezicke. Hoffen wir mal, das Samsung das letzte Build der S60 5th Edition dem Omina HD spendiert, denn dort ist der Browser nahezu "perfekt" (lediglich Multitouch fehlt, habe es jetzt mal auf dem N97 erlebt), aller Krankheiten vom 5800 XE S60 5th Edtion stand wurden fast ausgemerzt.
Daneben ist es angefangen vom 3,7" (wir sprechen hier über 0,9" mehr sichtbare Fläche) Display, OLED Technologie, S60 5th Edition (hat sich viel unter der Haube getan, aber auch viele "Ärgernisse" der bisherigen S60 behoben), HD Aufnahmen, eine der modernsten Hardware-Plattformen auf dem Markt (Cortex A8 CPU, IVA2+ DSP (viel Power für Video Decodin) ) usw....... eigentlich ein viel größerer Sprung IMHO als vom G810 auf das 8510i. Natürlich ist es wieder Evolution, aber eine sehr "fortschrittliche" diesmal.
Meiner Meinung zum ersten Mal eine, zumindest auf dem Papier, gelungene Symbiose aus Mobiltelefon, Internet Device, Navigationsgerät, Video - Player und so weiter. Einer der Geräte mit der höchsten Konvergenz an Funktionalitäten bisher und ich glaube im TS Bereich einzigartig, da es kaum Kompromisse eingeht (wenn Samsung die Software nicht verbockt).
ZitatOriginal geschrieben von Deadmoon
Interessant, aber unspektakulär finde ich die Touch-Oberfläche vom 5th Symbian. Beim Nokia 5800 Xpress funktioniert sie anscheinend flüssig und sauber, allerdings genauso emotions- und schwunglos wie bei den meisten anderen. Ich sehe da allerdings den großen Mangel an anständigen Programmen für Symbian...Ganz ehrlich: der große Vorteil von S60 5th Edition ist die Tatsache, dass man diesen ganzen optischen Rotz von Animationen welche nach paar Tagen einen auf den Senkel gehen, deaktivieren kann
Mangel an "anständigen" Programmen? Also, S60 ist mit Sicherheit kein Windows Mobile wenn es um die Programmauswahl geht. Allerdings findet man für "produktive" Zwecke eigentlich für alles ein entsprechendes Programm. Der Anteil an "Gadget" Programmen hält sich zwar im Vergleich zum iPhone und Android eher niedrig, dafür bleiben auch 90 % Software Mülls dieses beiden Plattformen S60 erspart. Ich mag es eher "straighter" bei Blackberry und S60, als diese Flut an 99% Müll und 1 % Programmen bei Apple.
-
Zitat
Original geschrieben von schoraunt
NUR GIB MA ENDLICH N TERMIN !!!SuFu ("Diesen Thread durchsuchen....")?
Offizielle Pressemitteilung von Samsung Deutschland: Frühjahr
Offizielle Aussage von einem hohen Samsung Verantwortlichen auf der MWC: April/Mai
Alles hier im Thread verlinkt.
Ebenso wie unkomprimierte HD Video-Aufnahmen.
-
jo schon klar @ javaman aber ich will mal ein konkretes datum haben damit ich nich tag für tag das ganze web nach terminen durchforsten muß, bin halt echt einfach zu heiß auf das ding.
und dein statement zu deadmoons aussagen kann ich nur unterschreiben
-
Ja, da stimme ich ebenfalls zu. Das Argument bezüglich Murphys Gesetz ist natürlich völlig berechtigt.
Das 3rd Symbian ist genau der Knackpunkt, der mich am i8510 ein wenig pickt. Da es damit aber ansonsten ein angenehmes, aber eben nicht ganz intuitives Arbeiten ist, sollte das 5th Symbian für das i8910 doch die rechte Wahl sein. Wie du schon sagst, vorausgesetzt, Samsung hat seine Hausaufgaben gemacht und treibt keine Scherze mit der Software. Ich wäre einer ordentlich angepassten WM-Oberfläche aber gewiss nicht abgeneigt gewesen. Beim i900 ist Samsung dies bekanntlich ganz und gar nicht gelungen.
-
grad noch was gelesen was mich auch sehr freut
Das Samsung i8910 OMNIA HD wird offensichtlich mit einem vorinstallierten Client für den VoIP- und IM-Dienst Fring ausgeliefert werden. Dies berichtet zumindest das Online-Magazin Softpedia. Das Smartphone wird auf diese Weise in der Lage sein, per VoIP-Verbindung zu telefonieren und diverse Instant Messengers zu nutzen. Denn Fring ist ein Sammeldienst, der Chat-Programme wie Skype, ICQ, Windows Live, Google Talk, oder den Yahoo! Messenger, aber auch Social-Network-Dienste wie Facebook und Last.fm in einer einzigen Applikation verwaltet. Alle Kontakte aus diesen Netzwerken werden zusammen in einer gemeinsamen Buddy-Liste angezeigt, so dass man stets auf einen Blick sieht, wer über welchen Dienst gerade erreichbar ist.
Darüber hinaus erlaubt Fring in seiner neuesten Version auch das Micro-Blogging per Twitter sowie Datentransfers zu den Kontakten. Da das Samsung OMNIA HD mit Symbian S60 läuft und Fring für diese Plattform bereits in Version 3.37 bereit steht, sollte all das auch mit dem OMNIA HD möglich sein. Messaging-Enthusiasten dürften sich also in jedem Fall auf das Samsung OMNIA HD freuen.
wenn das so ist wäre echt super da ich fring auch auf meinem N95 mit begeisterung benutze
-
Ich denke schon, auf dem I8510 ist Fring auch vorinstalliert.
Notfalls kann man sich das ja auch selber installieren.
Bild ist von Amzazon.de
Finde es auch toll das doch ein Camverschluss dran ist
-
Okay, die Farbe geht für meinen Geschmack mal garnicht. Zum Glück wird es wohl wenigstens Silber geben - wobei mir, wie jemand schon äußerte, Schwarz-Schwarz viel lieber wäre.
Ansonsten ist der Rücken des Omnia HD eine beinahe 1:1-Abwandlung des i8510. Cool.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!