Samsung i8910

• ich hab momentan ein N82 mit Lithion-Polymer-Akku (den akku-typ haben alle aktuellen handies der letzten generationen). Ich hab ihn nie besonders trainiert und der läuft genau so lang/kurz wie allgemein bekannt. Ich hab nur einmal dick erstaufgeladen (100%) und dann runtergespielt (0%).

Historie bzgl. Memory-Effekt:

Früher gabs die Nickel-Cadmium-Akkus (NiCd) mit dem berühmten Memory-Effekt, d.h. wenn sie nicht vollständig entladen werden, sinkt ihre Kapazität dauerhaft.

Dann gabs die Nickel-Metallhydrid-Akkus (NiMH). Diese hatten den Lazy-Battery-Effekt. Ähnlich wie beim NiCd sinkt die Kapazität durch laden vor vollstädnigen entladen - jedoch nicht dauerhaft. Man konnte ihn wieder trainieren.

Heute

Heute gibts Lithium-Polymer denen es egal ist, wann Sie geladen werden. Diese haben einen Kontrolleinheit. Diese erfährt den Zustand des Akkus durch ausprobieren anhand der Akku-Spannung. Quasi wenn nicht mehr höher geht = Max Spannung => nimm als 100%. Deswegen gabs die Info, das ding länger als benötigt aufzuladen ohne das groß Akku verwendet wird. (Deswegen 10h Erstladen ohne Einschalten. Im eingschalteten Zustand würde es beim Aufladen wieder Energie fressen => keine feste MaxSpannung). Und das finden der unteren Grenze läuft ähnlich. Geringstmögliche Spannung des Akkus = 0%.

Wenn man den Akku nicht seine grenzen zeigt, wird er eventuell nicht voll aufgeladen, da das Telefon signalisiert "hey ich bin voll", obwohl noch was geht. Und es würde zu früh rumnerven "hey ich bin leer" *peep* *umgebungnerv* "ich bin leeeeer!!!" obwohl es noch reserven hätte.

Jetzt das wichtige um mit den sch**ß Mythen aufzuräumen

Ja die Kontrolleinheit muss trainiert werden, aber das kann zu jeder Zeit passieren. Irgendwann passiert es, dass das Handy lange aufgeladen wird. Und irgendwann wird auch mal alle.

Einen Memory-Effekt gibt es bei Lithium-Akkus NICHT. Je öfter/länger der Akku beansprucht wird, desto schneller verringert sich die Kapazität. Jemand der sein Handy nur am Wochenende an macht um eine SMS zu verschicken ... da hält er länger und wenn man ihn jeden Tag bis aufs äußere verwendet, da merkt man schon früher eine Kapazitätsverringerung.

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Bei Amazon selbst hat sich wieder etwas am Preis getan (565 €), aber sonst noch nichts weiter.

Interessant! Aktuell ist der Index (also wenn man nach dem Teil sucht, noch auf 588,45 EUR), aber wenn man auf der Produktseite ist tatsächlich 564,98 EUR. Das könnte ein Indiz sein, dass eine Lieferung angekommen ist oder fest zugesagt wurde, so dass sie mit einer gewissen Stückzahl / Preisen rechnen können.

• Hab mir diese hier bestellt und sollte heute bei mir ankommen:

http://www.raedan.de/product_info.php?products_id=161{txt_7}i8910

Soll ein Innenfutter aus Mikrofaser haben welches die Fingerabdrücke entfernt. Denke, die ist ganz gut. Ich poste hier mal den Link. Aber nicht, dass mir hier wieder Leute Werbung unterstellen :)

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• kennt sonst noch jemand in berlin nen laden der das gerät bereits hat? am besten mit 0% finanzierung oder noch besser o2 my handy... und max 599€

• Woa !

Gestern bei Handysmobile.de meinen Vertrag verlängert und heute ist es gekommen !!

Jetzt mal Laden uns schauen wie das Handy ist !!

Genius

• kann man auf irgendeine Art- und Weise dailyme.tv auf dem HD zum Laufen bringen? Hab mein HD noch nicht - kommt heute - :top: deshalb meine Frage. Vielleicht durch die Software fürs e90 ist ja auch S60 hat auch großes Display(!) ?

• Zitat

Original geschrieben von felixlein
    Interessant! Aktuell ist der Index (also wenn man nach dem Teil sucht, noch auf 588,45 EUR), aber wenn man auf der Produktseite ist tatsächlich 564,98 EUR. Das könnte ein Indiz sein, dass eine Lieferung angekommen ist oder fest zugesagt wurde, so dass sie mit einer gewissen Stückzahl / Preisen rechnen können.

Das hoffe ich doch,sonst dreh ich hier noch ganz durch.
    Der einzige Lichtblick war heute ich bekomme das 3GS für 89 Euro und behalte meinen alten Vertrag um weitere 2 Jahre.

• Firmware

HI, wo kann man sehen, welche firmware drauf ist?

Gibt es neuigkeiten zum fm-transmitter. ist dieser verbaut, jedoch nurnicht aktiviert? hat einer das mal mit den aktivierungscodes im adminmodus ausprobiert?
    G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!