Samsung i8910

• Zitat

Original geschrieben von Buchstabensuppe
    http://cgi.ebay.de/Original-Sa…0.m14&_trkparms=72%3A1229

Na wenn das mal kein verlockendes Angebot ist.. Dummys für 600 Öcken :rolleyes:

Ich mache mal einen Preisvorschlag von 5 Euro.

Mal schaun, was kommt :D

MfG

• Synchronisierung mit Lotus Notes

Hallo zusammen,
    mal eine ganz andere Frage:
    Ich bin Nokia (aktuell verwende ich ein E90) aus Qualitätsgründen (bitte an dieser Stelle keine Diskussion) endgültig leid und möchte schon länger zu Samsung oder LG wechseln. Bisher scheiterte dieses Vorhaben allerdings daran, dass Samsung nur Windows Mobile als Betriebssystem für die Smartphones einsetzte.
    Wir setzen in der Firma Lotus Notes (8.x) ein und die Lösungen, die ich bis jetzt von 3rd Party Herstellern zur Synchronisation zwischen Windows Mobile und Notes getestet habe, waren, im Vergleich zur Synchronisierung via Nokia PC Suite, alle wesentlich schlechter. Zu einem Smartphone, das nicht nur zum Spielen verwendet wird, gehört - meiner Meinung nach - auch eine gescheite PC Suite.
    Das i8910 hat jetzt ja nun Symbian als Betriebssystem. Leider habe ich keine Informationen gefunden, ob Samsung ein Programm liefert, das auch die Synchronisierung mit Lotus Notes ermöglicht.

Kann hier jemand Auskunft darüber geben oder hat sogar schon selber Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

• Re: Synchronisierung mit Lotus Notes

Das Synchronisationsprogramm ist mit Nokia PC suite zu vergleichen, bzw. wohl nahezu gleich (scheint das gleiche zu sein, nur andersfarbige Symbole)!

• Re: Re: Synchronisierung mit Lotus Notes

Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Das Synchronisationsprogramm ist mit Nokia PC suite zu vergleichen, bzw. wohl nahezu gleich (scheint das gleiche zu sein, nur andersfarbige Symbole)!

Die Codebasis ist die gleiche... Samsung nen Mass-Replace auf den String "Nokia" gemacht.... "Nokia" => "New". Also heißt das ding nicht "Nokia PC Suite" sondern bei Samsung halt "New PC Suite".

In wie weit, der Lotus filter jetzt speziell auf das Nokia pendant angepasst ist oder es wie Nokia nur auf Outlook files zugreift kann ich nicht sagen.

• hallo. ich möchte mich zwar nicht mit meinem ersten post unbeliebt machen. aber man sollte sich auch die ganzen schwächen dieses gerätes vor augen führen. das ultra handy das samsung rausbringen wollte, ist es nicht geworden. dafür hat es zuviele fehler. und wurde zuviel weg rationalisiert.

gestrichen :

- kein automatischer linsenverschluss
    - kein metall back cover
    - kein fm transmitter (dh keine software für eben jenen)
    - die gute video audio qualität von manchen prototypen
    - keine navi software bei lieferzustand dabei

fehler :

- zoom wippe wie beim innov8 an der falschen seite. ich hab das gerät unbeabsichtigtes betätigen der taste beim filmen und knippsen ist an der tagesordnung.
    - der java speicher wurde nicht wie bei nokia auf unendlich gesetzt. und es gibt sehr wohl gute java benchmarks und spiele. die dadurch nicht gestartet werden können.
    - die ultramiese audio qualität die die hd videos unbrauchbar machen. im vergleich : i8910 8.000kb/s mono n97 : 48.000 kb/s stereo (ja das n97 hat 2 mikrofone)
    - nur single led. nichtmal dual led ganz zu schweigen von xenon. da helfen die 8mpx auch nicht mehr viel.
    - kein dpad oder multitouch um vernüfntig spielen zu können.

was bleibt ist ein schneller prozessor und eine gpu von denen keiner weiss ob samsung sie in irgend einer weise supporten wird, oder es verschwendete hardware wie beim n95 / innov8 ist, bei denen es nur eine handvoll spiele dafür gibt. und ein zugegebenermaßen geniales display.

das im kontrast zu :

- qwertz
    - dpad
    - laptop like handling
    - dem genialen homescreen
    - fm transmitter
    - 32 gb
    - dual led
    - hammer video sound
    - richtig positionierte zoom tasten
    - ngage
    - objektiv schutz
    - unendlicher java speicher
    - skype support
    - 3 monate navigation anbei
    - zweite kamera als webcam nutzbar

beim n97 will mir nicht so recht gefallen. ist nur meine persönliche meinung. und möchte nur unwissende käufer auf die fehler hinweisen. wenn denen das wurscht ist solls mir recht sein. für mich ist das teil eher halbgar.

• Zitat

Original geschrieben von AndreR

gestrichen :

- kein automatischer linsenverschluss
    - kein metall back cover

Hätte man diese Dinge verbaut und dann einen kleineren Akku eingesetzt, wäre das Geheule wieder groß gewesen - einen Kompromiss muss man nunmal eingehen wenn das Handy nicht zu groß werden soll...

Zitat

- keine navi software bei lieferzustand dabei

Es gibt doch Versionen mit und ohne Navi-Software wenn ich das bisher richtig verstanden habe - so wie beim G810.

• also bei DER größe die das handy ohnehin schon hat hätte das die wurst auch nicht mehr fett gemacht. ich zu meinem teil möchte lieber eine gut geschützte kamera, ein wertig anmutendes gehäuse und einen halbwegs brauchbaren blitz und nehme dafür gerne mehr größe in kauf. mal ehrlich so oder so ist das handy kein winzling. und das bissl hätts auch nicht mehr rausgerissen. wenn es mit navi lizenz kommt wäre das schön. bei meinem innov wars leider nicht der fall.

• Die Linse ist doch etwas im Gehäuse versenkt - so haben zumindest Kratzer keine Chance. Dass da dennoch Staub oder Dreck draufkommen kann ist klar, muss man halt kurz drüber wischen. Kratzer entstehen so keine, war bei meinen bisherigen Handys auch nie der Fall.

Und bei der Größe wäre ich mir da nicht so sicher. Da das Gerät sowieso schon ziemlich lang ist, hätte der zusätzliche Platz der benötigt würde um einen Kameraverschluss zu integrierten sicherlich nochmal einiges an Platz weggenommen. Das Gehäuse sieht - zumindest von vorne :D - wertig aus. Dass das Gerät was die Rückseite angeht ein einziger Fingerabdruckmagnet sein dürfte, ist sehr schade, da geb ich dir Recht. Und was den Blitz angeht, ist die Grundidee von Samsung, eine LED zu verbauen schonmal gar nicht schlecht - hätte man einen Xenon Blitz UND eine LED installiert (um die Beleuchtung beim Filmen zu ermöglichen) wäre das Handy in der Dicke sicherlich nochmal um 5mm gewachsen - mindestens. Gepaart mit einer gleichzeitigen Erhöhung der Länge wäre das wohl das K.O.-Kriterium für den Ein oder Anderen gewesen.

Und vom Rest müssen wir uns schlichtweg überraschen lassen :D

• Zitat

ein wertig anmutendes gehäuse .

Da bist du beim N97 abe auch falsch :D

Ich weiß aber was du meinst. Mich stören diese Kleinigkeiten beim I8910 auch sehr.
    Das meiste wäre durch ein bisschen Arbeit an der Firmware (Java-Speicher, Video-Codec) behebbar aber ich glaube nicht daran das da großartig was neues kommen wird. Das muss man Nokia echt lassen, die Firmwares sind zwar auch nicht Fehlerfrei aber dafür kommen ständig neue raus. Was bei Samsung leider nicht der Fall ist, bzw es sind nur kleinere Bugs die niemand stören. Aber die Hauptprobleme bleiben bestehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!