Samsung i8910
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von felixlein
für alle die stoff brauchen... -
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Zum i8910 gibt es aktuell keine "Konkurrenz"Das neue iPhone wird das "alte" iPhone mit leichten Verbesserungen, an die Features des i8910 kommt es nicht heran. Nokias N97 oder "5800 XM" mit kapazitivem Screen-Update ist da nicht der Rede wert.
Naja, so gut bedienbar wie das iPhone wird das i8910 nie sein.
-
Danke
-
Die Sache mit iPhone vs. i8910 ist wie mit Mac und Windows.
iPhone und Mac: just works. ("Barbi-Puppe")
i8910 / Windows: für leute, die mehr wollen als telefonieren... ("Lego")
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Naja, so gut bedienbar wie das iPhone wird das i8910 nie sein.Das ist, leider, richtig. Es ist schon erstaunlich, dass zwei Jahre nach Erscheinen des iPhone, es immer noch kein anderer Hersteller geschafft hat, eine gleiche oder auch nur ähnliche Touchbedienung zu erreichen. Das und natürlich die Integration mit dem iTunes Store, haben Apple diesen Erfolg beschert.
Das neue iPhone wird sicherlich nicht mal im Ansatz die Features des Omnia i8910 haben aber trotzdem ein Erfolg werden. Samsung und andere Hersteller müssen einfach lernen, dass die einfache Bedienung eines Feature Monsters genauso wichtig ist, wie die Feature Vielfalt selbst. Solange weder Samsung noch Nokia noch sonstwer die Touchbedienung des iPhone nicht "kopieren" können, solange wird das iPhone auch weiterhin Erfolg haben und den Markt aufmischen.Einen großen Vorteil des i8910 kann man aber nicht von der Hand weisen und deshalb wird dieses Gerät wohl auch mehr Erfolg als z.B. das LG KM900 Arena haben, das eine relativ gute und flüssige Touchbedienung aufweist(die das Omnia i8910 ganz sicher NICHT hat, leider): das i8910 läuft mit Symbian und somit steht die ganze Symbian Software Welt zur Verfügung. Der bemängelte Mail Client kann durch Profimail ausgetauscht werden, auch sonst gibt es genügend gute Programme für Symbian S60 3rd, so dass das i8910 nie wirklich langweilig werden kann. Das ist auch der Grund warum ich glaube, dass das Gerät ein Hit wird, nur der etwas hohe Preis und das bei Sonnenlicht schlecht ablesbare Display, hier dürfte Nokia mit dem N97 punkten, könnten Käufer ein wenig abschrecken.
Eines ist aber sicher: zur Zeit, Ende Mai 2009, dürfte es KEIN Handy auf dem Markt geben, das so vielseitig ist und das durch Software von Drittanbietern so gut ausgestattet werden kann wie das Omnia i8910. Deshalb werde ich es mir auch kaufen, auch wenn mich das Nokia N97 aufgrund der Hardware Tastatur und des besser ablesbaren Displays bei grellem Licht ebenfalls reizt.
Auch etwas anderes ist sicher: ohne Symbian S60 3rd würde ich mir das i8910 niemals kaufen, zu schmerzlich sind die Erfahrungen mit proprietären Samsung, SE oder auch LG Betriebssystemen. Samsung hat diesen Umstand wohl auch erkannt, die Topgeräte scheinen nur noch mit Symbian oder WM auf den Markt zu kommen und das ist endlich mal eine positive Entwicklung. Offenbar hat auch SE dazu gelernt, das neue Idou wird auch mit Symbian betrieben. Nur LG scheint die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt zu haben und wird deshalb, falls nicht rechtzeitig reagiert wird, auch mit der neuen S-Klasse Oberfläche keinen nennenswerten Erfolg in der Zukumft haben, da der Markt Geräten gehört, die softwareseitig ausbaubar sind. Egal ob Symbian S60 3rd., WM 6.5, iPhone OS oder auch Android, die Zukunft gehört NICHT proprietären Handy Betriebssystemen, das ist schon mal ganz sicher.Bin schon ganz heiss auf das i8910...
Ein letztes Wort zu Nokia und Sony Ericsson: ich bin sehr erstaunt, dass diese beiden "Premiumhersteller" in den letzten Wochen und Monaten kaum ein nennenswertes Gerät vorgestellt haben. Bei Nokia fallen eigentlich nur N97 und N86 auf und bei SE im Prinzip nur das Idou, dessen Verkaufsbeginn wohl noch in den Sternen steht.
Dagegen hat Samsung in den letzten Monaten sehr interessante Geräte vorgestellt, auch wenn nicht alle genial gut waren. Als da wären i8510, S8300, Omnia und jetzt eben das i8910. Nokia kann gerade mal das 5800 vorweisen, das E75 ist eher eine Sparvariante des E71 mit ausziehbarer Tastatur. Keine Ahnung was da los ist aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die großen Hersteller irgendwie "pennen". Von Motorola sieht und hört man sowieso fast nichts mehr und LG scheint nur noch mit "Billiggeräten" den Markt aufzumischen, die zwar hardwaremäßig interessant sind aber in Punkto OS und auch Stabilität eher negativ auffallen.
Auch Apple scheint mit dem neuen iPhone keine Sensationen anbieten zu wollen, eine gerüchteweise vorhandene 3.2 MP Kamera mit schon lange fälliger Videofunktion wird keinen vom Hocker reissen, auch nicht ein iPhone Nano im Kleinstformat. Und mein in letzter Zeit sehr geliebter Hersteller RIM wird zwar endlich ein Gerät mit ALLEN Features(3.2 MP Kamera, 3G, WLan, etc.) der gängigen Blackberries anbieten, dieses Gerät wird aber leider ebenfalls nichts Sensationelles aufweisen können.
Kurzum: bin ich zu anspruchsvoll geworden, erwarte ich zuviel von den Handyherstellern oder stimmt mein Gefühl, dass ein wenig die "Luft raus" ist?! :confused: -
- das i8910 besitzt S60 5th edition nicht 3rd
- du hast Palm vergessen
- vergiss nicht, dass low-midrange markt die haupteinnahmequelle der handy-hersteller ist. der high-end-markt ist nur fürs image. nicht alle sind solche technik junkies wie wir. Aus bwl sicht, ist ein abgespecktes billighandy profitabler als ein doppelt so teueres hightend-teil
-
Zitat
Original geschrieben von felixlein
- das i8910 besitzt S60 5th edition nicht 3rd- du hast Palm vergessen
- vergiss nicht, dass low-midrange markt die haupteinnahmequelle der handy-hersteller ist. der high-end-markt ist nur fürs image. nicht alle sind solche technik junkies wie wir. Aus bwl sicht, ist ein abgespecktes billighandy profitabler als ein doppelt so teueres hightend-teil
Sorry, ich vergesse immer wieder, dass die Touchscreen Geräte mit 5th laufen.
Palm kann ich zur Zeit nicht richtig einschätzen, zu neu ist das OS, zu neu die Technik und das Konzept, das dahinter steckt(stecken soll). Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass Palm nicht ein "Worldphone" anbietet sondern offenbar technisch regionale Varianten anbietet. Das erhöht die Produktions- und Logistikkosten ungemein.
Das Design des Pre finde ich auch nicht unbedingt berauschend, man muss erst abwarten, ob das Konzept aufgeht.Ich habe auch nichts gegen abgespeckte "Billghandys", finde es aber schade, dass solche Geräte oft mit einem proprietärem OS ausgestattet sind. Viele Handynutzer wissen gar nicht, was sie mit einem OS wie Symbian, WM oder auch Android anfangen könnten, oft werden nur irgendwelche doofen Java Spielchen/Programmchen installiert und das ist dann das höchste der Gefühle. :p
Außerdem glaube ich nicht, dass Samsung und Co. mit sogenannten "Hightech" Modellen kaum Geld verdienen. Die Technik hält oft später in "Billigmodellen" Einzug, da ist schon eine gewisse Synergie vorhanden und die Gewinnmargen dürften bei Hightech Geräte ebenfalls deutlich höher sein, wobei natürlich bei Billiggeräten die Menge das wohl wieder einigermaßen wettmacht. -
Zitat
Original geschrieben von Kein Handy
http://www.youtube.com/watch?v=3yA8_mMlyGwwenn ich dieses video ansehe, wird mir ganz heiss vor Vorfreude. Wenn die jetzt wirklich die längere Releaszeit nutzen, um den Codec bei den Videoaufnahmen zu fixen, dann ist es ja perfekt.
ich bin jung - ich kann warten
Gerade hat eddy-media gemailt:
Hallo,
heute wurde uns noch mal bestätigt dass das Samsung i8910 innerhalb einer Woche ankommen soll.
Ich habe bei http://www.eddy-media.de das Samsung freigegeben, somit kann das Telefon jetzt bestellt werden.
Sobald die Geräte eintreffen, können diese dann versendet werden.Seien sie einer der ersten, die dieses neue Telefon in HD Qualität am Ohr haben werden, bestellen Sie noch heute.
-
wenn das mit dem bildschirm drehen wirklich so schnell geht wie in dem video bin ich echt begeistert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!