ZitatOriginal geschrieben von v1rtu4l
ich weiß nicht. teilweise könntest du natürlich recht haben, aber ich denke das i8910 hat schon ein ganz anderes zielpublikum.
das iphone ist doch etwas für leute die auf den "coolness" bonus für bild-leser bauen.
ich denke dass das i8910 schon von den leuten gekauft werden wird, die halbwegs wissen was aktueller stand der technik ist und das gut auseinanderhalten können, was die bild als ein tolles handy bewirbt.
Dieses Vorurteil ist ja gerade das "Problem" des iPhone. Klar, viele Schickimicki-Wannabees haben ein iPhone, weil es hip und in ist. ABER: das iPhone ist ein geniales Tool und wer von OSX/Unix auch nur den Hauch einer Ahnung hat, der weiß, dass das iPhone ein hochleistungsfähiger Kleinstcomputer ist, der mit "ordinären" Handys im Grunde gar nicht verglichen werden kann.
Klar, Feature Monster gibt es viele, bei Einführung des iPhone lachten sich viele Nokia N95 Besitzer fast kaputt über das iPhone. Viele sahen eben nur die reinen Features aber nicht das Potential eines iPhone.
Erst mit dem Dev Team und vielen anderen Gruppen sowie Webseiten realisierten die Nutzer allmählich, was das iPhone eigentlich ist und was es kann.
Kurzum: die iPhone Touchbedienung ist bisher unerreicht, auch das i8910 kann da vermutlich(ich habe nur einen frühen Proto ausprobiert) nicht mithalten, wie es in der Vergangenheit immer wieder der Fall war. Bis zum heutigen Tage hat es kein Handy Hersteller geschafft, auch nur ansatzweise einen ähnlichen Touchbedienkomfort zu schaffen. Selbst das vielgerühmte LG Arena mit Multitouch ist nur nahe dran, sonst nix.
Von dem genialen Gesamtkonzept samt iTunes und Apps Store mal ganz abgesehen.
Ich habe mir das i8910 bestellt, weil ich ein Symbian Gerät mit Mega Features gesucht habe. Mein iPhone 3G ist allerdings immer noch in Aktion, wenn auch aufgrund des schlechten Empfangs, nicht zu oft.
Viele haben vom iPhone wenig Ahnung, weil sie auch keins besitzen. Ich kenne jedenfalls kaum Besitzer, die an meinen Worten zweifeln. Allerdings stimmt es auch, dass die Features eines iPhone 3G mit FW 2.xx eher einem Handy von vor ein paar Jahren entsprechen, da ist sicherlich etwas dran.
Die pauschale Aussage, dass das iPhone nur für Blender und das i8910 nur für Technikfreaks ist, kann ich SO nicht stehen lassen. Aus meiner eigenen Erfahrung ist diese Aussage nicht nur grundlegend falsch sondern einfach nur polemisch.