MSI-VR630 - DVD Laufwerk erkennt keine Medienträger mehr!

• Hallo zusammen,

ich habe seit heute den MSI-VR630 (S4012VHB) Notebook.

Soweit alles in Ordnung.

Nun wollte ich das Vista runterschmeißen und habe meine XP Installations während der Windows Oberfläche eingelegt. Das Laufwerk hat sie ohne Weiteres erkannt.

Notebook neugestartet, die CD wurde erkannt und es wurde von der CD aus gebootet. Kurz bevor der blaue Schirm erscheint, wo man seine Festplatte vor der Windows Installation formatieren kann, erschien eine Fehlermeldung, dass was in aus dem CD Verzeichnis nicht gelesen werden konnte.

SEITDEM liest der Notebook KEINE CD und DVD MEHR!!!!!!!!

Habe folgendes optisches Laufwerk (DVD Multi Brenner):

Optiarc DVD-RW AD-7560S

Jedes Mal, wenn ich jetzt ne CD, DVD einlege, gibt das Gerät seltsame Geräusche von sich und das System wird fast instabil.

Sobald das System sich "ausgeladen" hat und ich quasi "Zugriff auf das DVD Symbol" unter Arbeitsplatz habe, erscheint folgende Fehlermeldung:

Zitat

E:\

Anwendung nicht gefunden.

Anwendung nicht gefunden.

Dies erscheint auch, wenn ich nichts im Laufwerk eingelegt habe.

Habe bei MSI Support nach Treiber und auf der (Sony) Optiarc Seite nach Firmware geschaut - leider alles ohne Erfolg!

Den Brenner auch aus dem Geräte Manager deinstalliert, neugestart etc.
    Es hat alles nichts gebracht..

Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht und völlig verzweifelt.

HOFFE AUF GUTE TIPPS!

Danke im voraus ...

• Boote doch mal eine beliebige "bootfähige" CD UND DVD. (Knoppix, usw.)

Damit kannst du zumindest ausschließen, ob der Fehler irgendwo in Windows liegt. Je nach Medium bekommst du so einen Anhaltspunkt, welche Lese/Schreibkopf ggf. defekt ist.

PS: Viel Spaß mit der "Qualitätstastatur" mit "genialem Layout" ....was hat sich der Hersteller nur dabei gedacht :-(

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!