Samsung i8910

• Sunglasses
    du kannst dein handy ja mit dem pc sichern, oder eben auch im handy direkt (wenns so ist wie bei nokia)
    danach könntest du ja das mit dem reset code mal ausprobieren, und uns sagen ob das wirklich was hilft bezüglich des fm transmitter.

• Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l Da E-Plus kein HSDPA anbietet (bzw. das nicht ausgebaut hat) bekommst Du doch eh nur roundabout 40KB/s ... das dauert doch eh ne Ewigkeit, bis Du Deine 1 GB verbraucht hast.

Deswegen schreib ich ja dass es eben bei E-Plus ausreicht mit den 250MB :)

Aber auch andere Netzbetreiber würden relativ wenig für mich bringen, da in meinem Wohnort und in ca. 20 KM Umkreis davon nirgends UMTS, geschweige denn HSDPA verfügbar ist. Da gibts lediglich EDGE, dafür aber wenigstens Flächendeckend :)

Von daher kann ich was Mobiles Internet betrifft auch bei E-Plus bleiben.. die Flat kostet nicht mehr als bei Simyo.

• ja, stimmt schon.

derzeit gibt es leider keine vernünftige flatrate-angebote von den großen beiden providern (d1&d2).

beide nehmen für eine full-flatrate (alle netze, + internet) 99€ was ein wenig happig ist, wie ich finde.

• unterstützt das Handy jetzt eigentlich 32 GB Micro Sd Karten oder nur 16, weil ich find immer unterschiedliche Aussagen bei den Spezifikationen!

• Zitat

Original geschrieben von datom84
      Sunglasses
    du kannst dein handy ja mit dem pc sichern, oder eben auch im handy direkt (wenns so ist wie bei nokia)
    danach könntest du ja das mit dem reset code mal ausprobieren, und uns sagen ob das wirklich was hilft bezüglich des fm transmitter.

kann er sich sparen, das ding hat keinen fm transmitter. hab gerade den symbian resetcode eingegeben und da taucht nirgends ein fm transmitter auf.

• Zitat

Original geschrieben von ralno
    Wenn man mal genau nachrechnet, dann macht es nicht wirklich viel unterschied, was die Kosten betrifft. Du zahlst knapp 600 Euro für das I8910 + 24*9,90 für die 1GB Datenvolumen. Dann ist man bei 837 Euro. Wenn ich mir bei einem Provider das Handy mit Vertrag hole, dann bin ich nach den 24 Monaten bei knapp 860 Euro, je nach Vertrag. Mit evtl Inklusivminuten und Datenflat. Also so oder so ne Menge Kohle

Hier hab ich mal n kleines Rechenbeispiel für dich was evlt. interessant sein könnte, eines vorweg das 7Mobile Angebot hab ich mal rausgelassen scheint mir irgendwo ein Fehler drin zu sein.

Folgende Situation sei angenommen:

Wir haben einen Wenigtelefonierer der ca. 50 Minuten im Monat telefefoniert und 10 SMS schreibt. Außerdem wünscht er ein Datenvolumen fürs mobile Internet. Er ist 21 Jahre alt.

1. Alternative "Combi Relax 60 Friends"

Kosten:

25,00€ AG (entfällt bei diesem Tarif eher selten)
    +598,8€ (24-24,95€ Grundgebühr)
    + 1,90€ (10 SMS*0,19€)
    = 625,70€ reine Vertragskosten für 2 Jahre dazu kommt noch eine Zuzahlung von X € (auf jeden Fall höher als 1€, da die Wahrscheinlichkeit dass es dieses Gerät mit diesem Tarif für 1€ gibt, gleich null ist)

D.h. Kosten über 2 Jahre 625,70€ plus X + zusätzliche Vertragskosten (SMS, MMS)

dafür erhält er:

60 Minuten in alle Netze im Monat
    10 SMS in alle Netze im Monat
    Festnetz Flat am Wochenende
    200mb fürs Mobile Internet im Monat

2. Alternative "Simyo Karte" und "Schubladenvertrag"

Kosten bei Simyo:

5,00€ Simyo Startpaket
    129,60€ für 60 Minuten telefonieren über 24 Monate (60*0,09€*24 Monate)
    21,60€ für 10 SMS über 24 Monate (10*0,09*24 Monate)
    239,76€ für 1GB Internet über 24 Monate (9,99€*24 Monate)
    =395,96€ reine Vertragskosten für 2 Jahre

Dafür erhält er:

60 Minuten in alle Netze im Monat
    10 SMS im Monat
    1GB Internet

Dazu kommt dann noch ein Schubladenvertrag für 10€ im Monat (oder 5€ Duo)

(25€ AG für die zweite Karte)
    25€ AG
    240€ Grundgebühr über 24 Monate (10€*24 Monate oder 2*5€*24 Monate)
    + 1€ fürs Handy
    =266€ Gesamtkosten über 2 Jahre für diesen Vertrag (291€ bei AG für 2. Karte)

Zusammen mit der Simyo Karte haben wir dann:

266,00€
    +395,96€
    =661,96€ (686,96€ bei AG für 2. Karte)

661,96€ (686,96) ist sehr günstig für das was man alles bekommt. Solche Angebot wie oben geschildert gibt es zwar noch nicht aber ich denke Sie werden nicht lange auf sich warten lassen. Außerdem, wer kauft schon ein Handy direkt nach Marktstart da würd ich lieber warten bis die ersten Berichte raus sind und evtl. nochmal n bisschen nachgebessert wurde. Ich würde dann so gegen Weihnachten rum zuschlagen oder kurz danach so Januar Februar. Mit etwas Glück lässt sich der Betrag sogar noch im 25€ bzw. 50€ reduzieren wenn man die Anschlussgebühr nicht zahlen muss (häufig bei Ebay so).

Verglichen mit den 625,70€ plus X beim T-Mobile Vertrag würde ich mich aufgrund der Mehrleistung eher für die 2. Variante (Simyo+Schubladenkarte) entscheiden. Außerdem ist man bei Simyo flexibler bei den Kosten falls man doch mal weniger telefonieren sollte (Anmerkung: habe mit 60 Minuten gerechnet um eine gewisse Gleichheit mit dem Relax 60 Friends zu schaffen, obwohl ich oben von 50 Minuten sprach)

Das nur mal von meiner Seite als kleiner Denkanstoß. Bei Fragen einfach Fragen

• schade, eine der wenigen hoffnungen (cyberport.de) hatten liefertermin bis heute noch auf "voraussichtlich 04.06." stehen, haben nun auch den voraussichtlichen liefertermin auf 11.06. verschoben :(

ja ich weiß, 15.06. und so, aber ein funken hoffnung war ja trotzdem da ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!