Samsung i8910

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Da wird gar nix leuchten da das bei der Displaytechnologie die Samsung verwendet nicht ohne weiteres möglich ist. Da müsste dann dauerhaft das Display aktiviert sein, was unheimlich am Akku saugen würde (trotz AMOLED-Technik).
    Evtl. lässt sich das ganze ja aber via extra Programm nachrüsten - dann könnte zumindest der untere "Tastatur-Teil" blinken.

Das könnte doch aber so Leuchten, wie beim N85 der Stand-By Bildschirm.

Also, nur ein paar Pixel "leuchten", die dann halt die Uhrzeit und das Datum, sowie die verpassten "Dinge" anzeigen. Leider leuchtete das nicht dauerhaft bei dem N85, aber durch beätigen einer Taste konnte man das wieder kurz aktivieren.

Samsung hätte das doch problemlos auch so machen können, oder nicht ?

MfG

• Und das würde was bringen? Wenn ich sowieso 'ne Taste betätigen muss, kann ich das genauso gut so lassen wie es bei Samsung ist. Da sehe ich verpasste Anrufe und Nachrichten auch wenn ich 'nen Drücker betätige. Entweder es wird dauerhaft angezeigt oder nicht - was zwischendrin würde es nicht wirklich bringen...

Edit: Optimal wäre natürlich 'ne LED die verpasste Ereignisse signalisiert :D

• Zitat

Original geschrieben von Gerii
    Ich glaube, v1rtu4l hat da auch was falsch verstanden, denn übersetzt heißt der Satz:
    Normalerweise liegt die Zurückhaltung der Netzbetreiber daran, dass die Gefahr besteht, dass die Kunden ihre perönlichen Daten löschen oder dass sie gar ihr Telefon beschädigen, sofern während des Flash-Vorganges ein fataler Fehler passiert.
    Was soviel heißen würde, dass die Netzbetreiber daran schuld sind, dass es keine Updates gibt.

Ich verstehe dass so, dass die Provider die Updates nicht in Deutschland sehen wollen, da dadurch erhöhter Support-Aufwand auf sie zukommen würde. Schließlich würden sich die 0815-User ja erstmal an ihren Provider wenden.

Einen richtigen Nutzen haben die Provider als durch das zulassen von Firmware nur, wenn Sie das Gerät exklusiv in Deutschland anbieten (ähnlich des iPhones).

Darüber hinaus nutzt denen natürlich ein Kunde der sein Handy kaputtgeflasht hat natürlich nichts, da dieser ohne funktionierendes Handy wohl keine Gebühren verursachen kann.

• Zitat

die wirds beim n97 geben. find ich auch ganz praktisch sowas, aber dringend notwendig ists nicht.

• Zitat

Und das würde was bringen? Wenn ich sowieso 'ne Taste betätigen muss, kann ich das genauso gut so lassen wie es bei Samsung ist. Da sehe ich verpasste Anrufe und Nachrichten auch wenn ich 'nen Drücker betätige. Entweder es wird dauerhaft angezeigt oder nicht - was zwischendrin würde es nicht wirklich bringen...

Da bin ich nicht deiner Meinung!

Man packt das Handy raus und drückt dabei ganz kurz eine Taste. Dabei gibt es nur Vorteile und einen Nachteil.

- Man muss eine Taste drücken, unabhängig davon, dass du das Handy auch aus der Tasche holen musst

- Vorteile wären aufjedenfall, dass der Akku sich Energy spart, da nix leuchten muss, aber auch, dass man ganz schnell auch nach der Uhrzeit sehen kann und nach dem Datum, ganz zuschweigen davon, dass das bei dem N85 echt richtig cool aus sah, wo nur ein paar Pixel geleuchtet haben und vielleicht möchtest du ja nicht ins Menü, da du da noch mehr Tasten drücken müsstest, was ja für dich wohl antrengend ist :D

Ist das denn wirklich so schwer mal eine Taste kurz zu drücken ? Warscheinlich hast du zu Hause einen Butler, der das alles für dich macht :D

Aber jetzt ganz ehrlich, manche Leute übertreiben doch wirklich, weil Sie eine Taste drücken müssen oder im S60 5th System irgendwo einen Doppel-Touch machen müssen :rolleyes:

MfG

• Ich glaube dass du mich völlig falsch verstehst...

Ob das jetzt cool aussieht wenn nur ein paar Pixel leuchten oder nicht sei jetzt mal dahingestellt (hab das N85 noch nicht in diesem Modus gesehen).

Ich bin schon lange der Meinung, dass das Drücken einer Taste für mich kein Problem darstellt. Ich habe im Moment das Pilot und hatte davor schon zig andere Samsung-Geräte bei denen ich immer 'ne Taste drücken muss. Ich hab mich dran gewöhnt und sehe das jetzt nicht mehr als Nachteil an.
    Ich habe lediglich erwähnt, dass es ganz praktisch wäre, wenn man verpasste Ereignisse entweder über 'ne LED oder halt dauerhaft im Display signalisiert bekommt. Wer das nicht praktisch findet, der lügt höchstwahrscheinlich :D

Und was den Energiesparfaktor betrifft den du aufgreifst macht das kurze, volle Aufleuchten des Displays den Kohl auch nicht wirklich fett wenn man nicht alle 5 Minuten auf den Tasten rumdrückt ^^

Ich für meinen Teil habe nie behauptet dass ich es blöd finde, eine Taste drücken zu müssen - es gibt eben nur einfachere/bessere Lösungen. Und die Tatsache, dass man bei S60 5th einen Doppel-Touch machen "muss" finde ich sogar ganz praktisch - so kommt man nicht ungewollt in irgendeinen Menüpunkt^^

• Nun, ein Double-Touch in dem Sinne ist das ja eigentlich nicht. Man muss erst (durch ziehen des Fingers) das farbige Kästchen bzw. die Markierung auf den gewünschten Menü-Punkt bringen und dann brauch man nur noch einmal drauf drücken.

Ich finde das jedenfalls ziemlich blöd, dass die Hardwaretasten beim I8910 nicht beleuchtet sind. Kann man das schon als Design-Fehler bezeichnen?

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Da bin ich deiner Meinung!

Eine LED wäre da Vorteilhafter. ( Da kommen Erinnernungen von alten Ericsson und Motorola Handys :D )

Finde den Doppel-Touch auch gut, irgendjemand, der Ahnung hat und dieses Betriebsystem programmiert hat, hatte ja damit irgendein Ziel schon gehabt, sicherlich ^^ ( Wenn auch nicht immer die Programmierer "sinnvolle" Dinge machen!)

Master_Chief_87 @

Bei dieser Gehäuse-Größe hätten die echt mal eine Tastaturbeleuchtung einbauen können, wobei die wenige Tasten man auch Blind bedienen kann, hoffe ich :D

MfG

• Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    Ich verstehe dass so, dass die Provider die Updates nicht in Deutschland sehen wollen, da dadurch erhöhter Support-Aufwand auf sie zukommen würde. Schließlich würden sich die 0815-User ja erstmal an ihren Provider wenden.

Einen richtigen Nutzen haben die Provider als durch das zulassen von Firmware nur, wenn Sie das Gerät exklusiv in Deutschland anbieten (ähnlich des iPhones).

Darüber hinaus nutzt denen natürlich ein Kunde der sein Handy kaputtgeflasht hat natürlich nichts, da dieser ohne funktionierendes Handy wohl keine Gebühren verursachen kann.

Ich glaube kaum, dass sich der 0815-User ein Smartphone um 600€ kauft, wenn er auch bei der nächsten VVL sein 8Mpx-Handy (wenn man sich das eben in den Kopf gesetzt hat, denn auf das OS schaut der 0815-User eh nicht) um ein paar Euro oder sogar gratis haben kann.
    Auch wenn er das tuen würde, würde er höchstwahrscheinlich nicht auf die Idee kommen, die Telefonsoftware zu aktualisieren, soferns ihm nicht irgendwo (im Internet) vorgeschlagen wird. Und wenn dann was passiert, dann wird er wohl als erstes den fragen was er jetzt machen soll, der ihm das vorgeschlagen hat.
    Und auch andere Hersteller bieten Updates für die freien Geräte an, auch wenn der das für seine gebrandeten Geräte nicht will.

Das iPhone kann man sicher nicht mit dem Innov8 (oder auch dem I8910) vergleichen, da Apple das sicher im Vorhinein vertraglich mit den jeweiligen Netzbetreibern geregelt hat und Apple auch viel mit den neuen Funktionen wirbt.

Das 3. Argument kann ich natürlich nachvollziehen, aber wieso sollte sich Samsung auf der ganzen Welt von Netzbetreibern, die das Gerät nicht einmal im Sortiment haben, beeinflussen lassen, dass sie eben für dieses Gerät keine Updates rausbringen? Ich könnts vielleicht noch verstehen, wenns in 1-2 Ländern ist, wo der Netzbetreiber vorrangig auf Samsung setzt, aber das tut hier in Österreich z.B. keiner.
    Und bei dem riesigen Kundenstamm, den das Innov8 hat, würde es imo nicht mal auffallen, wenn alle ihr Handy kaputtflashen, besonders weil die meisten sowieso noch irgendwo ein altes Handy rumliegen haben und es sowieso nicht lange ohne Handy aushalten.
    In Echt bleiben doch eh nur ein paar Promille über, bei denen was schief geht.

Zitat

Original geschrieben von basti2910
    Eine Frage stell ich mir momentan noch, da ich davon noch nichts bewusst gelesen habe:

Wie werden eigentlich verpasste Anrufe oder SMS signalisiert? Die Hardwarekeys sind ja unbeleuchtet...

Werden dann vielleicht nur ein paar Pixel auf dem Screen leuchten?

Toll wärs natürlich gewesen, wenn ähnlich wie hier eben auch noch zusätzlich die verpassten Anrufe und SMS angezeigt werden würden, aber das hat Samsung wie den 3D-Taskmanager entfernt bzw. komplett verändert, wie die neueren Videos zeigen.

BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

• krasse scheiße ey, warum kündigt samsung denn jetzt das M8910 an ?
    Hätten die das mal früher gemacht dann würde ich fast noch überlegen mir das zu kaufen statt dem HD.
    Hier ist auch schon einthread offen über das handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!