aa ok verstanden danke :top:
Samsung i8910
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Das ist mir schon klar dass du nur die Wiedergabe meinst - aber niemand hat hier auch nur einmal erwähnt bzw. behauptet, dass das HD die Möglichkeit besitzt, Filme auch wirklich in HD Qualität bzw. HD Auflösung wiederzugeben.
Wie gesagt - es mag sein dass Filme die in HD Auflösung konvertiert wurden laufen, allerdings begrenzt das Display des I8910 ja schon die Pixelzahl auf maximal 640x360.Wie soll das also bitte funktionieren?
Edit: btw - dass die Qualität der Videos 1a ist sieht man ja in diversen Hands-On Videos auf Youtube. Nur die Auflösung ist halt kein "HD".
ABER,
wenn man bedenkt, dass ein z.B. (durchschnittler Große 82cm, also 32 Zoll LCD Flachbildschirm) eine Auflösung von 1366x768 Pixel bietet und diese dann auch z.B. mit einer PS3 über Blu-Ray nutzt, dann werden 1280x720 Pixel wiedergegeben, aber auf eine Diagonale von 82cm!!
Jetzt bedenke man, dass das Samsung HD ein 3,7 Zoll Display hat, dass viel kleiner ist und eine Auflösung von 640x360 Pixel.
Wenn man das ausrechnet, dann hat das LG eine 4 x kleinere Fläche der Auflösung im Gegensatz zu einem 82cm LCD! Man bedenke aber, dass das Samsung Display auch ca. 8 oder 9 mal kleiner ist von der Fläche.
---> Das Resultat ist ein deutlich schärferes Bild auf einem Samsung I8910, als auf dem LCD!
Man darf aber dabei nicht vergessen, dass ein LCD von Nah nicht gut aussieht, aber von weiten schon. Wenn man also vor einem Samsung HD ganz Nah Filme wiedergibt, dann sind die schon deutlich schärfer, als bei einem LCD. Wenn man weiter wegschaut bei dem Samsung HD, dann wird die Qualität nicht schlechter, vielleicht verschwinden nur ein paar Details, weil diese dann schlecht zu sehen sind, durch die kleinen Pixel.Im Endeffekt ist aber die Qualität realistisch sogar schärfer und besser, als ein HD LCD mit 1280x720 Pixel, unabhängig von der Sichtweite!
Ich habe auf meinem Nokia 5800, welches die gleiche Auflösung von 640x360 Pixel hat ein Video in dieser Auflösung umgewandelt und die Qualität war hervorragend.
Bei dem Samsung HD wird das Display größer und dazu von der Technik her besser, das muss dann ein Traum werden !!
Mir persönlich war das Arena mit 800x480 und 720x480 Pixel Videos viel zu scharf, war einfach so scharf, dass es fast in den Augen weh tat.
MfG
-
wow respekt, ich bin total hin und weg von deinem Vergleich und ziehe den Hut
Genau das hab ich mir die ganze Zeit gedacht, jetzt es endlich mal einer ausgesprochen...
Hatte auch mal das nokia 5800 und die Videos waren bombenscharf. Mit dem AMOLED muss das einfach nur der Abschuss werden
-
blöde frage wieso kann das handy in hd aufnehmen wenn ich diese aufnahmen nicht in der aufgenomenen qualität ansehen kann
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
blöde frage wieso kann das handy in hd aufnehmen wenn ich diese aufnahmen nicht in der aufgenomenen qualität ansehen kann
Du kannst sie auf einem externen Gerät in der Auflösung ansehen - wenn das Gerät die Auflösung darstellen kann - , aber nicht auf dem Handy! -
Sorry aber das sollte doch einleuchten dass ein mit dem Handy aufgenommenes Video auch mit dem Handy abgespielt werden kann...
-
Zitat
Original geschrieben von Buchstabensuppe
Sorry aber das sollte doch einleuchten dass ein mit dem Handy aufgenommenes Video auch mit dem Handy abgespielt werden kann...es kann doch abgespielt werden, nur nicht in der auflösung in der es (maximal) aufgenommen wurde
-
es kann ja auch auf dem gerät abgespielt werden. Nur eben nicht mit der vollen auflösung, die wird dann auf dem handy runtergerechnet. Per DNLA könntest du aber in HD das Video auf nem HD Tv ansehen.
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
blöde frage wieso kann das handy in hd aufnehmen wenn ich diese aufnahmen nicht in der aufgenomenen qualität ansehen kannWarum kann ich mit ner 8MP Cam fotos machen und sie nicht in voller auflösung angucken. nicht mal am pc. jetzt bin ich echt traurig
-
Okay, verstanden wie ihr das meint
SOllte im weiteren Verlauf aber auch recht einfach zu verstehen sein dass ein 1280x720 Vidoe nicht in voller Auflösung auf einem 640x360 Display angezeigt werden kann
Per DLNA kommt nach meinem Verständnis übrigens nur das Bild an da der Audio Codec AMR nicht unterstützt wird - zumindest bei Samsung DLNA-Fernsehern.
Wäre nurnoch interessant zu wissen ob dieser DLNA-Dongle der angekündigt wurde AMR unterstützt und via Kabel weitergeben kann. Wenn ja wär das ziemlich perverse Zubehör-Taktik seitens Samsung weil der Dongle um die 160€ kosten soll:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!