Hallo TT-User!
Bin echt langsam am Verzweifeln!
Seit einem erneuten Firmware-Update meines N95 vor 2 Wochen auf die Version V 30.0.15 (auf das neueste Firmware-Update verzichte ich aufgrund der vielen Bugs derzeit noch) und dem Neuaufspielen meiner Programme habe ich das Problem, dass das N95 ungefragt täglich 200 kb Daten verbraucht, die ich über mein Online-Konto bei T-Mobile abfragen kann, in der Protokolldatei des N95 aber nicht auftauchen! :confused:
Ich habe inzwischen bei sämtlichen Programmen den Zugangspunkt "T-Mobile Internet" rausgelöscht und einen undefinierten Zugangspunkt hinterlegt. Trotzdem werden weiterhin Daten verbraucht!
Auf dem Handy installierte Programme:
- SportsTracker
- MMSSync
- SettingWizard2
- Advanced Device Lock
- Reversi
- Mobile 7
- N-Gage
- Handy Alarm
- Discover N-Gage
- HandyWi
- Advanced BrainTrainer
- Best ScreenSnap
- Best Profiles
- Python for S60
- Reboot
- Google Maps
- cClock
- RDAccelerometer
- Y-Browser
- LCG Jukebox
- X-Plore
- Mobile Weather
- Papyrus
- Frozen Bubble
- CalSyncS60
- Snowed in 7
- Swim
- Opera Mini
- Greedy Penguin
- Enhanced Calculator for S60
- DB Railnavigator
- OE-Navi
und zusätzlich halt die Programme, die auf dem N95 standardmäßig installiert sind.
Welches meiner Programme "frisst" also Daten-Volumen, ohne dass ein Zugangspunkt definiert ist? Oder läuft das irgend etwas im Hintergrund, von dem ich gar nichts mitkriege? :confused:
Mir stinkt jetzt echt, dass ich für Daten zahle, die ich nicht verbrauche und meine Programme nicht so nutzen kann, wie ich will, so lange der Übeltäter nicht entlarvt ist :flop:
EDIT: Auf den ungefragten Verbrauch bin ich Ende Januar gekommen, nachdem ich über 30 MB Daten verbraucht hatte. Sonst habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 3 MB!
Seit 01.02. (also dem Entfernen des Zugangspunktes "T-Mobile Internet" aus den Programmen (dieser Zugangspunkt ist jedoch weiterhin vorhanden)) sind inzwischen 1,6 MB Daten aufgelaufen