Samsung i8910

• Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    ich weiß nicht. teilweise könntest du natürlich recht haben, aber ich denke das i8910 hat schon ein ganz anderes zielpublikum.

das iphone ist doch etwas für leute die auf den "coolness" bonus für bild-leser bauen.
    ich denke dass das i8910 schon von den leuten gekauft werden wird, die halbwegs wissen was aktueller stand der technik ist und das gut auseinanderhalten können, was die bild als ein tolles handy bewirbt.

Dieses Vorurteil ist ja gerade das "Problem" des iPhone. Klar, viele Schickimicki-Wannabees haben ein iPhone, weil es hip und in ist. ABER: das iPhone ist ein geniales Tool und wer von OSX/Unix auch nur den Hauch einer Ahnung hat, der weiß, dass das iPhone ein hochleistungsfähiger Kleinstcomputer ist, der mit "ordinären" Handys im Grunde gar nicht verglichen werden kann.

Klar, Feature Monster gibt es viele, bei Einführung des iPhone lachten sich viele Nokia N95 Besitzer fast kaputt über das iPhone. Viele sahen eben nur die reinen Features aber nicht das Potential eines iPhone.
    Erst mit dem Dev Team und vielen anderen Gruppen sowie Webseiten realisierten die Nutzer allmählich, was das iPhone eigentlich ist und was es kann.

Kurzum: die iPhone Touchbedienung ist bisher unerreicht, auch das i8910 kann da vermutlich(ich habe nur einen frühen Proto ausprobiert) nicht mithalten, wie es in der Vergangenheit immer wieder der Fall war. Bis zum heutigen Tage hat es kein Handy Hersteller geschafft, auch nur ansatzweise einen ähnlichen Touchbedienkomfort zu schaffen. Selbst das vielgerühmte LG Arena mit Multitouch ist nur nahe dran, sonst nix.
    Von dem genialen Gesamtkonzept samt iTunes und Apps Store mal ganz abgesehen.

Ich habe mir das i8910 bestellt, weil ich ein Symbian Gerät mit Mega Features gesucht habe. Mein iPhone 3G ist allerdings immer noch in Aktion, wenn auch aufgrund des schlechten Empfangs, nicht zu oft.

Viele haben vom iPhone wenig Ahnung, weil sie auch keins besitzen. Ich kenne jedenfalls kaum Besitzer, die an meinen Worten zweifeln. Allerdings stimmt es auch, dass die Features eines iPhone 3G mit FW 2.xx eher einem Handy von vor ein paar Jahren entsprechen, da ist sicherlich etwas dran.
    Die pauschale Aussage, dass das iPhone nur für Blender und das i8910 nur für Technikfreaks ist, kann ich SO nicht stehen lassen. Aus meiner eigenen Erfahrung ist diese Aussage nicht nur grundlegend falsch sondern einfach nur polemisch.

• Ist das bei TTW üblich, dass deren Bestellstatus den realen Begebenheiten hinterher hinkt? Bei mir steht da nämlich noch "in Bearbeitung", obwohl mir vom Abteilungsleiter per e-Mail zugesichert wurde, dass mein Gerät (welches ich heute Vormittag bestellte) schon an mich verschickt wurde.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Hallo,

1. ist es beim i8910 möglich, die Verbindungen nach Prioritäten zu ordnen? D.h. wenn ein WLAN verfügbar ist, dann nimmt das Gerät das und (nur) sonst nimmt es die Provider-Daten-Verbindung. Geht das hier? Falls ja, geht das auch bei allen Programmen (Browser, E-Mail usw.) oder nur bei bestimmten? Beim N79 geht es ja bspw. bei allen Programmen, beim neueren E75 bislang nur beim Browser, nicht aber bei E-Mail (auch wenns hier beides Mal 3rd und nicht 5th ist). :rolleyes:

2. Könnte einer der glücklichen Besitzer vom Browser und dessen Bedienung ein ausführliches Video machen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Browser der (einzige?) Schwachpunkt des Geräts ist. sunglasses bspw. versucht in seinem Video ja vergeblich, den i8910-Thread zu öffnen und kommt stattdessen versehentlich ins LG-Unterforum. Auch das Scrollen scheint nicht so flüssig zu sein...

3. hat das i8910 auch eine T9-Tastatur (bei hochkant und bei quer?) oder nur eine QWERTZ-Tastatur?

• Das neue iphone ist wirklich total fail.

Aber das I8910 wird nie an die Bedienung vom iphone rankommen.
    Ich finde das sah man in dem Video dieses Arabers ganz gut.
    Das virtuelle Scrollen alá iphone geht eben mit S60 5th nicht.
    Man muss immer den Balken am Rand benutzen, was in dem Video manchmal nicht gleich funktionierte.

Das störte mich auch am 5800.

Ich finde das I8910 trotzdem sehr interessant und werde es mir morgen mal beim MM anschauen.
    Ich hoffe doch der Sound geht i.O.

mfg

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• grundsätzlich gebe ich dir recht. nur in einem punkt muss ich dir wiedersprechen. es ist nicht, dass die hersteller nicht an die iphone bedienung herankommen, weil sie es nicht können, sondern, weil apple einfach zahlreiche patente darauf hält. vergleiche die ersten spannungen zwischen apple und palm..... und palm kann es sich nur leisten, weil sie ebenfalls patente besitzt, die apple nutzt.......

solange die anderen hersteller die kernpatente nicht nutzen können, werden sie sich auch nicht bemühen es zu machen....

wenn firmen etwas können, dann reengineering ;) aber apple hat das mit seinen patenten recht geschickt gemacht ;)

keine frage iphone/ipod touch sind geile dinger, aber vom funktionsumfang wird mir das i8910 völlig reichen..... ich brauche keine extra-software.... ich habe auf meinem ipod touch nur spiele extra installiert.... die ganzen restlichen programme halte ich für schrott..... nennt mir eins? ist natürlich nur persönlicher geschmack, aber ich brauche davon nix!

aber wenn der mp3-player gut ist, dann werde ich mein ipod touch verkaufen, weil ich habe ein super geiles bluetooth headset und kann es nicht mit dem ipod touch nutzen......

da mein ipod touch gerade eh gewandelt wird, will einer eins kaufen ;) 16GB 1G ;)

• Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    nicht sehr glaubwürdig einen vergleich zwischen einem bereits erhältlichen handy (i8910) und einem handy das es noch nicht "gibt" anzustellen.

ist ja schön und gut, wenn du die erfahrungsberichte der i8910-benutzer mit deiner fantasievorstellung des neuen iphones vergleichen möchtest, aber mit realismus hat das eindeutig nichts zu tun. wie ich schon schrieb, es gibt iphone nutzer und technikfreaks...

Hää? Du redest von Realismus? In dem Zusammenhang mit Deinem Post irgendwie amüsant.... ;)

Ich sagte, dass das i8910 auch mit dem jetzigen iPhone rein von der Bedienbarkeit (vor allem beim browsen) nicht mithalten kann und das die Lücke ab 3.0 sicher noch etwas weiter auseinander geht.
    Was 3.0 bringt ist ja nicht erst seit heute bekannt.

Was nutz ein mit Features vollgestopftes Gerät wenn man beim bedienen laufend das Kotzen bekommt?
    Nicht das dies auf das i8910 zutrifft, aber sicher auf viele andere Geräte, die vermeintlich mehr können als das iPhone.

Nochmal, ich rede hier von der Bedienbarkeit und vom OS, nicht von einem 8mp Cam mit Gesichtserkennung.
    Ich kenne das 5800 und das iPhone, hab also zumindest den Ansatz eines Vergleichs und under der Haube i8910 steckt das gleiche OS wie beim 5800.

Ich würde mir das i8910 mit dem iPhone OS wünschen! ;)

Gruß,
    Honey

• also ich kenne das 5800, das Iphone und das I8910 (nur kurz) aber ich kann Dir sagen die Bedienung beim I8910 geht wesentlich geschmeidiger und flotter als beim 5800. War selber total heute überrascht, das I8910 ist ein klasse Kompromiss, mit tollen Multimediafeatures, wenn die Technik ok ist wie Akku, Empfang, Gesprächsqualität dann ist es ein Topgerät :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Kosten

Nabend weiß jemand wieviel es mit Vertrag kosten wird. Und wieviel mit Vertragsverlängerung da die da ja komische weise immer bissl mehr kosten!

Danke

(Die Frage wurde bestimmt schon gestellt und beantwortet aber 175 seiten zu dem Handy kann es sein das ich das überlesen habe)

Wenn ihr Fehler findet könnt ihr sie behalten!!

• was kann das iphone os 3.0 denn so tolles, was mich vor neid erblassen lässt ?

ehrlich gesagt versteh ich den ganzen hype nicht. bedienung schön und gut, aber ich hatte schon 10 jahre vor dem iphone touchscreen geräte in der hand (natürlich nicht so super dupi bedienbar wirst du jetzt anführen) und ehrlich gesagt komme ich mit meinem innov8 so gut klar, dass nur ein touchscreen (egal wie gut die bediengung sein sollte) überhaupt kein argument für ein handy wäre.

es ist in der tat eher ein kleiner nachteil für mich, da ein kapazitativer touchscreen sicherlich nicht so gut verhält, wenn ich mal etwas naße finger habe, wenn ich kurz aus der dusche hüpfe weil jemand anruft. ob ich das handy dann zur beschallung im bad nutzen kann, während ich dusche weiß ich auch nicht.

ja ich weiß, das sind sicher anwendungsfälle die nicht auf alle personen zutreffen, die für mich aber doch eine große rolle spielen.

ich mag das iphone os mit vista vergleichen ...

vista ist auf den ersten blick sehr schön bunt. für einsteiger die noch nie was mit einem pc zu tun hatten, mag vista auch wirklich viel eingängiger sein als windows xp beispielweise. trotzdem macht ein os (egal wie es bedient wird) noch nicht wirklich den reiz eines gerätes aus. ich hatte mir damals mal aus spaß auf einem zweit-pc vista installiert und dann saß ich da und dachte .... joa tolles ding. tolle farben, tolle menüs ... und nu ? richtig ! ein gerät lebt von der täglichen arbeit und den applikationen und nicht von irgendwelchen menüs oder ob ich jetzt drei maustasten habe oder wie damals nur eine beim amiga oder beim mac.

wie gerade schon angeklungen habe ich ein innov8 und ich hadere schon sehr damit, ob ich das i8910 holen soll, da der qualitätsprung der neuen technik mich noch nicht vollends überzeugt.

ein iphone 3gs würde da schon überhaupt gar nicht in frage kommen, da es ja ein rückschritt wäre.

ich kann mein handy perfekt bedienen. ich ärgere mich kein einziges mal in den jetzt 6 monaten die ich es habe über irgendeine unzulänglichkeit bei der bedienung. wofür also eine andere (in deinen augen "bessere") bedienung, wenn die jetzige schon so effektiv ist das ich sehr gut und schnell damit umgehen kann.

ich spiele zwar nur sehr selten (maximal 1 mal im monat), aber wenn ich anschaue das ich ein symbiangame typischerweise über die tastatur spiele und die halt beim i8910 nicht mehr vorhanden wäre, dann ist dass doch ein großer makel der gegen den touchscreen spricht. ja selbst mit multitouch und abgebildetem virtuellem steuerkreuz wäre es nicht das selbe haptische erlebnis wie bei einem echten steuerkreuz.

ich habe die vielfalt der symbian plattform wirklich schätzen gelernt und möchte gar kein os mehr, bei dem mir der hersteller des os vorschreibt welche software ich wann und wie installieren darf und wie meine musik auf mein handy gelangt.

ich erinnere mich noch an den ipod den ich mal nutzen durfte ... "was ? ich bekomme die songs mit den bordmitteln nicht mehr vom ipod runter, wenn ich die von der computer-festplatte gelöscht habe?". seitdem ist für mich diese bevormundung von apple ehrlich gesagt nur eine lachnummer.

naja, dass soll jetzt auch kein virtueller schwanzvergleich zwischen einem iphone-fan und einem symbian-nutzer werden. jeder so wie er es mag.

ich wollte halt nur darlegen, dass es durchaus gute gründe gegen ein iphone gibt, sowie es natürlich auch gute gründe gegen ein symbian handy gibt.

ein älterer bekannter von mir hat sich das iphone einfach so gekauft und kam damit überhaupt nicht klar. so super intuitiv kann das handy also dann auch wieder nicht sein, wenn er ansonsten mit nem standard nokia-handy klar kam.

ich würde jedoch auch anfängern eher zu einem iphone raten, als zu einem symbian handy, da dort viel mehr wissen vorhanden sein muss um das vernünftig zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!