Samsung i8910

• Zitat

Original geschrieben von f-rouz
    Das stimmt schon, allerdings steht weiter unten in der Beschreibung auch, wenn auch weniger dick:

- GPS-Funktion (Kartenmaterial optional)

Zumindest steht das in der Beschreibung zu "schwarz", bei den anderen Versionen fehlen detailliertere technische Angaben...

Nur weil "Navi" oder "GPS" in der Beschreibung steht, heißt das nicht automatisch, dass das Kartenmaterial bzw. die Lizenz zum Nutzen der Navigation beim Handy dabei ist. Als Vergleich kann man hier ganz gut das INNOV8 und das Pilot heranziehen:

Beide Geräte haben bei Amazon den Zusatz "GPS" - das INNOV8 wurde aber nie inklusive Kartenmaterial bzw. Lizenz ausgeliefert, das Pilot hingegen schon.

Also kann man allein nach der Produktbeschreibung leider nicht gehen...

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    ruckel, ruckel :flop:

Na so übel wird sich das Samsung ja wohl hoffentlich nicht erlauben .....

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Na so übel wird sich das Samsung ja wohl hoffentlich nicht erlauben .....

Es ist doch inzwischen offiziell von Samsung bestätigt, dass die versprochenen 24 FPS nur im Schnitt erreicht werden, d.h. dass sich die tatsächliche Framerate je nach Komplexität der Szene zwischen ca. 20 und 30 Frames bewegt.
    Und vermutlich ließ sich noch ein halbes Frame im Schnitt herauskitzeln nachdem man, was ebenfalls offiziell bestätigt wurde, den grottigen AMR-Codec statt eines vernünftigen AAC-Codecs für die Audioaufnahme im Video verwendet.
    De Fakto ist das "HD" also nichts weiter als ein Marketinggag, denn wirklich sinnvoll lässt sich die HD-Aufnahme nur in statischen Szenen ohne die geringste Bewegung und ohne Ton einsetzen - also in den meisten Fällen gar nicht.
    Wenn man ruckelfrei Videos aufnehmen möchte in denen sich auch etwas bewegt wird man also wie bei allen anderen Handys bisher auch auf 720x480 zurückstellen dürfen und wir können nur noch hoffen, dass sich die Samsung-Ingenieure wenigstens dazu erbarmen, für die niedrigen Videoauflösungen einen besseren Audiocodec zu verwenden - ich glaube aber irgendwie nicht mehr daran...

Edit:
    Quellenangabe für meine Aussagen: http://innovator.samsungmobile…zz~&startPage=1&curPage=1

• Mir ist es wurscht, ob die Videoqualität gut oder schlecht ist, dafür habe ich meine HD Videokamera, an die ein Samsung-Telefon nie rankommen kann.

Kann nur hoffen, dass zumindest die Fotoqualität gut ist, denn beruflich bin ich darauf angewiesen, und habe meinen "richtigen" Fotoapparat nicht immer dabei.

Insofern wären für mich Fotobeispiele wirklich von Interesse!

• wenn man sich ab und zu mal die suche zur hilfe nimmt dann findet man antworten auf alle fragen die hier im moment gestellt werden. Auch beispiel fotos und videos lassen sich leicht finden. Dann muss auch nicht jedes thema fünf mal ausdiskutiert werden

• Zitat

Original geschrieben von schoraunt
    wenn man sich ab und zu mal die suche zur hilfe nimmt dann findet man antworten auf alle fragen die hier im moment gestellt werden. Auch beispiel fotos und videos lassen sich leicht finden. Dann muss auch nicht jedes thema fünf mal ausdiskutiert werden

Dass das ausgerechnet von Dir kommt .....
    Ich wollte hier keine Fotos finden, sondern nur meine Prioritäten aufzeigen!
    Wie man sucht ist mir schon lange bekannt!

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    ruckel, ruckel :flop:

Das Ding ist ein Mobile. Willste Filme drehen, kauf Dir eine anstaendige Cam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!