Samsung i8910

• Morgen Leute,

ich als Pole in Deutschland hab guten Kontakt nach Polen. Da ich schon seit Jahren in dem Hany Genre tätig bin, hab ich schon viele "Verkäufer" kennengelernt.

Ein polnischer Verkäufer hat mit mir ein wenig kommuniziert und meinte, dass er von dem HD ziemlich überrascht ist.

Es soll zwar groß sein und auch soll das Menü nicht 100% überall ruckelfrei sein, sowie der Kamerasucher nutzt leider nicht das ganze Display, was ein wenig schade ist, meinte er, aber Zusammengefasst ist das HD wirklich gut. Das Gefühl ein Handy mit so einem großen Display und dazu einer OLED Technik zu benutzen soll seit ihm wirklich traumhaft sein und sehr viel Spaß bringen. Das Display ist auch sehr Berürhungsempfldlich, wie beim iPhone und auch meinte er, dass die Eingaben besser von der Hand gehen, als noch beim Arena.

Auch findet er die Klangqualität der Videoaufnahmen als okay, da man z.B. Gespräche einwandfrei verstehen kann.

Seine Meinung ist aber, dass das S60 5th das Handy ausbremst! Beim Foto anschaun ist die S60 "Gallery" recht langsam, d.h. wenn man schnell Fotos wischt, dann muss er manchmal nachladen, aber die Samsung selbstentwickelte Gallery, die auch den Bewegungssensor benutzt, ist da deutlich schneller, als Beispiel.

Die Qualität lobt er sehr, weil es sich extrem massiv anfühlt und ist auch durch die große Fläche nicht zerbrechlich, nur die Rückseite ist eine Katastrophe, durch den Klavierlack. Kratzer und Fingerabdrücke sind vorprogrammiert. Die Sprachqualiät soll okay sein, nur ist die Tastensperre-Funktion ein wenig lieblos gemacht. Da ist iPhone deutlich innovativer und auch das Arena findet er besser, in Bezug auf Touchscreen und Tastensperre.

Aufjedenfall hat ihm das Gerät gut gefallen und auch die netten kleinen Effekte, die ruckelfrei von der Hand gingen, wie z.B. im Standy-by Bildschirm das Menü "rein" wischen.

Zu erwähnen wäre noch, dass er als Verkäufer das Gerät trotzdem nicht behält, so gern er es täte, aber in Polen sind Geräte, wie 6310i immer noch sehr aktuell und werden hauptsächlich zum telefonieren und SMS schreiben benutzt, schließlich wollen die auch Geld verdienen.

Leider hat es einen Orange Sim-Lock, ab Werk, der sich wohl "noch" nicht beseitigen lässt. Die Preise drehen sich bei 510-550 Euro, je nach Kurs und Versandwunsch.

Er wartet auch schon gespannt auf das N97, da seine Meinung die gleiche ist, wie meine. Man benötigt keine 8MP in einem Handy, ein größerer Speicher, wie die 32GB eines N97 sind da Vorteilhafter, da die Geräte heutzutage so viele Funktionen und Erweiterungsmöglichkeiten bieten, dass man auch gerne 500-1000 Fotos und Videos, sowie hunderte von Songs gerne auf dem Handy hat, ganz zuschweigen von den Programmen etc.

Ich bin schon ganz heiß, nun stellt sich die Frage,

Samsung HD oder lieber auf das N97 warten bzw. gar das neue iPhone !?

Eins ist sicher, es verghen noch viele Tage, bis ich ein neues Handy habe, aber ich stelle mein N82 heute trotzdem mal zum Verkauf schon ein.

:top:

MfG

• ich bleib definitiv beim i8910. Ich will einfach dieses Display haben ;)
    Alle anderen Probleme und kleinigkeiten jucken mich ziemlich wenig.
    Ein perfektes handy wird es eh nie geben, auch wenn das N95 nah dran war^^

• Zitat

Original geschrieben von schoraunt
    ich bleib definitiv beim i8910. Ich will einfach dieses Display haben ;)
    Alle anderen Probleme und kleinigkeiten jucken mich ziemlich wenig.
    Ein perfektes handy wird es eh nie geben, auch wenn das N95 nah dran war^^

So Nah das N95 auch dran war, war es weit entfernt. Ein wirklich tolles Handy, das N95, welches immer noch nach über 2 Jahren noch ziemlich aktuell ist.

Ich werde ertsmal gleich eine Liste mit Argumenten gegen und für das I8910 bzw. N97 machen.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Yakkaimono
    Vieles deutet darauf hin dass es ab dienstag verfügbar sein wird. Hoffen wir auf das beste. Mein jetziges handy hat seit gestern abend ein defekt. Ich will es erst zur repartur schicken wenn ich das i8910 habe.

Wie kommst du auf Dienstag? Laut takthisway und Eddy-media müsste es diese Woche ja wirklich so weit sein.

• Beide der erwähnten shops haben die angabe von ende dieser oder anfang nächster woche gemacht. Da ende dieser woche sich schon erledigt hat bleibt nur noch die nächste übrig.

KW 23 scheint die woche zu sein die die meisten händler als release datum angeben.
    fonmarkt, talkthisway, comtech, cyberport etc.
    Der ein oder andere insider meint auch gehört zu haben dass die ersten geräte ab dienstag ausgeliefert werden da zu dem zeitpunkt KW23 offiziell anfängt.

Ich bin ganz zuversichtlich dass es spätestens ende der kommenden woche kommt.

• Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    Wie kommst du auf Dienstag? Laut takthisway und Eddy-media müsste es diese Woche ja wirklich so weit sein.

Versteh echt nicht wie man noch Eddy Media trauen kann. Der Shop ist nur auf Kundenfang. Gibt das Verkaufsdatum im Gegensatz zu anderen Shops immer früher an um es dann kurz vorher wieder nach hinten zu verschieben. Das geht doch nun schon seit Monaten so..

Ich würd mich eher auf Amazon verlassen, die kriegen sicherlich auch früher die Handys rein, als so ein kleiner Internet shop und versuchen nicht Kunden mit Versprechungen einzufangen

Hab das hier nicht mehr so ganz verfolgt, aber wieso soll es jetzt vor dem 15.6 rauskommen? Oder stimmt das nicht was die Pressesprecherin von Samsung gesagt hat? Falls doch, würde ich ja eher der glauben als Eddy Media ;-)

• seit Monaten und Wochen kommen von allen möglichen hier neue Termine, die bisher alle falsch waren ... aber das Spiel hört nicht auf.
    Einer der zuletzt vermuteten Termine wird schon stimmen .... :D

• es wurde ja auch noch nichts gemacht, ulli !

es wurde doch nur gesagt, dass das problem mit dem codec durch alle möglichen hierarchiestufen von samsung eskaliert wurde, sodass zumindest die die eine lösung erarbeiten können davon wissen.

• Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    es wurde ja auch noch nichts gemacht, ulli !

es wurde doch nur gesagt, dass das problem mit dem codec durch alle möglichen hierarchiestufen von samsung eskaliert wurde, sodass zumindest die die eine lösung erarbeiten können davon wissen.

Ich war so naiv und dachte, dass die Verzögerung mit dem Codec zu tun hatte.
    :o :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!