Samsung i8910

  • den textauszug mit samsung update politik habe ich nicht ganz verstanden?
    meinen die jetzt, dass nur es nur update gibt


    a) wenn das handy bei providern angeboten wird und diese dabei mitspielen


    oder


    b) wenn das handy nie bei providern angeboten wird, also nur freier markt und samsung macht denn updates


    oder wie?

  • Ich versteh derweil überhaupt nicht was das eigentlich mit den Providern zu tun hat. Die Firmware ist doch ganz allein Sache von Samsung. Die jeweiligen Provider müssen dann nur die Produkt-Codes der ihrer Geräte für ein Update freigeben oder auch nicht. Die Ungebrandeten lassen sich derweil ohne Probs updaten.


    Ich würde da echt keinen Sinn darin sehen, wenn es für Deutschland keine Updates geben sollte nur weil T-Mobile das Gerät nicht in's Sortiment mit aufnimmt. Ist ja auch klar, die wollen die in Kürze erscheinenden neuen iPhones als auch die aktuellen an den Mann oder die Frau bringen.


    Angenommen T-Mobile nimmt auch das N97 nicht auf, gibt es dann dafür auch keine Updates?

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreR
    Die Meisten haben sicher ungebrandete Handys. Wirkt sich das trotzdem darauf aus ? mfg.


    laut dem Samsungtext wirkt es sich auch auf ungebrandete Handys in Deutschland aus (da diese ja trotzdem in deutschen Netzen genutzt werden)

  • so 100% verstehen, kann ich die Hintergründe auch nicht (es sei denn, es gäbe da wirklich irgendwelche Gesetze und Reglementierungen die sowas festschreiben).


    Es passt aber schon etwas ins Bild, wenn man auch andere Meldungen bezüglich unserer Provider mitbekommt.


    Ich habe vor ein paar Monaten gelesen, dass einige deutsche Provider (ich glaube es waren D1 und D2) sich weigern Symbian-Handys zu unterstützen auf denen Fring oder Skype läuft. Die fürchten wohl, dass, wenn jemand einer Internetflat für 10€ bucht, er nur noch über Skype telefoniert und die Provider dementsprechend keine Anrufgebühren mehr kassieren können. Symbian ist an sich ebenso darauf vorbereitet VoIP zu nutzen und dies ist ebenfalls ein Dorn im Auge der deutschen Provider. Samsung hat die native VoIP-Unterstützung im Innov8 irgendwie beschränkt, sodass man zwar noch einige Einstellungen dafür machen kann, es im Endeffekt ohne Zusatztools nicht funktioniert. Vielleicht mussten die das machen um mit gewissen Providern im Frieden zu bleiben.



    hab den originalen Artikel jetzt nicht mehr gefunden, aber hier auch ein ähnlicher Artikel zu dem Thema:


    Der Mobilfunkprovider T-Mobile hat den VoIP-Provider Indigo Networks, der den Dienst Sipgate betreibt, abgemahnt. Stein des Anstoßes ist ein kostenloses Programm für das von T-Mobile vertriebene iPhone, das günstige SIP-Telefonate per WLAN erlaubt. In der Abmahnung bemängelt T-Mobile, dass das Programm in einer Beta-Version vorliegt, ohne dass klar ersichtlich sei, dass Indigo Networks Gewährleistung und Haftung dafür ablehne. Viele Kunden könnten mit dem Begriff "Beta" nichts anfangen. Mit irreführenden und unlauteren Mitteln versuche Indigo Networks, T-Mobile-Kunden "zumindest teilweise für Verbindungen abzuziehen".


    Außerdem stößt sich T-Mobile daran, dass die Software sich ausschließlich auf "hacked devices" installieren lasse. Die Software sei außerdem darauf ausgerichtet, die Software auf dem iPhone zu knacken. T-Mobile weise Kunden darauf hin, dass die technischen Voreinstellungen des iPhone nicht geändert werden dürften. Das Angebot von Indigo Networks setze eine missbräuchliche Benutzung des iPhone voraus und verleite den Kunden damit seinerseits zum Vertragsbruch. Indigo-Geschäftsführer Thilo Salmon kritisiert das Vorgehen mit deutlichen Worten: "Die Telekom versucht, den Kunden vorzuschreiben, wie sie ihr Telefon zu nutzen haben. Sie schreckt auch nicht davor zurück, ihnen die Internet-Telefonie vertraglich zu untersagen."


    Quelle:
    http://www.heise.de/newsticker…erbieten--/meldung/110891

  • Zitat

    Typically, operator reluctance is based on the risk of customers deleting their data, or rendering their phones inoperable if a fatal error occurs during the update process.


    Ich glaube, v1rtu4l hat da auch was falsch verstanden, denn übersetzt heißt der Satz:
    Normalerweise liegt die Zurückhaltung der Netzbetreiber daran, dass die Gefahr besteht, dass die Kunden ihre perönlichen Daten löschen oder dass sie gar ihr Telefon beschädigen, sofern während des Flash-Vorganges ein fataler Fehler passiert.
    Was soviel heißen würde, dass die Netzbetreiber daran schuld sind, dass es keine Updates gibt. Wobei BenM auch noch schreibt, dass dies auch die SIM-freien Geräte betreffen kann, sofern im selbem Land ein Netzbetreiber das Gerät im Sortiment hat.
    Das Produkt-Code-System wie bei Nokia gibts bei Samsung nicht..


    Wobei es aber in Österreich fürs Innov8, obwohl es kein Netzbetreiber verkauft, auch kein offiziellen Updates gibt, soweit ich weiß. Also ganz dürfte diese Erklärung auch nicht stimmen. Die österreichische (und auch andere) Samsungniederlassungen melden sich aber selbst nach mehrmaligen Nachfragen von BenM nicht. Soviel zur Kommunikation von Samsung untereinander..

    BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

  • Kein Handy


    Richtig so! :top:



    Da ja T-Mobile das Handy nicht aufnimmt, bedeutet das da nun, dass es in Deutschland niemals zu einem Firmware-Update des I8910 kommen wird?

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

  • Wer sagt denn dass T-Mobile das Gerät nicht aufnimmt? Die meisten Großhändler wissen momentan noch nicht mal, wann das Gerät in Deutschland wirklich erscheint, woher sollen dann die Netzbetreiber die Info schon haben bzw. was spricht dafür, dass sich ein Netzbetreiber das Gerät gleich zu beginn sichert?

  • Eine Frage stell ich mir momentan noch, da ich davon noch nichts bewusst gelesen habe:


    Wie werden eigentlich verpasste Anrufe oder SMS signalisiert? Die Hardwarekeys sind ja unbeleuchtet...


    Werden dann vielleicht nur ein paar Pixel auf dem Screen leuchten?

  • Da wird gar nix leuchten da das bei der Displaytechnologie die Samsung verwendet nicht ohne weiteres möglich ist. Da müsste dann dauerhaft das Display aktiviert sein, was unheimlich am Akku saugen würde (trotz AMOLED-Technik).
    Evtl. lässt sich das ganze ja aber via extra Programm nachrüsten - dann könnte zumindest der untere "Tastatur-Teil" blinken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!