Jetzt sperrt auch Eplus Calling-Card-Einwahlen.

  • Potentieller Ärger rückt für mich immer näher. Chatlines sind mir egal, aber Sperren von Callthrough-Einwhlen beträfen mich bei meinen häufigen Auslandstelefonaten sehr. Die Tarife der NBs ins Ausland sind ja unsäglich.


    http://www.teltarif.de/arch/2009/kw06/s32910.html


    "... Seit einigen Tagen sind aus dem E-Plus-Netz weitere Festnetz-Nummern nicht mehr erreichbar, wie Leser gegenüber teltarif.de erklärten. Ein Test der teltarif.de-Redaktion zeigte, dass beispielsweise die Hamburger Einwahlnummer des Telefon-Konferenzsystems Talkyoo , die Berliner Festnetznummer des Calling-Card-Betreibers Simmini und eine Zugangsnummer von BudgetMobil nicht mehr aus dem E-Plus-Netz erreichbar sind.
    ...
    Betroffen von der Beeinträchtigung sind offenbar alle im E-Plus-Netz telefonierenden Handy-Kunden. Auch für Nutzer einer SIM-Karte von Marken wie Base, simyo oder Ay Yildiz sind die Einwahlnummern gesperrt. Dabei macht der Netzbetreiber auch keinen Unterschied zwischen Kunden mit einem Laufzeitvertrag und Nutzern einer Prepaidkarte.
    Aus dem virtuellen vistream-Mobilfunknetz, das die Funkmasten von E-Plus mitnutzt, sind die betroffenen Rufnummern weiterhin ohne Probleme zu erreichen. ..."


    Noch hat es meine bevorzugten Anbieter nicht erwischt (soweit ich das überhaupt schon ausprobiert habe), aber der Anfang ist von Seiten Eplus gemacht und mir schwant nix Gutes.
    :mad:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!